Skylostar

Mitglied
Hallo, zusammen!
Ich bin Leonie aka Skylostar und studiere zurzeit im vierten Semester BA Germanistik / Vergleichende Indogermanistik in Würzburg.
Über den werten Streamer Meisterdieb aka Paul Burghardt bin ich in diesem Forum gelandet und ich freue mich schon auf den gemeinsamen Austausch. Hörbücher bzw. Hörspiele sind ein fester Teil meines Lebens und seit ein paar Jahren gehören sie zu meinem Einschlafritual. :)

Seit meiner Kindheit begleiten mich Hörspiele und Hörbücher. Damals waren es vor allem christliche Hörspiele, da ich christlich aufgewachsen bin und mich für diesen Glauben entschieden habe. (Hoffe, dass ich damit niemanden ein Problem bereite.)
Später folgten die Harry Potter-Hörbücher sowie ein paar Hörspiele der Reihe Mark Brandis. Beides höre ich heute immer noch gerne und Mark Brandis hat mich so stark beeinflusst, dass ich dank der Reihe beinahe immer ein Zitat daraus finden kann. (Zitate und ich ist auch so ein Thema, aber das würde den Rahmen hier sprengen. Sagen wir einfach, dass ich zu vielen Wörtern ein Zitat finden kann ;).)

Ich hatte bereits ein paar kleine Sprechrollen, diese waren jedoch entweder im familiären Kreis (CD meiner Mum) oder im privaten Raum. Während des Studiums erstellte ich einen YouTube-Kanal, der ebenfalls Skylostar heißt, und las dort eine Fanfiction ein, die ich selber geschrieben hatte. Das positive Feedback sowie die Tatsache, dass ich von anderen gehört habe, dass meine Stimme sehr angenehm sei, haben mich dazu ermutigt, in die Richtung Hörbuch bzw. Hörspiel als Sprecherin zu gehen. (Keine Angst, Sprechproben werden folgen, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt. :))

So ... habe ich etwas vergessen? Ich glaube nicht. Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne.

Noch ein paar Randdaten zum Schluss:
Alter: 22
Aufnahmegeräte: the tbone SC 420 USB von Thomann
natürliche Stimme: sanft, klar, weich
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen!!! Ich denke Du bist hier richtig gelandet! LG Katha
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Skylostar

und - leider etwas verspätet - herzlich Willkommen im Forum! :)

Ich weiß nicht, wie weit du dich bei uns schon eingelesen hast, trotzdem schicke ich dir mal meine "Favoritenliste" an Links, die du vielleicht auch brauchst, wenn du hier unterwegs bist. - Die Forenstruktur kann am Anfang ganz schön verwirren. :)

Wenn du uns ein paar Sprechproben hinterlassen möchtest, kannst du das gerne hier tun: Sprechproben: Weiblich

Wenn du dich an "internen" Projekten beteiligen möchtest erfährst du hier, was das ist und wie du mitmachen kannst Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE

Aber auch ohne "intern" kannst du bei uns einiges machen.

Du kannst dich z.B. hier Hörspiele und Radio und hier Fan-Dubs und Spiele auf alle Rollen bewerben, die dir gefallen.

Außerdem kannst du hier Shorties - Kurzskripte alles mit den Skripten machen, was dir einfällt. Egal ob du selbst eines schreiben möchtest, eine oder mehrere Rollen einsprechen oder mit vorhandenen Aufnahmen eine neue Version "schneiden" willst, indem du Geräusche und Musik hinzufügst. Das Motto in diesem Bereich: Ran an den Speck und einfach machen! :)

Wenn du Sängerin oder Musikerin bist, kannst du uns deine Kunst hier zu Gehör bringen Musik

Wenn du gerne zeichnest, fotografierst oder Bilder am PC erstellst, bist du hier richtig Grafik / Foto / Zeichnungen

Selbst geschriebene Texte kannst du uns hier Text: Geschichten, Gedichte und mehr hier Hörspiel-Ideen oder hier Eingesprochene Geschichten vorstellen.

