• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So auf Grund von Jelns Shorty kam mir auch eine Idee zu einem Shorty im Schulumfeld...Böse Geschichte...

Hier das Skript zu "Drei Lehrer":
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Three_Teachers-1343567138.pdf

Rollen:
Frau Müller
=>Lustvoll, verliebt, Irrritiert, Ungläubig, Angst

Herr Pasteur
=> Lustvoll, verliebt, Irrritiert, Ungläubig

Direktor Becher
=> Zurechtweisend, Angst

Und wen es interresiert unten meine Low Budget One Sprecher Version...Habe ich gleich mal zu meinen Sprechproben hinzugefügt...Die waren ja schon eingestaubt...
Aber dabei fiel mir auf, Dialog in Sprechproben ist schwierig ohne zweiten Partner - gerade über Geschlechtergrenzen hinweg. Stimmmorphing klingt spätestens bei Geschlechtergrenzen doch etwas albern ;).
Klar kann man sich jmd. im Forum suchen oder die Freundin einspannen. Aber das klappt nicht unbedingt schnell...und ist wohl in manchen Fällen auch mit großer Überzeugungsarbeit verbunden. Schneller geht da eine One Sprecher Version...Die dann .... naja mein Beispiel unten klingt ja auch reichlich albern :) . Deshalb mal ein Vorschlag. Zu jedem Shorty könnte man doch die 2-3 Dialogspuren separat zu dem Skript anbieten. Natürlich nur von denen wo schon mal jmd. etwas eingesprochen hat. So hätten alle Sprecher_innen eine_n Dialogpartner_In und müssten nicht gegen die Wand oder mit sich selbst sprechen bzw. erst mal lang rumfragen...

LG

Drei Lehrer
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben