LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Liebe Talkies,

da sich der Release von Folge 3 nun abzeichnet, beginnt auch wieder das Casting der Folgen 4 und 5 im Direktcasting.
Geplant ist es, alle Rollen bis zum 01.11.2021 zu besetzen.

Es können noch zusätzliche Rollen deshalb bewerbt euch ruhig unabhängig von den freien Rollen.
Ein [Intern] Status ist für Aufnahmen von Vorteil, aber keine Voraussetzung, da wir Studiotermine in Köln und Berlin wieder anbieten werden.

Abhängig von der Rollengröße, erfolgt die Aufnahme in synchroner oder asynchroner Regie.

Außerdem berücksichtige ich alle Bewerber auch für den Spell of Darkness: Universe Cast :D

Nach letzten Änderungen, erhalten Mitglieder die bereits eine Rolle haben ihr Episodenskript.

Deadline: 01.11.2021

Trailer Folge 3:
 

Soldat der Menschen 130-40männlichleichtMensch--1†@DevilKing
Soldat der Menschen 230-40männlichleichtMensch--2†@Sascha Savage
Soldat der Dämonen 130-40männlichleichtDämon--1†@Tekko
Soldat der Dämonen 230-40männlichleichtDämon--1†@Husky Grey
Soldat der Dämonen 330-40männlichleichtDämon--1†
Wächter von Blyndeye40-50männlichleichtDämon--1†Extern
Geisterstimmen?egalleichtGeist--4--@Wednesday8 @Bene
Geisterschemen?weiblichmittelGeist--4--@VoRsIcHt_ZiCkE
Brandell40männlichschwerMensch--2941
Bandit WegalweiblichleichtMensch--3-@Feenstaubtrulla
Bandit MegalmännlichleichtMensch--3-@Sanctanox2012
Maid des Schlosses42weiblichleichtDämon--3†( @speKATular )
Rashke44männlichmittelDämon--7†
Kind 16männlichleichtDämon--3†
Kind 27weiblichleichtDämon--3†Hausi :)
Rashka5männlichmittelDämon--12--Eva S.
Wache 130-40männlichleichtDämon--4†( @Gerrit Kock )
Wache 230-40männlichleichtDämon--4†( @Sound Spell )
Leni22weiblichmittelMensch--2216@Lissy_Schau
Matthias24männlichschwerMensch--1127
Königswache 142weiblichschwerMensch--624Lasst euch überraschen ;)
Königswache 227weiblichschwerMensch--47@Chaos
Dentelyth?männlichmittelGeist---16Dennis N.
Mann A40männlichleichtMensch---2
Apokalyptiker A40männlichleichtMensch---2
MenschenmengeegalegalleichtMensch---9
Apokalyptiker B40männlichleichtMensch---2
Kind 39egalleichtMensch---1
Frau B37weiblichleichtMensch---1@Kluki
Soldat E30-40männlichmittelMensch---11@Wishez
Soldat F30-40männlichmittelMensch---9@Vollbard
Soldat G50-60männlichmittelMensch---3( @Louis Proll )
Rezeptionistin25weiblichmittelMensch---27@Melanie Cross
Vater von Ira40?männlichschwerDämon---27Ingo A.
Soldat Bastiel30-40männlichleichtMensch---2
Soldat Aaron30-40männlichleichtMensch---2
Bandit CegalmännlichleichtMensch---1@Sanctanox2012
Bandit DegalweiblichleichtMensch---1@Feenstaubtrulla
Andeloth?egalmittelGeist---3@Fliederblüht
Kämpfer A30-40männlichmittelMensch---11EXTERN
Kämpfer B40-50männlichleichtMensch---5
Kämpfer C20-40männlichmittelMensch---5@Chilko
Kampfansager20-40männlichleichtMensch---14Philippe R.
Quapdropel?männlichschwerHalbdämon---28
Bierhändler50-60männlichleichtMensch---3
Mensch AegalegalleichtMensch---1@Husky Grey
Mensch BegalegalleichtMensch---1@Jennifer R. Kay Official
Mensch CegalegalleichtMensch---2( @Josef )
Mann CegalmännlichleichtMensch---1
Mann DegalmännlichleichtMensch---1
Frau CegalweiblichleichtMensch---1@Jennifer R. Kay Official
Rebecca30weiblichmittelMensch---15R.ling
Stimme des Meisters?männlichleicht?---1Eric
Wirtsfrau40weiblichleichtMensch---1@Smile4U
GildenwacheegalmännlichleichtMensch---1
LudwigegalmännlichleichtMensch---3
Seele des GW25männlichmittelMensch---4Max

