• Blut-Tetralogie   Dark Space

ROH

Ryan
Hallo zusammen,

ich mache privat Musik (muss dazu aber sagen, dass ich beruflich zwar aus einem - relativ kreativen - "Medienbereich" komme, aber kein "Vollblut-Musiker" bin - es ist reines Hobby) und finde die Idee dieser Seite/Community so klasse - vom Aufbau und den Möglichkeiten, dass ich das gerne irgendwie unterstützen würde.

Daher habe ich mir gedacht, wo ich gesehen habe, dass jemand hier "indianische-Themen" sucht, anstelle hier bereits bestehendes Material zu listen, einfach was in diese Richtung "neu" zu schaffen. Es ist nichts "großes", zeigt aber (denke ich) ganz gut, was man schnell machen kann (auch auf "Zuruf" - das Stück z.B. hat weniger als 5 Stunden gedauert) und auch was für Instrumente zur Verfügung stehen.

Also einmal ein "indianischer Ansatz" für "irgendwas". Die Überlegung dahinter war, was typisches im Wiederekennungswert des Motivs zu machen (also das sind Indianer und keine z.B. Zulu-Krieger oder Weiße Siedler) und dennoch was mit Orchester, anstelle (wie z.B. bei Apocalypto) reiner Percussion-/Folklore Elemente.
Ist wie gesagt eine Vorstellung - man kann es sicher auch anders machen. Mir gefällt es... ;)
 

Wer also irgendwas in Richtung Musik sucht - für sein Projekt - dem würde ich gern aushelfen. Richtung, Genre etc. ist total egal. Im Idealfall steht das Projekt schon im Rough-Cut, so dass man darauf zu komponieren kann.
Noch besser wenn man genau weiß, was man will im Stil, Arrangement, Länge(!) etc.

Man muss sich nur darüber im klaren sein, dass da nicht sowas wie "Fluch der Karibik" oder "StarWars" bei rumkommen wird - dafür braucht man einen Profi-Musiker. Ich komponier rein im Sinne der Sache, ohne größere musikalische Ansprüche. - Man kann es an dem Indianerstück sehen - das ist ein sehr simples Thema mit Kontrapunkt. Mir reicht sowas. Wer da aufwendigeres, musikalischeres sucht - für den bin ich der falsche Mann.

Hier haben wir ein zweits Stück. Dieses Stück ist eine Motiv-Aneinandereihung/Konzept für ein Schiffs-Thema. Es geht dabei um ein Raumschiff. Die Idee hier hinter ist ein Science-Fiction-/Dramedy (nicht Satire) Set-Up.
Die Vorstellung ist: Der Weltraum ist ein kalter lebensfeindlicher Ort und durch diese drei-dimensionale Eiswüste zu reisen, braucht man gigantische Schiffe, wo nur eine handvoll Besatzung Unterkunft finden. Im Vergleich zu der Größe des Alls, gibt es nur wenige Zivilisationspunkte. Die Handelsrouten sind weitreichend und damit gibt es natürlich auch kriminelle Elemente, die das ausnutzen. Es handelt sich also um ein ‚Piraten-Schiff’, dass das Wort ‚Jolly’ (fröhlich) im Namen trägt.
Wer sich ein bisschen auskennt, sagt vielleicht jetzt: ‚Firefly!’. Das ist aber was anders.
Es ist kein wirkliches Musik-Stück, wie es normalerweise eingesetzt wird aber ich finde dennoch schön anzuhören und zeigt auch ein bisschen was. :)

 

Ansonsten: Wem das genügt - und "eigene" Musik für sein Projekt erstellt haben möchte, der kann gerne ansagen. Ich würde mich freuen. :)

Hier noch was zum "Probehören" für einen Computerspiel-ModTeaser (YouTube). Ist zwei Mal dasselbe Stück, einmal mit VO und einmal ohne: Teaser-Musik "Kein Blut, kein Sand"

Gruß
Ryan

P.S. sollte jemand zufälligerweise jetzt ein Interesse an einem Stück/hier oder weiter unten (nicht die Teaser-Musik/Schiffsthema - die sind leider schon vergeben) haben - dann gebt, bitte, bescheid. Das als Wav ist sicher besser, als die hiesige "Probehör"-MP3-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

bob7

__________________
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Wow!! Erstmal herzlich Willkommen und tausend Dank für Deinen Einsatz! Ich bin sehr, sehr sicher, dass Dein Angebot wirklich gut angenommen wird. Deine "Indianer-Suite" hat mich voll überzeugt. Außerdem ist für die Hörspiele alles, was selbst gemacht ist ein Gewinn. ;)
Viel Spaß hier!
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Klingt dufte :music:
Sehr "ethnisch" und trotzdem episch breit.

Ich wette in Kürze hageln die ersten Anfragen auf dich ein :)

Auf alle Fälle viel Spaß beim stöbern und mitwerkeln.
 

