schaldek

Mitglied
Am Mittwoch - als das alljährliche Filmfest hier in Oldenburg anfing - hiess es, er sei
"bereits angekommen". Wann er aber ins Filmfest wirklich einsteigen würde, könne
man nicht sagen.
Wir waren dann schon etwas skeptisch, als wir da gestern Abend vor dem Eingang des "Kinos" standen. "Im Grunde ist das wie ein Ü-Ei", meinte mein Kumpel. "Man weiß so gar nicht, wa da auf Einen zukommt." Wie Recht er hatte...
Wir hatten Karten (8 Euro!!) für die ""Exerzierhalle" - das ist eigentlich eine Theaterbühne; während des Filmfestes werden da aber auch Filme gezeigt. Gestern Abend lief dort unter dem Titel "Nicolas Cage und du" der Film "Face/Off" in OmU.
Bis eine Stunde vor Beginn gab es noch jede Menge Karten dafür, was unsere Skepsis doch
groß werden ließ. Auch von Absperrungen oder Security nix zu sehen.
Eigentlich undenkbar, dass er hier aufkreuzen würde.
Hm, na ja, dann eben nur der Film.
Drinnen im "Kino" waren mindestens 30 Grad; kaum auszuhalten.
Wir überlegten kurz, ob wir einfach gehen sollten; den Film kannten mein Kumpel
und ich ja schon...
Der Festivalleiter kreuzte auf, hinterließ ein paar warme Worte über die Schwierigkeit bei der Auswahl des Filmes und meinte dann plötzlich:"...and now let me switch into english, because we have a special guest tonight. Nicolas Cage!"
Und tatsächlich trottete da ein Mann mit schwerem Schritt, in Lederjacke und unförmigem Panamahut die ebenerdige Bühne entlang.
Er begann fast noch im Gehen damit einzwei Anekdoten über den Regisseur des Films John Woo zu erzählen und meinte dann:"...and now I think we´ll watch that movie here together!"
Er setzte sich in die erste Reihe in die Mitte - man konnte ihn die ganze Zeit über sehen, wie er
sehr gechilled da saß, sich in Nicolas Cage Manier theatralisch den Schweiß von der Stirn wischte (ich glaube der kann gar nicht anders; das ist kein Overacting, so ist er wohl einfach...) und sich den Jetlag von der Seele gähnte. Aber er blieb die ganzen 2 Stunden
dort - während des Bootshowdowns machten plötzlich viele Handyvideos hinter seinem Rücken - also mit seiner Silhouette. Witzige Idee, fand ich.
Erst in der letzten Szene des Filmes stand er dann auf und ging.
Alle applaudierten, aber leider hat er nicht mal mehr gewunken oder guckte nochmal rüber.
Na ja. Als wir dann plötzlich wieder schweißgebaded in der kühlen Oldenburger Nacht standen,
stellten wir doch fest, dass wir zwischen Freude und auch etwas Irritation waren,
weil der Abend so verlaufen war, wie man es vorher nicht hatte ahnen können.
Ein echtes Ü-Ei eben.

Na ja, bis Sonntag ist Nicolas Cage noch in OL.
Bin gespannt, wo er noch so aufkreuzt. :)

Zuletzt bearbeitet:

Swetty8

Foren-seelen
Cool,freut mich für Dich,solche Ü-Ei hat man gern,mit Abenteuer und so;):)

vielleicht trifft Du ihn ja beim Kaffee trinken.:D;)

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
:eek: Nicolas Cage in Oldenburg?

:D wieso? Was macht er denn dort?

:p müder Blick und so? Wie ist der denn drauf

Oben