Gerrit Petersen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe ein kleineres Stück geschrieben ca. 20 Seiten was ich gerne als Hörspiel umsetzen möchte. Es geht darum das sich ein Mann und eine Frau jeweils auf dem Balkon gegenüber sehen und man nur die Gedanken der beiden hört. Die natürlich miteinander zusammen gehören bzw. zu tun haben. Zudem sollen dann noch 4 kleine selbstgeschriebene Lieder zwischen durch, die textlich passen, eingespielt werden.

Kann ich das als Internes Projekt anmelden? Wie würde ich das machen?
Danke und Gruß Gerrit
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Gerrit, klar, prinzipiell kannst du jedes Hörspielprojekt als Internet Projekt anmelden, das eine freie, nicht kommerzielle Produktion werden soll. Du müsstest das Skript ins Lektorat geben. Schreib am besten einen der Lektoren an - das sind die roten Mitglieder (Teammitglieder)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Du kannst das gerne als internes Projekt laufen lassen.
Dein erster Schritt wäre die Kontaktaufnahme zu einem unserer Lektoren. Du erkennst sie daran, dass Ihr Forenname in rot geschrieben ist.
Wenn Du von Lektor eine Freigabe bekommen hast, dann kannst Du auf die Cuttersuche gehen, außer Du cuttest das Stück selber. Danach gehts zum Stimmencasting und den Rest weißt Du bestimmt selber :)
 
Oben