MelB

Melanie Brinkmann
Moin moin alle zusammen :)

Ich möchte mich doch gleich mal hier vorstellen, auch wenn mein Profil noch nicht so ganz vollständig ist.

Mein Name ist Melanie, könnt mich aber auch gerne Mel, Melle oder so nennen ;)
So wie wahrscheinlich viele von hier bin ich mit den klassischen Hörspielen aufgewachsen:

Bibbi und Tina, Drei ??? etc.

Auch jetzt bin ich noch ein begeisterter Fan von den Drei ???.

Ich würde mich hauptsächlich gerne als Sprecherin einbringen, wobei ich dies aber noch nie gemacht habe, also, ein blutiger Anfänger. Aus diesem Grund ist auch noch keine Stimmprobe von mir vorhanden, da ich mir erstmal ein vernünftiges Headset besorgen muss ;)

Da ich auch gerne mal Geschichten etc. schreibe und ich die notwendige Inspiration bekomme, kann es auch gut sein, das man mal ein Skript von mir sieht, aber versprechen kann ich nichts.

Ich hoffe, ihr habt Platz für eine blutige Anfängerin, die sich noch etwas ausprobieren muss aber sehr lernfähig und experimentierfreudig ist.

Eure
MelB

bob7

Ich würde mich hauptsächlich gerne als Sprecherin einbringen, wobei ich dies aber noch nie gemacht habe, also, ein blutiger Anfänger. Aus diesem Grund ist auch noch keine Stimmprobe von mir vorhanden, da ich mir erstmal ein vernünftiges Headset besorgen muss ;)
Huhu MelB und willkommen hier. Das mit dem Headset würde ich nicht machen, die klingen zu schlecht.
Hier findest Du günstige und gute Aufnahmegeräte
Viel Spaß!!

G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Ein freudiges "Moin!" aus dem Norden Deutschlands

Hallo Mel,

Herzlich willkommen bei uns!

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Ein Headset würde ich für Sprachaufnahmen nicht gerade empfehlen.
Ich besitze auch ein recht gutes Headset, für Sprachaufnahmen eignet sich dies aber leider so gar nicht! (Rauschen usw)

Ziemlich günstig und doch gut und rauschfrei soll das Zoom H1 sein.

In dem Thread über günstige Aufnahmegeräte hat unterfranke vor kurzem mal ein paar Tests mit dem Ding durchgeführt, die echt gut klangen!

http://www.hoer-talk.de/showthread....FCr-Einsteiger&p=146273&viewfull=1#post146273

Zum Preis von 99€ ist dies wahrscheinlich eine gute Einsteigervariante.

Ich denk auch gerade nach mir das Ding zu zulegen! ;)

So genug gelabert: Aufjedenfall wünsche ich dir viel Spaß hier!

EDIT: Mist da war wieder einer schneller mit dem Tipp xD
Aber hör auf Detlef!

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Ich wünsch Dir auf jeden Fall auch viel Spaß hier! :laechel:

MelB

Melanie Brinkmann

Okay, das mit dem Headset ist gut zu wissen =) Dann muss ich mir nochmal so ein Aufnahmegerät besorgen. Vorher müssen nur erstmal die Finanzen durchgerechnet werden, ob solch eine Anschaffung diesen Monat noch passt oder ob ich doch noch bis Nov. warten muss :)

Trotzdem vielen Dank für diese hilfreichen Tipp. Wie gesagt, blutige Anfängerin ;)

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Hallo und herzlich willkommen in diesem Auditorium ähh Audiforum.

Wenn du als Sprecherin mitmachen möchtest empfiehlt sich tatsächlich kein Headset. AAAAber -
Wenn du dir ein Mikro irgendwo leihen kannst - mach ruhig mal ein paar Probeaufnahmen evtl. auch mit headset aber gib halt kein Geld dafür aus. Wenn deine Aufnahmen dann von der Betonung und so als gut befunden werden und alle sagen - mensch toll weiter so - dann würde ich dir auch empfehlen - kauf dir ein vernünftiges USB-Mikro wie z.B. das H1 oder H2. Die sind dann auch noch mobil und du kannst sogar aussengeräusche aufnehmen und das Rausschen vom PC kommt auch nicht auf die Aufnahme.

MelB

Melanie Brinkmann

Ich habe gerade mal mir den empfohlenen Thread von Detlef angesehen und muss sagen, dass dort ein sehr schönes Modell bei ist, welches auch in meine Preisklasse passt, auch wenn ich sie nicht bei Ebay finden sollte.

Also: Vielen Dank nochmal für den Tipp, und so ein Mikro kann nie schaden, wenn man auch noch nebenbei son paar Filme dreht und ein Kommentar aufnehmen möchte ;)

P

ProsaKillerin

Denn schließ ich mich ans allgemeine Begrüßen an und sage: Herzlich willkommen hier in diesem hilfsbereiten, wunderbaren, kreativen und (teils) sehr verrückten Forum! :wink:

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hallo MelB,

ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir.
Schön, daß Du Dich als Sprecherin einbringen willst. Ich wünsche Dir viel Spaß mit unserem sehr netten Haufen. :)

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link

Hallo MelB, auch ich möchte dir gern schreiben: Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier! :laechel:

Liebe Grüße
Marie

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link

Auch von mir herzlich willkommen! :laechel: Der Link zum Einsteigermikrofonthread wurde ja schon gepostet, ich vermute auch, dass das Zoom H1 recht gut ist für den Preis, auch wenn ich es nicht besitze. :zwinker:
kauf dir ein vernünftiges USB-Mikro wie z.B. das H1 oder H2. Die sind dann auch noch mobil und du kannst sogar aussengeräusche aufnehmen und das Rausschen vom PC kommt auch nicht auf die Aufnahme.
:eek: USB-Mikro? Die sind doch in erster Linie mobil - und das H1, glaube ich, kann man doch gar nicht als USB-Mikrofon verwenden...

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Sorry, das H1 kenne ich auch nicht.
Wollte eigentlich sagen man kann sich ja ein USB - Mikro kaufen ( da gibts ja auch welche wie T-Bone die nicht sooo viel kosten oder eben H2 .
H1 meinte ich nur weil es an anderer Stelle auch für gut befunden wurde ( nicht das das auch USB wäre ) Sorry für die verquere Wortwahl.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Ich wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum und wenn Fragen sind, einfach melden :)

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link

Ich glaub, das H1 war einfach nicht ganz so flexibel wie das H2. Aber für Sprachaufnahmen sollte das wohl auch reichen.

Viel Spaß hier im Forum!

MelB

Melanie Brinkmann

Vielen Dank für die netten Begrüßungen. Man fühlt sich hier ja sofort wohl :)

Zu dem Mikro: Vielen Dank für die guten Anregungen. Wie gesagt ist es total Neuland für mich und deswegen bin ich auch noch sehr abhängig von Tipps und Anregungen :)
Ich habe mir das T.Bone SC 440 bereits angesehen und es liegt vom Preis in einem guten Bereich mit den ganzen Sachen, die ich noch dazu benötige. Also wird das wohl mein Einsteigermodell werden =)

Ich kann gar nicht genug danken hier :)

Eure
MelB

Hallo und Willkommen hier im Forum. Ich bin auf deine Stimmproben gespannt!

Oben