Brixx

Neues Mitglied
Servus mittananda!

Naja, hallo halt :D

Meine Name ist Florian, aber meißtens macht sich niemand die "Mühe" meinen Namen vollständig auszusprechen, daher nennt man mich eigentlich immer nur Flo oder online eben Brixx. Ich bin derzeit Student für Maschinenbau, aber wohl nicht mehr lange :p Dann wird die Uni gewechselt und auf bessere Tage gehofft.

Und weils halt grad so grau und trisst draußen ist, ist es immer wieder schön sich mal das ein oder andere entspannende Hörspiel anzuhören.

Passiv begleite ich diese Community schon seit längerem, sprich also schon ein paar Monate. Daher möchte ich erstmal der Community für ihr Tun danken und hoffe, mich selbst auch irgendwann einbringen zu können.

Viele Grüße

Flo^^

Silas

Mr. Cutterman
AW: Ein Bayer!

Hallo Flo,
dann heiße ich Dich recht herzlich hier im HoerTalk willkommen und wünsche Dir viel Spaß hier in der Community.
Vielleicht möchtest Du ja auch irgendwann einmal selbst an einem Hörspiel mitarbeiten ?!

Brixx

Neues Mitglied

Danke! Ja, ich denke ich stell bald mal eine Hörprobe von mir ins Forum. Aber mehr aus Spaß und Interesse, wie meine eigene Stimme so auf andere wirkt... :D

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Servus!
Dann mal herzlich willkommen im Board! Ich wünsche dir viel Spaß und dass du dich gut einbringen kannst! :)

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hallo Flo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Hoertalk Forum. :wink:
Spaß an unseren Hörspielen hast Du ja schon... und vielleicht kriegst Du ja auch richtig Bock aufs mitmachen. :)

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Hallo brixx, herzlich willkommen in diesem Hörspielforum. Ich finde du hast das bis jetzt schon ganz richtig gemacht. Hörproben ruhig erst mal mit deinen vorhandenen Möglichkeiten eingestellt. wenn die Hörer dir dann Feedback geben kannst du immer noch entscheiden, ob du dir zu Weihnachten ein neues Mikro wünscht oder einen Stapel Hörspiel-CD´s:).
Aber selbst, wenn es mit dem Sprechen nicht sooo klappt - hast du dich schon mal mit Software beschäftigt, mit der man die Stücke schneiden kann? Gute Software kannst du schon für ca. 5,-€ auf ner Heft-CD bekommen. Wenn du dich für soetwas interessieren würdest, hast du hier gute Chancen auf jeden Fall mitzumachen. Hier im Forum würdest du da auch entsprechende Schulung bekommen.

Brixx

Neues Mitglied

Danke für die freundlichen Willkommensgrüße!

Zum Post von Nightblack:

Naja, da ich momentan grad am studieren bin und mir das nicht wirklich leicht fällt (Maschinenbaustudium trotz 4.25/15 Punkten im Mathe-Abi) hab ich nicht wirklich Zeit, mich intensiv mit etwas anderem zu beschäftigen. Ziemlich übler Stundenplan und nacher noch Lernen...

Gruß Brixx

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

OK - find ich gut das du das so siehst. Real Life geht immer vor! Und zum Cutten braucht man in der Regel viel Zeit.

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link

Hah, aufgrund des Süddeutschenmangels sind wir Franken hier seeehr solidarisch und freuen uns über jeden Bayern hihi.
Herzlich willkommen :)

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Hallo Brixx,
huuuu ein zukünftiger Kollege des Fachs ;) jaja die Jungs vom Maschinenbau :D
Dann sag ich auch mal Herzlich Willkommen und viel Spass beim Weiterlesen und dem womöglichen Einsprechen einer Stimmprobe :)

Xilef

zerfahrener Verdutzter

Ja Servus, Brixx
Wiast wias'd woasd weilsd woasst was'd wuist !
Das geht hier nämlich
lG

Brixx

Neues Mitglied

Lauter Verrückte hier :D Danke nochmal^^

Starlight

Schreibe Phantasie...

Schön, mal wieder einen Bayer hier in der Runde zu haben...

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Viele Grüße aus dem hohen Norden und herzlich Willkommen im Hoer-Talk Forum! :laechel:

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link

Von mir auch ein herzliches WILLKOMMEN! :lach:
Schön, dass du dich jetzt auch hier angemeldet hast und demnächst aktiv mitmachen möchtest, das ist toll! Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß hier - und bin mir sicher, den wirst du hier auch haben. :grins:

Liebe Grüße
Marie

Oben