Niklas

Mitglied
Hi Leute
Mich würd mal folgendes so von euch interessieren:
Gibt es Leute unter euch, die nur kostenlose Hörspiele hören, also gar nichts kommerzielles?
Was findet ihr generell besser, kostenlose oder kommerzielle Hörspiele und warum?
Ich habe die Angewohnheit, mir bei hoertalk.de bzw. Freihoeren.de erstmal alle Hörspiele zu downloaden und dann nacheinander anzuhören. Ich lösche sie aber nicht sondern sammle sie, indem ich sie auf externen Massenspeichern auslagere. Wie macht ihr das? Bin ich hier der einzige, der kostenlose Produktionen, nur von obigen Seiten, sammelt oder tut ihr das auch, sozusagen für schlechte Zeiten? *g*
Freu mich schon auf eure Antworten und bin auf eure Rückmeldungen gespannt.
Viele Grüße
Niklas

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Ein paar Fragen an euch alle bzgl. kostenlose Hörspiele

Also, ich höre sowohl kommerzielle, als auch kostenlose Hörspiele. Was ich an einigen Sachen feststellen musste: manch kostenloses Hörspiel ist sogar um Längen besser als ein kommerzielles.
Sieh dir Death & Salvation an. Ein Meisterwerk. Ich kenne kein kommerzielles, was da mithalten kann.

Genre bezogen gibt es einiges an Hörspielen, die ich in meiner Favoritenliste auf eine Ebene legen würde.

Ich liste das mal auf.

Horror/Mystery: Dorian Hunter - Die Windsängerin
SciFi: Perry Rhodan - Rick Future
Fantasy: Drizzt - Aeonium
Krimi/Thriller: Peter Lundt - Jeffrey Dexter
Action: Caine - Death & Salvation (ist zwar nicht so Action, aber ich fand grad kein anderes^^)

Das ist so meine Meinung dazu. Egal, ob kostenlos, oder kommerziell: was beim Hören zählt, ist die Unterhaltung

Brandywine

Falko Diekmann

Also ich höre in letzter Zeit eher weniger kommerzielle Sachen. Das einzige was ich noch so verfolge ist "John Sinclair". Obwohls auch noch andere Sachen gibt die mich schon interessieren würden.

Das schöne am hoerspielprojekt ist für mich die Partizipation.
Die Möglichkeit in Genres zu schnuppern die einem nicht so liegen, ohne dafür gleich Geld ausgeben zu müssen ist natürlich auch ne feine Sache.
Und natürlich lösche ich KEIN einziges Hörspiel von hier. Die meisten brenne ich mir sowieso zum hören, bleibt alles erhalten.

MarcisWorld

StudisClan

Ich höre beides!
Kommerzielle Hörspiele wie TKKG oder Die Drei ??? werde ich wohl niemals aufgeben:)

Die selbst produzierten und geschriebenen Hörspiele von Hoertalk User sind aber breit gefächert und das ist super!
Hier ist jedes Genre vertreten und das macht diese Seite auch so besonders!

Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Ich höre sowohl die freien Hörspiele von uns, sowie auch die käuflich zu erwerbenden Brüder unserer Produktionen :)

Natürlich finde ich die Hörspiele von hoerspielprojekt toll und habe auch alle gehört (so ich denn nicht etwas übersah), aber auch im kommerziellen Bereich sind ware Schönheiten zu finden. Derzeit höre ich z. B. Perry Rhodan - Sternenozean. Wobei mir da die erste Folge bislang noch am besten gefallen hat, aber das gehört jetzt nicht hier her.

Gelöscht wird kein Hörspiel, auch wenn es jetzt unser Radio gibt (gerade läuft Hydrophobia) und ich dadurch schon mehrere unserer Sachen wieder gehört habe, so würde ich meine Sammlung doch nicht von der Festplatte entfernen. Soweit kommt es noch! :D

Niklas

Mitglied

Das hört sich gut an, ich scheine hier nicht der Einzige zu sein, der Hörspiele hortet. Meint ihr jetzt nur speziell die Hörspiele vom Hörspielprojekt? Ich bezog mich mit meiner Frage auch auf die, die in der Rubrik Downloads rund um Hörspiele zu finden sind, also auch freihoeren.de usw.. Ich finde, auch wenn das ne externe Seite ist, gehört das irgendwie mit dazu, da hoertalk.de der zentrale Anhaltspunkt ist. Was meint ihr dazu? Gehört das mit zu eurer Sammlung?
Ich freu mich über weitere Antworten.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Gelöscht wird bei mir generell NICHTS. Alles was zum freien Download angeboten wird, bleibt auch bei mir auf der Platte. Dazu gehört einfach alles, was ich bekommen kann, natürlich auch freihoeren.de etc.

Niklas

Mitglied

Sauber. Ich sehe, wir verstehen uns. Vor allem hört man sich die älteren Sachen oder die, die man total vergessen hat, doch umso lieber an. Speicher is ja eh kein Thema mehr, gibts schließlich immer günstiger. So mach ich das auch. Froh bin ich darüber, dass die Seite umstrukturiert wurde und nicht mehr alles darein kommt. So gibts da zumindest nichts mehr, was man sich so überhaupt gar nicht anhören kann.

S

StarDust

Geht mir genauso. habe mit kommerziellen Hoerspielen angefangen und bin dann ueber Umwegen auf Hoerspielprojekt.de gestossen. Seither habe ich mehr kostenlose Hoerspiele auf meinem iPod als kommerzielle.

Finde auch dass viele kostenlose Hoerspiele mehr Charakter haben als kommerzielle und mir oft besser gefallen. Death & Salvation ist da ein gutes Beispiel. Bin mir nicht sicher ob jemand so etwas als kommerzielles Hoerspiel produzieren wuerde...zumindest kein "Main Stream" da es doch einen sehr eigenen Stil hat, was es dadurch aber auch wieder sehr interessant macht.

Ich finde, abgesehen von den legendaeren ??? und natuerlich der 5 Freunde, auf der kommerziellen Seite Donna Leon's Commissario Brunnetti ganz gut gelungen. Bringt viel von den Buechern 1:1 rueber, wobei die Sprecher mit Michael König, Hannelore Hoger und Peter Fitz auch sehr gut besetzt sind.

Oben