Bitte alle Takes einsprechen für die Rollengruppen für die ihr euch Bewerben wollt.
Benennt die Takes bitte wie folgt:
JJJJMMTT_SCHWIERIGKEITSGRAD_HOERTALKNAME_SODV

Die Takes einer Gruppe dürfen in einer Aufnahme sein. Bitte keine Kombination verschiedener Stufen in einer Datei.
Denkt bitte daran, dass wenn ihr euch für eine höhere Stufe bewerbt, die niedrigeren Stufen mitschickt.

Der Take von Divi wird gesondert betrachtet :) es sieht zwar einfach aus, aber ich behaupte es ist der schwerste Take von allen :D


Castingtakes für leichte Rollen:

(TRÄGT EIN TABLET UND STELLT GLÄSER AUF DEN TISCH) Hier, ihre Getränke.

(TRAURIG) Mama, ich will das nicht.

(WÜTEND) Hey, für die Melonen wirst du aufkommen müssen! Bleib steh'n!

(LAUT/PANIKVERBREITEN) Höret meine Worte. Höret meine Worte. Eden hat zu mir gesprochen und das Ende der Welt prophezeit.

Castingtakes für mittlere Rollen:

(ANMACHEND/DOMINANT) Hey Süße*r, warum willst du mit uns in den Ring steigen? Ich kenne da einen Sport, der dir weitaus mehr Freude bereiten wird (LACHEN)

(WEHREND) Lass mich los. Ich sagte du sollst mich loslassen, verdammt nochmal! Nur weil dein Vater adelig ist, kannst du mit mir nicht umgehen wie du willst (LAUT) und jetzt verschwinde!

(VERSPIELT) Du sag mal, wenn hier jetzt eine Karawane vorbeiziehen würde, würden wir sie überfallen? Würden wir, würden wir?

(WEINEND) Das kann nicht wahr sein. Nein, dass muss ein Traum sein. Warum? WARUM? Bitte hilft mir doch jemand...

(KAMPF) Meine Klinge wird dein Herz durchbohren. (ZURUFGESTE) Komm her, ich werde dir zeigen, wer der Stärkere ist. (KAMPFSCHREI)

Castingtakes für schwere Rollen:

(MIT VOLLEM MUND/VERNEINEND) Ich habe die Kirschen nicht weggegessen. Sowas würde ich nicht tun und wenn (VERLIEBT) dann würde ich es für Vitar machen. Ich weiß doch wie sehr sie Kirschen liebt. (SCHMERZ) (BESCHWEREND) Hey, wieso hast du mich gehauen? (VERGÖTTERND) Oh, du warst das.

(SCHWACHE STIMME) Was hast du nun mit mir vor, nachdem sie entkommen konnten? Willst du (HUST) mich töten? (LÄCHELND) Darauf bin ich vorbereitet. (INNERLICH) Ledanja, es tut mir leid. (TODESSCHREI LANGSAM ZEHREND MIN. 7 SEKUNDEN)

(HALBTOTLACHEN) Naja, wenn ich das so sehe, dass glaube ich nicht daran, dass du ein echter Mann bist (VERHÖHNEND). Du hast ja nichtmal deine Lenden im Griff, ist dir das nicht peinlich? (LACHEN UND MITTEN IM LACHEN NIEDERGESCHLAGEN WERDEN)

(WUT UND TRAUER) Ich werde dich rächen. Ich werde dieses Monster töten, einmal - nein so oft (LAUTER WERDEN) wie ich eben muss, damit es nie wieder aufsteht. Lara.... (VERZWEIFELTER KAMPFSCHREI)
 
Zuletzt bearbeitet:

