J

Janette

Mein Name ist Janette und ich liebe Hörspiele, Hörbücher, ich lese gerne und soll eine sehr schöne Stimme haben, so sagen sehr viele. ( Ich hör mich ja nur durch den Kopf...:eek: )
Vielleicht kann mir jemand mal verraten, wie man eine Sprechprobe per PC aufnimmt und zusendet, denn das hört sich echt nicht schlecht an, was man so hört bei Euch. Würde Euer Team gerne unterstützen...:D

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Ein kleines Hallo

Herzlich willkommen im Forum! :laechel:

Als kostenlose Aufnahmesoftware würde ich dir die Beta-Version von Audacity empfehlen: http://audacity.sourceforge.net/?lang=de. Mit LAME, was du dir für Audacity auch auf der Seite downloaden kannst, kannst du dann Aufgenommenes in MP3 (und vielen anderen Formaten) exportieren.

Dann brauchst du natürlich noch ein Mikro: Damit die Qualität trotz Standard-Soundkarte gut ist, könntest du dir ein USB-Mikrofon kaufen. Näheres dazu hier: http://www.hoer-talk.de/showthread....%FCr-Einsteiger&highlight=einsteigermikrofone. Oder eben ein mobiles Aufnahmegerät, mit dem du vom PC unabhängig bist, wie
Zoom H2, ein Tascam oder Olympus... welche allerdings in der Regel auch etwas teurer sind, dafür aber schon eine ziemlich ordentliche Qualität haben und außerdem auch für Soundaufnahmen verwendet werden können...

Ich hoffe, ich konnte helfen... :zwinker:

Grüße,

topracer

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Hallo Janette,
ein großes HALLO zurück und willkommen im Forum.
Wegen der Technik liest du dich am besten ein wenig durch die threads. Beim Mikro ist es ja meist doch ne Preisfrage und wenn du dir noch unsicher bist, ob du da investieren sollst - vielleicht hast du ja ein einfaches Mikro oder kannst dir für die Stimmproben eins ausleihen. dann bekommst du hier ein Feedback zu deinen Proben und evtl. Tips, wo man evtl was verbessern kann. Wenn dir das dann gefällt kannst du deine entscheidung leichter fällen, ob du eben das Geld investierst. Ca. 70,-€ musst du glaube ich schon rechnen. Ich habe mir allerdings ein (oben beschriebenes) H2 gekauft. (ca. 170,-€) Damit kann ich auch Geräusche draußen und unabhängig vom PC aufnehmen. Habe also kein PC-Rauschen bei Sprechproben. Wenn also der Preis nicht abschreckt kann ich das empfehlen. Es gibt mittlerweile aber auch preiswertere mobile Aufnahmegeräte. Da kann ich nur keine Aussagen zur Qualität machen.

J

Janette

Vielen herzlichen Dank für die liebe Begrüßung! Na, dann werde ich mich mal demnächst mit der Technik beschäftigen... da fällt mir ein, ich habe von den Sprachprogramm Dragon Naturally ein Mikrofon, kann ich das auch nehmen? Dann müsste ich erstmal keins kaufen...

Oben