Kachina

etwas abwesend
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hör-Talker,

nachdem ich mich schon eine ganze Weile immer mal wieder bei euch auf der Seite herumgetrieben habe, habe ich mich nun endlich getraut und bin ganz frisch als "Kachina" registriert.

Im "wahren Leben" heiße ich Sonja, komme aus Berlin und illustriere Kinderbücher.

Nachdem ich als Kind natürlich non stop allen möglichen Kassetten, besonders den Drei ??? gelauscht habe, ist das zwischendurch etwas in Vergessenheit geraten.
Vor ein paar Jahren hat mich das Hörspiel/buch-Fieber aber wieder voll erwischt und seitdem höre ich alles was ich auf die Ohren kriege besonders gerne beim Colorieren (also bei der Arbeit) rauf und runter!
Besonders fanatisch bin ich was die drei Jungs aus Kalifornien angeht ;).

Bei der Leipziger Buchmesse dieses Jahr bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, und bin total begeistert davon was für tolle Stimmen hier vetreten sind!
Von den hier produzierten Hörspielen hat es mir besonders Rick Future angetan!

Nun ist es mein sehnlichster Wunsch im wahrsten Sinne des Wortes auch mal mitreden zu dürfen. Ob meine Stimme dafür geeignet ist weiß ich nicht... aber wer nicht wagt der nicht gewinnt! Ihr werdet es mich schon wissen lassen :eek:

Ich kämpfe noch ein bisl mit meiner Technik, werde aber versuchen so bald wie möglich ein paar Stimmproben von mir einzustellen.

Ich bin sehr gespannt was mich hier erwartet und freue mich viele nette Leute kennenzulernen, die meine Hörleidenschaft teilen!

Viele Grüße an euch alle
Kachina

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Ein Hallo von Kachina

Dann herzlich willkommen im Forum! :grins: Viel Spaß hier!

G

Gelöschtes Mitglied 1415

Na dann auch von mir ein herzliches Wilkommen!

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link

Herzlich willkommen beim Hörspielprojekt, Kachina :) wünsche dir viel Erfolg bei deinem Kampf mit der Technik, aus dem du sicherlich siegreich hervorgehen wirst - ansonsten findest du hier sicher ratkräftige Hilfe.

Wo kann man denn dein farbenfrohes Schaffen bewundern?

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link

Von mir auch ein herzliches WILLKOMMEN! :laechel:

Oh, du warst auf der Buchmesse? Vielleicht am Hörspielgemeinschaftsstand? Vielleicht haben wir uns da ja sogar schonmal gesprochen. :laechel:
Hörspielverrückte findest du hier auf jeden Fall ausreichend - und noch dazu sind alle sehr cool und sehr nett. Wenn du also irgendwo nicht weiter kommst (z.B. bezüglich der lieben Technik :lach:), dann schau beispielsweise ins Forum Technik / Studio und vielleicht findest du da schon einen Thread, der dir bei der Lösung des Problems hilft. Wenn nicht, eröffne einfach einen eigenen und dann wird bestimmt sofort jemand zur Stelle sein, der dir weiterhilft. :laechel:

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß hier und wir hören uns! :lach:

Liebe Grüße
Elfchen

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Hallo und willkommen im Hörspielforum der Spitzenklasse!

So, so, du colorierst also Kinderbücher. Nun, das ist dein Job und hier im Forum willst du vielleicht mal abschalten und was anderes machen.
Aber vielleicht ist es ja auch für dich mal eine interessante Abwechslung ein CD-Cover zu gestalten.???

Wie du siehst gibts hier viele Möglichkeiten sich einzubringen.
By the way - kannst du auch Kindergeschichten schreiben?

Ich bin gespannt auf deine Stimme

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Hallo Kachina,

du scheinst dich für die indianische Kultur zu interessieren, wenn du als Namen und Profilbild eine Kachina verwendest. :) Als ich in den USA war, durfte ich einige dieser Puppen von nahem betrachten und sogar bei einem Regentanz der Hopi-Indianer zuschauen.
Aber ich schweife vom Thema ab...

Willkommen im Forum! :)
Bin gespannt auf deine Sprechprobe.

Kachina

etwas abwesend
Sprechprobe
Link

Hallo zusammen,

vielen Dank für das liebe Willkommen! Fühle mich gleich zu Hause bei euch :D!

