Luoli

Mitglied
Wir (Lu 23 und Oli 22) sind gerade dabei ein Zombie RPG zu schreiben, das in Japan spielt. Wir sind nun mit der ersten Staffel unserer Geschichte fertig und dem Hörspiel-Skript für Episode 1. Dafür suchen wir die Besetzung für folgende Nebenrollen:

Junge 1 - junger Erwachsener
Bodyguard - um die 30-40 Jahre
Hausmädchen 1
Frau Uzumi - Lehrerin, sympathisch
Polizist 1- um die 40-50 Jahre
Polizist 2 - streng
Miu - junger Erwachsener
Mitschüler 1 - junger Erwachsener
Nachrichtensprecher - seriös, sympathisch
Alte Dame 1

Wir würden uns freuen, wenn du auch längerfristig Lust hättest an dem Projekt mitzuwirken, und auch andere Rollen zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Falls ich und meine Stimme passen, dann kann ich gern eine Rolle übernehmen
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Also Bodyguard, einer der beiden Polizisten oder den NAchrichtensprecher - für alle anderen eigene ich mich eher weniger. In diesem Sinne *Bewerb*
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Luoli. Ist das immer noch dasselbe Projekt, für das einige Zeit her schon gecastet wurde?
 

Luoli

Mitglied
@Ani
Ja, das stimmt. Allerdings haben wir damals für die komplette Staffel gecastet. Und für die 1.Episode haben die Hauptakteure auch schon eingesprochen, aber es fehlen uns wie gesagt noch Nebenrollen. Ja, es geht alles etwas schleppend voran.

@Der Waschbär dich haben wir immer noch für eine der Haupt-Nebenrollen auf dem Zettel, die erst in Episode 4 auftaucht.
 

Luoli

Mitglied
@Ani dich haben wir übrigens auch noch auf dem Zettel. Dein Charakter tritt schon ab Episode 2 auf, wir hätten uns also eh bald bei dir gemeldet. :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Ani dich haben wir übrigens auch noch auf dem Zettel. Dein Charakter tritt schon ab Episode 2 auf, wir hätten uns also eh bald bei dir gemeldet. :)
Gut zu wissen ;)

Sicherlich interessant für alle Interessenten und auch Sprecher der folgenden Episoden, die ihr schon gecastet habt, wäre aber sicherlich, was denn mit den fertigen Hörspiel-Episoden passiert. Werden die frei auf YouTube oder so verfügbar sein oder wird es eine WebSite geben, oder was ganz anderes? :)
 

Luoli

Mitglied
Also erstmal nur für unsere Mitglieder auf unserem Discord-Server und natürlich für die, die mitgewirkt haben und nach einem Jahr, dann auch freizugänglich auf Youtube. Also es ist alles etwas komplizierte und würde hier jetzt den Rahmen sprengen, aber du kriegst so wieso noch weitere Infos zu geschickt, sobald die 1. Episode fertig ist. :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also erstmal nur für unsere Mitglieder auf unserem Discord-Server und natürlich für die, die mitgewirkt haben und nach einem Jahr, dann auch freizugänglich auf Youtube. Also es ist alles etwas komplizierte und würde hier jetzt den Rahmen sprengen, aber du kriegst so wieso noch weitere Infos zu geschickt, sobald die 1. Episode fertig ist. :)
Jetzt bin ich aber schon etwas verwirrt. Das Ding ist erst mal unter Verschluss und wird erst nach einem Jahr veröffentlicht? Welchen Vorteil habt ihr denn davon? Muss man vorher dafür bezahlen oder wie?
 

Luoli

Mitglied
Jein, also es ist halt als Feature für unseren Discord Server gedacht, dass die Mitglieder das halt vorher schon hören können. Aber um auf dem Server alle Channel zu nutzen muss man halt bei Patreon einen gewissen Betrag spenden. Also fassen wir es kurz: Die Discord User können es hören, bevor es für jeden frei zugänglich gemacht wird. Du bekommst aber noch mal alle genauen Infos per PN und kannst dich dann immer noch entscheiden, ob das Projekt etwas für dich ist, oder nicht.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Luoli Danke für die Erklärung. Ich bin jetzt mal ne blöde Ziege und unterstelle jetzt einfach mal, dass bei euch durchaus die Absicht vorliegt, gern ein paar Euros mit dem Projekt zu machen, oder? Wenn dem so ist - und ihr dürft mich gern eines besseren belehren - dann sehe ich hier zwei Probleme:
1: In den Forenregeln für externe Castings - ich geh mal davon aus, die habt ihr gelesen - steht explizit: 2. Das Casting darf nur für unkommerzielle Produktionen ausgeschrieben werden, für kommerzielle empfehlen wir eine Plattform wie z.B. Bodalgo. Und ja, eine Bereitstellung nur auf dem Projektdiscord gegen (Patreon)Bezahlung stufe ich mal als kommerziell ein.
2: Für kommerzielle Produktionen sollten Sprecher bezahlt werden. Das ist jetzt wieder eine Unterstellung, bei der ihr mich gern korrigieren dürft, wenn ich falsch liege, aber bei mir ist der Eindruck erweckt, dass das nicht so geplant ist. Sowas ist nicht okay.

