• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Im Herzen Kreuzbergs - unweit von Oranienplatz und Engelbecken - hat das Hörspielstudio im März 2007 seine Türen geöffnet. Oliver Rohrbeck hat sich einen Traum erfüllt und mit den hellen und freundlichen Räumen eine ruhige und entspannte Umgebung für sich und seine Kollegen geschaffen.

Zusammen mit der Lauscherlounge betreiben wir zwei Studios speziell für Hörbuch- und Hörspielproduktionen. Für die komplette Abwicklung von Produktionen greifen wir dabei unter anderem auch auf Musiker und Geräuschemacher zurück. Hierfür stehen spezielle Musikräume und auch flexible Aufnahmeräume zur Verfügung.


Einfach im Logo auf Play drücken, die Studioführung wird dann von David Nathan gesprochen. Wenn man dann den Menüpunkt wechselt, kann man oben wieder auf Play drücken und die aktuelle Rubrik wird erklärt. Sehr lustig erzählt :D

http://www.dashoerspielstudio.de
 

heigi

Master Detective
Sprechprobe
Link
AW: Führung durch Rohrbecks Studio (gespr. David Nathan)

Lustigerweise passiert bei mir...rein gar nichtsxD
 
S

Schneeschaufel

AW: Führung durch Rohrbecks Studio (gespr. David Nathan)

krass 420 m² tonstudio ... da bin ich mit meinen 300 ja nen kleines licht ... aber hab dank für den link, die seite kannte ich noch garnicht.

edit : aber wenn man dann sieht wie die den Platz verschwendne, machen die 120 m² nix aus, würd ich fast ma sagen .... schade eigentlich, das büro vom rohrbeck find ich dagegen ebenso schlapp. ist der schreibtisch vom dem aus ner küchenarbeitsplatte und die sofas von ikea ???? echt, ich hatte mehr erwartet (mehr optimum, mehr guten geschmack, nicht so chaotisch -siehe recraum1-). Naja aber was solls, solange die qualität von dem was da gebaut wird stimmt, soll gut sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Führung durch Rohrbecks Studio (gespr. David Nathan)

Schaufel, ja die Couch ist von IKEA. :)
Ich finde die Aufmachung der Seite und die Idee mit der gesprochenen Führung toll.
Und daß beim Cheffe nicht alles in Leder und vergoldet rumprangt, macht ihn mir noch symathischer. ;-)

Schade nur, daß keiner der CDs auf dem Schreibtisch von uns stammt. Wenn da RF oder so läge, das wär doch mal nen Knaller. :D
 
S

Schneeschaufel

AW: Führung durch Rohrbecks Studio (gespr. David Nathan)

:D Also so weit ich weiß gibts in Berlin alles :

Von, du wirst pro m² den du hast einmal im Jahr ausgeraubt,
Bis zu, du zahlst für ne kleine 2 Zimmerwohnung 2.500 Euro .... kalt ....

Ich denke mal, der Unterschied ist das das Tonstudio da nachträglich
in "einem" aufgebaut wurde. Ich bin hier so in die Sache reingewachen.
Erst war ich in ner Mietwohnung mit 3. Zimmer (Büro mit SPrachkabine
habe da dann auch gewohnt)dann im Haus im 3/4 Keller (eigentlich jetzt noch), ab März 2009 dann im ganzen Haus, also von ca 100 auf 300 m² (ist nen Bungalow).

Aber Bob ... das mit dem 2. Studio in Vegas musst du mir genauer erklären :D Das klingt spannend :D Vor allem : wieso Vegas = ??? Ich dachte Bollywood :D
 

Bloodhound

Mitglied
AW: Führung durch Rohrbecks Studio (gespr. David Nathan)

Ist ja eine coole Seite. Das mit der Sprechführung ist einfach Spitze.
 
Oben