Mond

Mitglied
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Boah, was soll man dazu sagen... EPISCH! :D

Cool, Musiker sind im Projekt ja ziemlich rar gesät, da wird sicherlich schnell einer von deinen Diensten anspruchen nehmen wollen, ich freu mich jetzt schon mal auf nen Score von dir. :)

Mfg Mond
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Hallo Roh,

ich finde das Indianer-Ergebnis schon mal klasse. Soowas braucht man doch immer bei einem Hörspiel. Ansonsten schliesse ich mich den Worten Bobs voll an.

In diesem Sinne, immer her mit dem Zeugs. :)
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

oooh das ist voll toll :) Haste gut gemacht.
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Wooohoooh!

Das kommt mir doch sehr gelegen.
Wahrscheinlich hast du ja auf meinen Musik-Suche-Thread angespielt!? :rolleyes:
Ich bastel ja zurzeit an einer Indianer-Fantasy-Hörspielserie.
Wenn du also Interesse hast, für diese etwas Musik (es geht lediglich um ein Theme in zwei-drei Versionen - Genaueres dazu bei Interesse) zu machen, melde dich einfach.
Ich könnte dir dann mal die Beschreibung der Indianerstämme zur Verfügung stellen, vielleicht inspiriert dich das. :)
Das Stück in deinem Post oben ist schon mal richtig klasse, gefällt mir sehr gut!
Ich suche jedoch ein bisschen was anderes. Ich bin mir aber sicher, dass wir da schnell übereinkommen würden. :)

Liebe Grüße
Meta
 

ROH

Ryan
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Hi,

und danke für das Feedback/Willkommengrüße. Freut mich, wenn es Spaß macht... und ich hoffe ich kann den bisherigen Anfragen helfen (nicht das hier nachher jemand denkt - ich ignoriere den armen Meta - in vollster Unhöflichkeit - also @Meta du hast PN :) )

Nochmal danke.

Gruß
Ryan
 
G

Gelöschtes Mitglied 994

AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

WOW !!!!

Wenn das kein gelungen Einstand hier im Forum ist...

...tolles Stück, tolles Engagement hier für die Hörspielmacher - einfach SUPER !

Übrigens: Auch wir sind immer ganz "heiß" auf eigene Musik, noch dazu, wenn sie so gelungen ist. - Also, wenn Du bereits ein Archiv mit selbstkomponierter Musik hast... wir nehmen sie gerne.

Ruhm und Ehre sind Dir bei uns gewiß...


Gruß, Euer Gunther
 

ROH

Ryan
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Hi Gunther,

ich würde euch natürlich gern was geben - mein Problem ist aber, dass ich ausschließlich projektbezogen Musik mache und wenn das nichts ist - wandert das sofort in den Mülleimer und das was ich mir hier so "privat" komponiere, - also wenn ich dir das gebe - das wäre für mich so als ob ich meinen Müll vor eure Haustür stelle. Da habe ich kein gutes Gefühl bei. ...lol :)

Ich hab aber mal geguckt (ich weiß ja nicht was ihr da sucht), das ist eine Teaser-Melodie für einen Mod gewesen ohne Ton. Also reine Unterhaltungsmusik zu einer "Dia-Show" wenn man so möchte:

 

Und ansonsten habe ich sowas viel, noch auf der Platte. Das sind sogenannte Point-Sounds in Computerspielen. Man muss sich das so vorstellen, wenn du irgendein bestimmtes Gebäude betrittst, in einer virtuellen Welt, dann kann da natürlich auch musiktechnisch was passieren (z.B. in einer Mittelalter-Taverne spielt dann ein Mittelalter-/Folklore-Thema). Das sind in der Regel 15 bis 30 Sekunden Stücke die gelooped werden und die lange laufen müssen, ohne das du nach zwei Sekunden sagst: Okay, ich kenn das Stück, bitte spielt was anderes. Wenn ihr auch mit sowas was anfangen könnt, ich hab dir hier mal eines hochgeladen. Ist ein Tempel-Tänzer-Stück, in einem orientalischem Ambiente - zugeschnitten auf die Bewegungen der Tänzerin - aber es funktioniert auch so, denke ich (wenn man es mal runterlädt und Loop stellt - so funktioniert das dann auch in Computer-Spielen- ist halt "Endlosschleifen-Mucke"):

 

- Sonst musst du einfach mal sagen, wenn ihr irgendwas bestimmtes sucht. - Ich helf da auch gern wenn ich denn kann . :)

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 994

AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Hey, guten Morgen, lieber Ryan!

Zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort. - - - Also, wenn das Dein "Müll" war... beachtlich, beachtlich !!!

Doch bevor wir hier die anderen User langweilen, schicke ich Dir gleich eine PN.


Gruß, Euer Gunther
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Hallo ROH,

die Musik ist aussergewöhnlich gut. Gefällt mir sehr gut. Und das unkommerziell? Warum bietest du nicht auch deine Dienste als Musiker gewerblich an? Wär doch ne tolle Idee.
Ansonsten kann ich dir nur gratulieren zu dieser Just4Fun-Einstellung. Da triffst du hier auf totale Begeisterung :)

Eine Frage hab ich: Kann man sich diesen ODD Teaser wo ansehen? Auf YouTube hab ich ihn nicht gefunden. Mich als Filmemacher würde das natürlich auch interessieren.
 