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
@Sascha Savage , @frankburkard , @Husky Grey , @VoRsIcHt_ZiCkE, @Sarah_spricht , @Arnold , @speKATular , @Gerrit Kock , @Sound Spell , @Lissy_Schau , @Lordol , @Darja , @Kluki , @Wishez , @Louis Proll , @Melanie Cross , @Arnold ,@Sarah_spricht , @Fliederblüht , @Raj , @Chilko , @Arcanex , @Jennifer R. Kay Official ,@Josef , @Smile4U

Hallo meine Lieben, die bereits aus dem Vorfrost-Casting (auf Grund persönlicher Umstände) besetzt waren :) Bitte schreibt mir einmal kurz, ob ihr noch aktiv seid bis zum 21.08.2021. Damit ich weiß, wer noch an Bord ist :)
 

Tekko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich arbeite zwar noch an meinem intern, aber ich werde es die Tage auch mal versuchen!
Vielleicht kann ich dich ja sogar überzeugen was kleines zu bekommen :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich habe mich jetzt einfach mal an ein paar Rollen versucht, mal sehen, wie das Urteil ausfällt ;)

mittlere Rolle:  
schwere Rolle:  
 

Lissy_Schau

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Sascha Savage , @frankburkard , @Husky Grey , @VoRsIcHt_ZiCkE, @Sarah_spricht , @Arnold , @speKATular , @Gerrit Kock , @Sound Spell , @Lissy_Schau , @Lordol , @Darja , @Kluki , @Wishez , @Louis Proll , @Melanie Cross , @Arnold ,@Sarah_spricht , @Fliederblüht , @Raj , @Chilko , @Arcanex , @Jennifer R. Kay Official ,@Josef , @Smile4U

Hallo meine Lieben, die bereits aus dem Vorfrost-Casting (auf Grund persönlicher Umstände) besetzt waren :) Bitte schreibt mir einmal kurz, ob ihr noch aktiv seid bis zum 21.08.2021. Damit ich weiß, wer noch an Bord ist :)
Bin noch aktiv & an Bord :)

LG
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Hi @LunarWingz,

ich möchte mich zwar nicht bewerben, aber ich habe 2 Verständnisfragen:

- Was genau bezeichnet man als ein Direktcasting?
- Was bedeutet synchrone und asynchrone Regie?
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Hi @LunarWingz,

ich möchte mich zwar nicht bewerben, aber ich habe 2 Verständnisfragen:

- Was genau bezeichnet man als ein Direktcasting?
- Was bedeutet synchrone und asynchrone Regie?
Hallo Wolfsohr,

durch die bereits vorangegangene Zeit des Castings (ist zum zweiten Mal aktiv durch die Pause) beginne ich ab einer bestimmten Anzahl von Bewerbungen und vergangener Zeit Rollen zu besetzen. Das kündige ich vorher aber genau an. Wird wahrscheinlich ab Oktober sein. Die Stichtage liegen dann im Schnitt 2 Wochen auseinander (z.B. 01.10. / 15.10 / 01.11), bisher habe ich aber die Erfahrung dass das Casting aber meist länger dauert, als angegeben ^^.

Synchrone Regie (Online oder vor Ort im Studio, Aufnahmen mit Regie produzieren)
Asynchrone Regie (Einsenden der Takes, Regiefeedback, Retake)

Persönlich bevorzuge ich natürlich eine synchrone Variante :)

Liebe Grüße
 

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey Lunar,

stehe gerade auf dem Schlauch. habe Dir den Geist Andeloth schon im Februar als pm zugeschickt. brauchst Du die Datei nochmal oder soll ich mich neu bewerben? Sorry, dass ich es nicht blicke gerade...

Liebe Grüße,
Fliederblüht
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Hey Lunar,

stehe gerade auf dem Schlauch. habe Dir den Geist Andeloth schon im Februar als pm zugeschickt. brauchst Du die Datei nochmal oder soll ich mich neu bewerben? Sorry, dass ich es nicht blicke gerade...

Liebe Grüße,
Fliederblüht
Nein musst du nicht ^^ Ich wollt nur die Aktivität prüfen ^^
 
Oben