Warum mach ich hier einen auf Oberzicke? Ganz einfach, damit möglichst kein Hörtalker auf dubiose Projekte rein fällt, bei denen mit seinem kostenlosen Gespreche plötzlich jemand anders Geld macht. Und ich sag's nochmal, korrigiert mich gern, wenn ich das falsch aufgefasst habe. Kann durchaus passieren, ich bin ein bisschen in einen Defender-Modus gesprungen ;)

LG,
Ani
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Grübel - ich hatte eine Nacht zum drüber schlafen und den Tag um das hier nun auch noch vor zu finden. Mal sehen, was wir da haben:

3 Hauptstränge - ein Autornedings im Forum, ein Casting, udn dieses Casting
Eine Zombiewelt im entstehen
den Plan ein MMORPG draus zu machen
ein angehndes Hörbuch
eine angehende Hörspielserie
einen Discord-Server, auf dem Dinge ablaufen
eine Patreon-Seite für Finanzierung

Nun gut - Dinge die finanziert werden müssen ist eines. Es gibt Freie Projekte für lau, Kommerzielle Projekte die bezahlt werden und Projekte für die kleine Entgelte und Spenden für reine Kostendeckung ohne Gewinn angesetzt sind.

Also unter was soll man dies nun einordnen?

Da ist eine Menge Ideen scheinbar ohne Plan unterwegs. Allein für das MMORPG muss doch eine Eingangsseite existieren? Auch die PAtreon Seite braucht sowas wie Werbung, und ist in der Regel mit der Projektseite oder Vergleichbares verknüpft. Regeln dieser Welt des Spiels, Infos für das kommende, was noch im entstehen ist und ein Hörspiel, das erst ein Jahr nach fertigstellung dann öffentlich auf YT zugänglich gemacht wird, aber vorher schon soll was dafür gezahlt werden?

Ich unterstütze ja gern angehendes, auch kostenunentgeltlich.

Ich muss aber gestehen, für den Moment hab ich da kein sicheres Bauchgefühl bei Euch beiden. Vieles bleibt im Nebel, nichts genaues weiß man nicht, und mit jeder Antwort scheint mir das ganze eher Rätselhafter zu sein. Klar benannt wird nichts, aber ein Projekt für das Leute "Eintritt" zahlen sollen hat keine Tür?

Ich will da nichts unterstellen, aber entweder ihr versucht da den Leuten Geld aus der Tasche zu leiern für ... ja was eigentlich? - oder das alles ist ab hier äußerst schlecht durchdacht oder im Vorfeld ohne Konzept ins Leben geworfen worden? Macht doch mal klar, was ihr da wirklich vor habt, und stellt Euer Projekt ruhig offen aus, anstatt da zu viele Geheimnisse darum zu machen. Es muss doch irgendwas da sein, außer Nebulösen Ankündigungen im Hoertalk, weil es besteht da anscheinend shcon das MMORPG über Discord?
 

Luoli

Mitglied
@Ani 1. Also das Hörspiel an sich steht nicht zum Verkauf. Ich habe die Forum-Regeln gelesen, war mir allerdings nicht sicher, ob ich das darunter einordnen sollte, also habe ich den Bewerbern einfach noch mal als PN ganz viele Infos zu dem Projekt geschickt.
2. Wir nehmen nicht einfach Aufnahmen und verdienen dann einfach Geld damit. Von unseren Patreon-Einnahmen bekommen viele die an dem Projekt beteiligt sind einen prozentualen Anteil. Allerdings teilt sich das über das ganze Projekt auf. Also der Lektor bekommt einen, die Hauptsprecher, der Spieleentwickler, der Servermod etc.. Also für die Nebenrollen, die vielleicht nur 1-2 Sätze sprechen, bleibt da nicht mehr viel, bzw würden wir jedem Prozente geben, würde jeder vielleicht nur 1 Cent bekommen, aktuell nehmen wir ja auch noch überhaupt nichts ein, deswegen habe ich den Bewerbern angeboten, wenn sie lust haben, alle Vorteile des Servers gratis nutzen zu können. Ansonsten kriegen sie halt einfach nur so das Hörspiel.
3. Ich möchte noch einmal anmerken, dass wir das Ganze nicht professionell machen, allerdings haben wir super viel Arbeit in das Projekt gesteckt und sind auch noch dabei. Also das Hörspiel wird auch nicht so gut wie die ???
Aber das heißt ja nicht, dass die Sprecher sich nicht trotzdem angestrengt haben und wir nicht Stundenlang daran saßen es zu bearbeiten und die Skripts zu schreiben.

Also wenn du jetzt meinst, dass wir hier falsch sind kann ich das auch verstehen. Und ich versteh auch deine Sorgen. Dann müssen wir vielleicht versuchen privat Leute zu finden. :S

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Luoli

Mitglied
@Lupin Wolf
Das Projekt ist noch nicht öffentlich zugänglich. Ich habe dir die Seite nur geschickt, damit du dir vorstellen kannst wie es später aussieht. Wir sind noch nicht bereit und deswegen scheint alles noch etwas dubios, das sollte sich aber legen, sobald wir fertig sind und offiziell damit online gehen. Und ich wollte auch nicht zu viel erklären, weil es ja letztendlich um die Hörspiel-Reihe geht und nicht um das komplette Projekt.
 
Oben