ROH

Ryan
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Hi Launemax,

Kannst du dir gleich hier angucken:

Einfach Thread wechseln

Das ist eine nette Idee - du schneidest da was an - wo ich eine sehr idealistische Einstellung zu habe - die auch sehr viel Information da hinter ziehen würde - die ich nicht so gern hier in ein Forum schrieb - ich hab da einfach kein Bedürfnis zu "privaten" Striptease zu betreiben - ich hau schon genug info über mich selbst hier und da im Netz raus...
Sagen wir einfach, dass ist okay so und wohl überlegt. Selbst wenn ich z.B. 18 wäre und sowsa studieren wollte/würde - würde ich das nicht tun - auch wenn ich vielleicht die Befähigung/Equipment etc dazu hätte.

Ich habe da eine grundweg andere Einstellung zu (gelernt).

Gruß
Ryan

EDIT: Danke Rung...lol - Ich wollte noch eine nette Antwort zu dem Vorschlag formulieren und das dauerte was bis ich mich auf die Kurzversion geeinigt habe.... ich brauche manchmal auch mal was... :) ;) ...lol
 
Zuletzt bearbeitet:

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Dich merk ich mir mal vor - Tolle Musik! Was nutzt du da an Programmen und Instrumenten?
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Ich liebe das Netz, wo sonst lernt man engagierte Hobby-Musiker mit solch einem Talent kennen, die auch noch Ideale haben und teilen wollen!

Klingt Klasse!
 

ROH

Ryan
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Fast ausschließlich EastWest und NativeInstruments. Ich bin ein Fan. :)
Ansonsten Ableton & (bald wieder) Cubase - ich bin vor ein paar Jahren vom Cubase "runter" - muss da aber wieder drauf wegen nem Projekt an dem mir viel liegt und da kommst du um Cubase nicht rum also 5 wird wieder kommen - ansonsten M-Audio, Behringer, Shure & HK (aber nicht unbedingt in der Reihenfolge und ist nicht unbedingt alles angeschlossen z.B. Monitor s.o.) ;) .

Gruß
Ryan
 
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Fast ausschließlich EastWest und NativeInstruments. Ich bin ein Fan. :)
Ansonsten Ableton & (bald wieder) Cubase - ich bin vor ein paar Jahren vom Cubase "runter" - muss da aber wieder drauf wegen nem Projekt an dem mir viel liegt und da kommst du um Cubase nicht rum also 5 wird wieder kommen - ansonsten M-Audio, Behringer, Shure & HK (aber nicht unbedingt in der Reihenfolge und ist nicht unbedingt alles angeschlossen z.B. Monitor s.o.) ;) .

Gruß
Ryan

Hallo Ryan,

ich habe mir deine Sachen auch mal angehört und kann mich der Masse nicht ganz anschließen, Warum?

Es klingt zwar kreativ und die EWQL Instrumente habe ich sofort raus gehört da ich diese auch verwende aber ich habe auch jede Menge fertige Loops gehört (Die du oben nicht erwähnst) was für mich das Gesamtbild schmälert. Die Vocals, klar... kannst du eher nicht alleine produzieren aber die Drumloops schon. Ich würde mich mehr auf Multisamples konzentrieren und alle Phrasen alleine programmieren...

VG

Alex
 

ROH

Ryan
AW: Für die, die "eigene" Musik suchen...

Danke für das indirekte Kompliment, RummBammBuff -

aber die Drumloops schon. Ich würde mich mehr auf Multisamples konzentrieren und alle Phrasen alleine programmieren...

Ich würde gerne mit dir eine Wette machen. Und zwar um 500 Euro - und ich meine das toternst. Du sagst - diese Stücke:

ODDTrailer2009
ODDTrailer2008 (Klavier) (hat keine Drumline aber der vollständigkeithalber - falls du da auch meinst da sei irgendwas komisch)
IndianaThema (erster Post)
TempleDancer (zweiter Post)

Enthalten vorgefertigte Drumloops?

Ich wette mit dir um 500 Euro - dass jede Percussion sowie Drumline - eingespielt ist.

Wir können das auch gerne erweitern, auf die Stücke die du hier im Forum von mir gehört hast (die für Meta oder Mr.M).

Wenn dir 500 Euro zu viel sind können wir gerne auch runter gehen.

Es gibt tatsächlich nämlich nur ein Instrument - was ein Sampler ist - und ich mal benutzt habe - dass ist dir zwar zugänglich auch hier - aber nicht in diesen Stücken und das ist auch nicht von EW oder NI - also wenn du das erkannt hättest - würde ich sagen: Nicht schlecht. :) - Aber bei diesen (und alles was Drums angeht - bei egal welchem Stück was ich je gemacht hab) - geh ich jederzeit gern ne Wette mit dir ein.

Also wenn du dir so sicher bist, dass das aneinandergestückelte Loops sind -
ist das doch schnell verdientes Geld.

Gruß
Ryan
 
Oben