G

Gelöschtes Mitglied 4692

Ich bin eine absolute Anfängerin im Vergleich zu den meisten hier im Forum. Auf diese Seite stieß ich, als ich mit Problemen meines Zooms H2n kämpfte. Während hier im Forum der Anspruch bei der Hörspielproduktion hoch ist, geht es bei mir um ganz pragmatische einfache Dinge.

Ich arbeite als Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung (toller Name, was? eigentlich sollte jede Schule den Schwerpunkt auf der geistigen Entwicklung haben, aber nun ja.....). Im Rahmen des Deutschunterrichtes habe ich das Hörspiel entdeckt um die Schüler zum bewussten und möglichst gut artikuliertem Sprechen zu bewegen. Wir haben also mit primitiven Mitteln Hörspiele und Interviews realisiert (http://www.nibis.de/~rudischul/Seiten/Schulleben/Archiv/13_14/schulradio.html, http://www.nibis.de/~rudischul/Seiten/Schulleben/Archiv/13_14/hoerspiel.html). Als Mikrofon habe ich mein altes Headset benutzt, als Software dient Audacity.

Nun möchte ich die Aufnahmequalität verbessern und bin also hier gelandet. Ich werde wohl überwiegend mitlesen und manchmal auch Fragen stellen.

Ein ganz großes Dankeschön an Marcel Ellerbrok, der mir per PN enorm weiterhelfen konnte!

Herzlichst, Eva

G

Gelöschtes Mitglied 2319

AW: Ein beherztes Hallo in die Runde

Genau, herzlich Willkommen! :D

G

Gelöschtes Mitglied 4692

Danke für die nette Begrüßung!

whoami

Mitglied

Dann reihe ich mich mal ein und sage auch willkommen. :)

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo Eva,

auch hier höchst offiziell noch mal herzlich willkommen bei unserem wilden Hörspiel-Haufen ;)
Ich bin mit sicher, dass du dich innerhalb kürzester Zeit einleben und hier heimisch fühlen wirst.

Liebe Grüße,
Marcel

Y

Yüksel

Hallo Eva, na dann mal herzlich willkommen bei den Verrückten :D

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link

Einen wichtigen Beruf und eine tolle Aufgabe hast du da, Hut ab !

Herzlich Willkommen bei uns !:)

G

Gelöschtes Mitglied 4692

Danke noch mal Euch allen für die herzliche Begrüßung!

Oben