Ich hoffe auch, dass ich meine Technik in den Griff bekomme... ich bin ehrlich gesagt ein totaler Audio-Technik-Honk! Das ist totales Neuland für mich!
Ich habe aber schon viele nützliche Tipps hier gelesen und warte jetzt auf meinen Popkiller, um damit hoffentlich ein paar bessere Aufnahmen hinzubekommen!
Ich habe auch so ein tolles Audio/MIDI Interface. Bin dazu aber gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, und weiß leider gar nicht was ich damit tolles anstellen kann... Schäm, schäm!

Wenn ich die neuen Aufnahmen mache tauchen sicher noch Fragen auf die ich dann einfach in die Runde werfen werde. Aber vielleicht ist es am einfachsten ein, zwei kleine Hörproben einzustellen, und die cracks hier geben ihren Senf dazu?

Mit dem Namen Kachina staple ich ein wenig hoch, fürchte ich :eek:. Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit der Kultur der Indianer. Aber spannend finde ich sie auf jeden Fall!
Das Bildchen ist im Rahmen eines Auftrages entstanden so dass ich dann ein bißchen was darüber gelesen habe. Diesen Teil der indianischen Kultur fand ich einfach total schön und spannend.

Und jaaaa, ich bin Illustratorin und bebildere hauptsächlich Kinderbücher/medien! Ich liebe meinen Job total, nur reich und berühmt bin ich damit leider noch nicht geworden. Aber was nicht ist kann ja noch werden, *hoff*!

Ich kann mir total gut vorstellen das ein oder andere Cover zu gestalten! Sehr gerne sogar. Wer mag kann sich gerne auf meiner homepage umschauen: www.sonja-roerig.de

Eigene Kindergeschichten schreiben ist noch ein unerfüllter Traum, vielleicht wird es ja auch gleich ein Hörspiel:rolleyes:. Ich hab nur keine Ahnung wie so etwas aufgebaut ist. Aber deswegen bin ich ja hier, um lauter schöne neue Sachen auszuprobieren und zu lernen!

Viele Grüße in die Runde
Kachina

Brandywine

Falko Diekmann

Hallö hier :wink:

Die Illustrationen von dir gefallen mir sehr gut. Klasse Sache das sich hier immer mehr kreative Köpfe versammeln :)

Viel Spaß im und mit dem Forum :)

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum :). Wenn du Fragen zur Technik hast, einfach in den passenden Bereichen einen Thread aufmachen, da wird sich immer jemand finden der weiterhelfen kann :).

Wünsche dir viel Erfolg beim aufnehmen deiner Sprechproben und natürlich viel Spaß hier im Forum :music:

D

draculea666

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hey, hallo Kachina,
herzlich willkommen beim Hörtalk und seinen Hörspielversessenen Usern. :)

Schön, daß du Dich als Sprecherin und Illustratorin beteilligen möchtest.
Du wirst Dich hier sicherlich wohl fühlen, es sind alle ganz nett.

Kachina

etwas abwesend
Sprechprobe
Link

Hallo,
danke für die vielen Antworten :)!
Kicher, ich habe gerade erst gesehen, dass es noch eine zweite Seite gibt... *rot werd*!

Bin neben der Arbeit auch schon fleissig am Aufnehmen (und Aufnahmen in die Tonne treten...). Ich glaube unsere Nachbarn denken hier ist die Mega-Krise ausgebrochen, hihi!
Allerdings fahre ich am Wochenende für eine Woche in den Urlaub, deshalb stelle ich meine Sprechproben lieber erst hinterher ein. Sonst kann ich gar nicht live lesen, was ihr dazu zu sagen habt.

Viele Grüße
Kachina

Noir

chronisch mies gelaunt

Ah...jemand Neues!

Na...dann wollen wir mal...wo hab ich denn die Begrüßungsreden....hmmmm...*fischt einige Zettel hervor und blättert*....Hmmmm....Nein...das sind die Liebesbekundungen...was machen die denn hier? Die gehören in meinen Frix-Ordner...Ah...hier! Ok...ich nehme diese Rede hier...die ist...poetisch:

*räuspert sich*

Herzlich Willkommen!

Der Forenzottel

:D

Oben