Wenn du Fragen zur Technik hast, deine Sprechumgebung verbessern möchtest oder dir eine Sprecherkabine bauen möchtest, kannst du dir hier Technik / Studio und hier Hier spreche ich ein, oder mein Studio Anregungen holen. :)
Ich empfehle, als einfache Möglichkeit eine Sprecherkabine zu "bauen", gerne die Wäscheständerkabine für trockene Aufnahmen. Sie ist zwar nicht für jeden geeignet, aber es gibt einige Leute hier, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Und zum Schluss, für den Fall, dass du dich im Forum mal verlaufen solltest, kommt hier noch der Link zu unserem Wegweiser durchs Forum

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Skylostar

Mitglied
Hallo @Skylostar

und - leider etwas verspätet - herzlich Willkommen im Forum! :)

Ich weiß nicht, wie weit du dich bei uns schon eingelesen hast, trotzdem schicke ich dir mal meine "Favoritenliste" an Links, die du vielleicht auch brauchst, wenn du hier unterwegs bist. - Die Forenstruktur kann am Anfang ganz schön verwirren. :)

Wenn du uns ein paar Sprechproben hinterlassen möchtest, kannst du das gerne hier tun: Sprechproben: Weiblich

Wenn du dich an "internen" Projekten beteiligen möchtest erfährst du hier, was das ist und wie du mitmachen kannst Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE

Aber auch ohne "intern" kannst du bei uns einiges machen.

Du kannst dich z.B. hier Hörspiele und Radio und hier Fan-Dubs und Spiele auf alle Rollen bewerben, die dir gefallen.

Außerdem kannst du hier Shorties - Kurzskripte alles mit den Skripten machen, was dir einfällt. Egal ob du selbst eines schreiben möchtest, eine oder mehrere Rollen einsprechen oder mit vorhandenen Aufnahmen eine neue Version "schneiden" willst, indem du Geräusche und Musik hinzufügst. Das Motto in diesem Bereich: Ran an den Speck und einfach machen! :)

Wenn du Sängerin oder Musikerin bist, kannst du uns deine Kunst hier zu Gehör bringen Musik

Wenn du gerne zeichnest, fotografierst oder Bilder am PC erstellst, bist du hier richtig Grafik / Foto / Zeichnungen

Selbst geschriebene Texte kannst du uns hier Text: Geschichten, Gedichte und mehr hier Hörspiel-Ideen oder hier Eingesprochene Geschichten vorstellen.

Wenn du Fragen zur Technik hast, deine Sprechumgebung verbessern möchtest oder dir eine Sprecherkabine bauen möchtest, kannst du dir hier Technik / Studio und hier Hier spreche ich ein, oder mein Studio Anregungen holen. :)
Ich empfehle, als einfache Möglichkeit eine Sprecherkabine zu "bauen", gerne die Wäscheständerkabine für trockene Aufnahmen. Sie ist zwar nicht für jeden geeignet, aber es gibt einige Leute hier, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Und zum Schluss, für den Fall, dass du dich im Forum mal verlaufen solltest, kommt hier noch der Link zu unserem Wegweiser durchs Forum

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
Vielen Dank für die hilfreichen Links. Das erleichtert es mir wesentlich, mich hier im Forum zurechtzufinden.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Skylostar!

Gerne geschehen! :)
Und noch ein kleiner Hinweis vom Forumsperfektionisten. :) Du brauchst so lange Texte nicht zu zitieren. Wenn du mich auf einen Beitrag von dir aufmerksam machen möchtest, reicht es, meinen Nickname mit einem @ zu versehen, wie ich es mit deinem gemacht habe. Dann werde ich automatisch darüber informiert. Das gilt natürlich auch für alle anderen im Forum verwendeten Nicknames.

Ich wünsch dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben