G

Gelöschtes Mitglied 5339

Hallo Zusammen,

das geht bei mir zur Zeit (fast) wie das Brez'n backen, wie man in Bayern manchmal sagt. ;) Auch hier nochmal ein Hinweis auf mein neuestes Hörspielverbrechen, begangen an einem Märchen! Es heißt: "Dornröschen wacht auf!" - Mal ganz anders! (Compilation)

Und natürlich auch hier nochmal: Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

Hallo Zusammen!

Und jetzt ist auch die "Zeitreisen GmbH" auf Youtube angekommen! :) Ich danke allen Beteiligetn für ihre Hilfe und wünsch euch viel Spaß beim Hören. - Und vielleicht kennt ihr ja den einen oder die andere, denen das Hörspiel auch gefallen würde. (*Wink mit dem Zaunpfahl... ;))

Liebe Grüße von
Peter :)

 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

Hallo Zusammen,

und auf dass meine Sammlung wachse, kommt auch hier der Link zu "El Mahoudi" auf youtube. Ich wünsch euch viel Spaß beim Hören. Und auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an @Kluki und @Mr_Kubi für die Unterstützung und die tolle Arbeit. :)

Liebe Grüße von
Peter :)

 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

Hallo Zusammen,

Die "Nachtwanderung" ist ab sofort auch auf meinem Youtubekanal zu finden. Wir brauchen das ja eigentlich nicht zu wissen, weil sie ab heute im Adventskalender zu hören ist, aber trotzdem... - #Perfektionistenalarm! ;)

Und hier ist der Link dazu: https://youtu.be/J9bg4ERVUGQ

Liebe Grüße von
Peter :)

 

Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich weiß, dass ich lange nicht so gut spreche, wie die meisten hier, aber vielleicht gefällt euch die Geschichte ja.

Find ich garnicht. Deine Sprechweise ist so wunderbar natürlich, wie das nur wenigen Hörbuchsprechern gelingt. Erinnert mich an Heinz Strunk. So ein bisschen schnodderig. Und es ist einfach toll erzählt.

Artikulation und Ausdruck sind Perfekt. Und die Geschichte ist super geschrieben. (Hab sie allerdings noch nicht zuende gehört.) Könnte man vielleicht mal richtig gut produzieren.
(Es geht um die Rolligang. Post #2. Weiß nicht, wie man das verlinkt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5339

@Slowfox Wow! Jetzt bin ich platt! Herzlichen Dank für das Lob! :D

Könnte man vielleicht mal richtig gut produzieren.
Ich hatte mir auch schon überlegt, aus der einen oder anderen Geschichte ein Hörspiel zu machen, aber einerseits hab ich hier noch so viele Projekte vor, dass ich nicht dazu komme und andererseits vermisse ich inzwischen diese Form des Erzählens.

Da ich in den letzten Jahren im hoertalk einiges gelernt habe, lassen wir uns mal überraschen, was mir noch so einfällt. :)
 

Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich meinte auch nicht, das als Hörspiel zu machen, sondern es genauso wie es ist in top Qualität aufzunehmen. Kann man möglicherweise dann sagar vermarkten. Ich hör sie mir mal zuende an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

PS: Inzwischen hab ich ein Tascam DR-05X und die Möglichkeit mir eine etwas bessere Sprechumgebung zu "basteln". :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

Danke für deine Erklärung! :) Auf "vermarkten" bin ich schon länger nicht mehr wirklich aus. Das ist mir viel zu umständlich und zu schwierig. :) Deshalb bin ich ja auch hier gelandet. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

Ich klinge auf den älteren Aufnahmen tatsächlich ein bisschen wie er. :)
 

Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Er drückt halt ein bisschen mehr drauf. Mir gefällt ja auch das Zarte deines Vortrags und deiner Geschichte, die aber eben auch mal etwas deftiger daherkommt. Auf jedenfall hört man bei euch beiden, dass ihr aus Eurer eigenen Welt erzählt. Da hör ich einfach gerne zu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

das Zarte deines Vortrags und deiner Geschichte
Und nochmal Wow! So hat das noch niemand gesagt! :) Ich hab mir den Anfang des ersten Kapitels grade mal auf meinem PC angehört. Da müsste ich in Audacity noch einiges nachbearbeiten, betreffend Übersteuerung und so. - Wenn das überahaupt reicht und nicht eine ganz neue Aufnahme fällig wäre. :)
 

Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wir könnten das ganze einfach nochmal mit richtig guter Technik aufnehmen. Hätte ich Lust dazu...
Entweder bei Dir, oder bei mir. Ich hab schließlich ein mobiles Topstudio.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

ganze einfach nochmal mit richtig guter Technik aufnehmen.
Herzlichen Dank für das Angebot! :)
Bei mir ist das mit dem "einfach mal aufnehmen" leider nicht ganz so einfach. Mir geht meistens nach ca. 2 Stunden "die Puste aus", d.h. ich hab dann keine Kraft mehr und muss abbrechen. Die Aufnahmen würden sich also über längere Zeit hinziehen und nicht einfach mal an einem Tag zu machen sein. (Ist dein mobiles Studio rollstuhlgerecht bzw. vom Rollstuhl aus nutzbar? Ich hab hier keine Sprechumgebung, die "Internwürdig" wäre.) Ich nehme die Tage wahrscheinlich wieder mal was mit meinem Tascam auf und schicke entweder dir den Link oder poste es hier.
 

Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das ganze eilt ja nicht. Mit Deiner Technik muss man das Ganze nicht nochmal Aufnehmen. Das passt ja erstmal so und falls wir die Geschichte wirklich richtig gut machen wollen, kommen wir um top Aufnahmen nicht herum. Ob, und wie das Ganze bei Dir realisierbar ist, sehen wir dann ganz in Ruhe. Da wir so nah beieinander wohnen, sehe ich da erstmal kein Problem.
Ich bin kein Freund von Zeitstress, sondern von guter, sorgfältiger Arbeit, die so eingeteilt wird, das man — um es mit Christoph Daums Worten zu sagen — dass Optimum anstreben kann, um das Maximum zu erreichen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

Mit Deiner Technik muss man das Ganze nicht nochmal Aufnehmen.
Das ist ein kleines Missverständnis. :) Ich hab die Geschichte damals mit Headset in meinem Wohnzimmer aufgenommen. Heute hab ich, wie gesagt, ein Tascam und eine zumindest etwas bessere Sprechumgebung als damals - ein grob gedämmtes Fach eines Kleiderschrankes. :) Du wirst den Unterschied ja demnächst hören. :)
 

Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Tascam ist natürlich schon nicht schlecht, aber wenn wir wirklich ein Projekt daraus machen wollen, würde ich es vorziehen richtige top Technik einzusetzen. Ich nehme inzwischen mit Doppelmikrofonie auf und setze dafür, unter anderem auch Röhrenmikrofone ein, die schon gebraucht, pro Stück bis zu über 3500,- € liegen. Den Unterschied hört man dann auch. Und eine Sprachaufnahme, die nur für sich stehen soll — also die ganze Lebendigkeit des Höreindrucks allein zu liefern hat — ist mit das Anspruchsvollste, was die Tontechnik anbelangt.

Davor braucht man aber keine Angst zu haben. Wenn man weiß was man tut, tritt die Technik ganz in den Hintergrund, und man kann sich voll auf das Spiel konzentrieren.

Und wenn Du Dir Sorgen wegen Corona machst, dann warten wir mit der ganzen Sache halt, bis es wieder entspannter ist, oder arbeiten mit Schnelltests. Ich kann sowieso nicht gleich morgen damit beginnen.

Lass es Dir einfach mal durch den Kopf gehen...

Liebe Grüße, Boris
 
Oben