• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
Liebe Gemeinde,

schon ein Jahr beim Hörspielprojekt, so schnell kann es gehen. Der hübschen Tradition dieses Forums möchte ich natürlich in nichts nachstehen und so wollen wir einmal einen Blick zurückwerfen.

Anno 2009 begann ich mehr schlecht als recht mit dem synchronisieren von Videos, dem "fandubben", angeregt durch einen Disney-Gesangswettbewerb, bei dem ich nicht sonderlich weit kam. Immerhin erregte meine Stimme innerhalb meines eigenen Bekanntenkreises etwas Aufmerksamkeit und so kam es, das mir jemand ganz unverhohlen diese Plattform ans Herz legte. Schnell war ich Feuer und Flamme - meine Stimme verleihen, ohne auf Lippensynchronizität zu achten? Genial!

Leider ging es dann doch nicht so schnell, wie ich es mir erhofft hatte. Drei Mikrofone, gefühlte 100 Stimmproben und einen Bastelfanfall später bekam ich dann aber doch meine kurze Zeit später Freigabe, mit Überlichtgeschwindigkeit meine erste Rolle - und das ausgerechnet beim Forenblockbuster Rick Future. Inzwischen sind noch einige weitere Rollen hinzugekommen und für einen Neuling kann ich mich wohl mehr als nur glücklich schätzen.

Nun, seiet gewarnt - hier folgt nun Lobhudelei!

In den letzten Monaten ist mir die Hörspielcommunity wirklich ans Herz gewachsen. Hier habe ich etwas gefunden, was ich bis dahin nicht einmal richtig definieren konnte - die pure Freude an der Zusammenarbeit. Ich kenne keine andere Community die so gut ineinandergreift und dabei noch etwas erschafft, in solcher Hülle und Fülle, wie das Hörspielprojekt. Hier sind nicht einfach nur Fans, wie anderswo, hier sind Liebhaber eines Mediums am Werke, die ihr Wissen teilen und mehren. Es lässt sich so wahnsinnig vieles beitragen, sei es nun die Stimme, Musik, Geschichten oder Bilder. Nicht alles lässt sich verwirklichen und oft dauert es etwas länger, als es uns lieb ist, aber jedes Ende kommt - hier zumindest - mit Freuden bzw. der freudigen Erwartung auf die Premiere. Ich hätte mir nie träumen lassen, das Hörspielpremieren im Chat so unterhaltsam sein könnten!

Mein Dank gilt allen Mitgliedern dieser illustren Gemeinde, dafür, das ihr diese ganz besondere Atmosphäre geschaffen habt - aber natürlich auch einigen im Besonderen.

Sven Matthias, dafür das Du mir die 1. Chance als Sprecher gegeben hast.
Chris für die Rolle Bob der Interviewer.
Herr M für die irrsinnige Rolle des Patienten Nr. 1
joe adder für die Rolle des Guy Faukelt, bisher meine liebste.
Kadomann für die Rolle des Papez.
Schnaps für die Rolle des Platzanweisers, der keine Plätze anweist ;)
Dave Nocturn, Jeln Pueskas und ZombiefromMars für das Skript und die Stimmen von Leben versichert, dessen Schnitt ich schon viel zu lange hinauszögere.
Dennis Künstner und alle, die sonst noch auf die Idee kamen, dieses Projekt ins Leben zu rufen.
Und natürlich die Keksleiche, ohne die ich womöglich nie hier gelandet wäre.

In diesem Sinne, auf ein weiteres Jahr guter Zusammenarbeit, Unterhaltung, Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: dubious' Einjähriges

Ich gratuliere Dir auf jeden Fall ganz herzlich zum Einjährigen, kaum zu glauben wie flott die Zeit umgegangen ist. Und vielen Dank für Deine lieben und motivierenden Worte. :laechel:
 

Herr M

Mitglied
AW: dubious' Einjähriges

Oh ja wie die Zeit vergeht...Der dubious schon ein Jahr hier. :D
Hoffe du bleibst uns mit deiner Art (und wie ich finde) einzigartigen Stimme noch lange gewogen.
Liebe Grüße !
Herr M
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: dubious' Einjähriges

Herzlichen Glückwunsch Dubi!
Du bist aus der Chatboxx nicht mehr weg zu denken.

Alles Liebe und noch viele weitere Jahre hier im Forum.
 

Mrs. Pepperoni

Member of Insalata Mista
Sprechprobe
Link
AW: dubious' Einjähriges

Das hast du aber schön geschrieben, dubious.

Mes félicitations u. viel Spaß weiterhin!!! :D
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: dubious' Einjähriges

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
Auf, dass viele weitere Jahre folgen werden ! :D
 

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: dubious' Einjähriges

Ein Jahr schon?:eek:
Fast so lange, wie wir auf "Leben versichert" warten.:D

Nein, dass war ein Scherz, und ein böser noch dazu. Verzeih. :eek:

Deine Stimme ist in der Tat einzigartig und bereichert definitiv die Hörlandschaft. Weiter so!

lg
Dave
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: dubious' Einjähriges

Auch von mir Gratulation zum Einjährigen! :) Und auf zukünftige Rollen und Mitwirken hier von dir! :zwinker:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: dubious' Einjähriges

Oha dubi auch schon ein Jahr dabei!:)

Herzlichen Glückwunsch dubie und bleibe ja noch weiter Jahr hier gell.

laß dich mal wider in Chattbox Blicken.;)


Schön das du da bist.:):friends:
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: dubious' Einjähriges

Ich wuensche dir alles Gute zum Einjaehrigen und vielen Dank fuer deine lieben Worte. [ove] Es koennte fuer mich auch keinen anderen Guy Faukelt geben! Deine Stimme ist wie gemacht fuer die Rolle. Immer wieder ein Genuss fuer mich, deine Stimme zu hoeren. :)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: dubious' Einjähriges

Von mir auch alles, alles Gute zum Einjährigen! Freut mich riesig, dass es dir hier immer noch so gut gefällt :grins: und ich hoffe, du bleibst noch ganz lang dabei!! :laechel:
Let it rock! :grins:
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: dubious' Einjähriges

Dankeschön für die lieben Glückwünsche, Komplimente und bösen Scherze, die gehen auf mich ;) werd sicher nicht so schnell verschwinden, keine Bange.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: dubious' Einjähriges

Hi dubi :D

Von mir auch die besten Glückwünsche und bleib uns weiterhin gewogen :D

Viele Grüße...
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: dubious' Einjähriges

Hallo dubios,

leider komme ich erst mit Verspätung dazu Deinen Beitrag zu lesen.

Schönen Dank für Deine netten Worte an die Community. Es ist immer wieder eine Freude zu lesen, daß es den Leuten hier so gut gefällt.
Ich sende Dir nachträglich alles Gute zum Einjährigen und hoffe daß Du dem Hoerspielprojekt viele weitere Jahre erhalten bleibst. :)

Beste Grüße vom Doc
 
Oben