Ein etwas anderes Hörspiel. Ich würde es gerne als Internes Projekt starten. Wie würde ich das angehen?

Gerrit Kock

Well-known member
Sprechprobe
Link
Ich habe ein kleineres Stück geschrieben ca. 20 Seiten was ich gerne als Hörspiel umsetzen möchte. Es geht darum das sich ein Mann und eine Frau jeweils auf dem Balkon gegenüber sehen und man nur die Gedanken der beiden hört. Die natürlich miteinander zusammen gehören bzw. zu tun haben. Zudem sollen dann noch 4 kleine selbstgeschriebene Lieder zwischen durch, die textlich passen, eingespielt werden.

Kann ich das als Internes Projekt anmelden? Wie würde ich das machen?
Danke und Gruß Gerrit
 

Chaos

Schneewittchen
Sprechprobe
Link
Hi Gerrit, klar, prinzipiell kannst du jedes Hörspielprojekt als Internet Projekt anmelden, das eine freie, nicht kommerzielle Produktion werden soll. Du müsstest das Skript ins Lektorat geben. Schreib am besten einen der Lektoren an - das sind die roten Mitglieder (Teammitglieder)
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Du kannst das gerne als internes Projekt laufen lassen.
Dein erster Schritt wäre die Kontaktaufnahme zu einem unserer Lektoren. Du erkennst sie daran, dass Ihr Forenname in rot geschrieben ist.
Wenn Du von Lektor eine Freigabe bekommen hast, dann kannst Du auf die Cuttersuche gehen, außer Du cuttest das Stück selber. Danach gehts zum Stimmencasting und den Rest weißt Du bestimmt selber :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben