• Blut-Tetralogie   Dark Space

frankburkard

Sprecher Frank Burkard
Sprechprobe
Link
...moin, ich bin hier zwar als Sprecher aktiv, hauptberuflich bin ich aber Filmproduzent. (Industrie und Werbefilme Meine Produktionsfirma)

Als Projekt möchte ich einen fiktiven Film produzieren. Ich bin nun auf der Suche nach einem Kurzfilmdrehbuch, weil ich hoffe hier auch etwas zu finden, mach ich einfach mal die Suche hier auf.
Wenn Ihr also gerne Storys erzählt und vielleicht schon Hörspiel Scripte geschrieben habt, könnte man diese ja vielleicht zu einem Kurzfilmdrehbuch umwandeln. Das geht mir bei einigen Hörbüchern so, dass ich denke, mensch - daraus könnte man einen coolen Film machen.
Da ich das auf jeden Fall nicht kommerziell machen möchte und mich von der Filmförderung finanziere, brauche ich jemanden, der das für kleines Geld (Filmförderung zahlt entsprechend den Aufwand) machen würde und vielleicht seine Geschichte gerne mal verfilmt hätte.

Also, wenn Ihr Vorschläge habt oder selbst ein Kurzfilmprojekt mit Drehbuch unterstützen wollt (hier ein Literaturtip: Verfilmungen: Wie aus Romanen, Stücken oder Biografien erfolgreiche Drehbücher werden. Linda Seger schildert Schritt für Schritt, wie Drehbuchautor/inn/en Stoffe aus der Literatur oder dem wahren Leben in filmreife Skripte verwandeln. „Pflichtlektüre für alle, die planen, irgendwelche Stoffe für die Leinwand zu adaptieren. Klar, gründlich und außerordentlich hilfreich“ (Richard Zanuck, Produzent). „Vom Buch zum Drehbuch“. Deutsch von Dietmar Hefendehl. )

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Interesse habt.
Ach ja, der Stoff sollte eher filmrealistisch sein - also Drama, Liebe, Comedy - halt alles was mit normalen Filmmitteln machbar ist und weniger Science Ficition/Fantasy.

Euer Frank Burkard
 

frankburkard

Sprecher Frank Burkard
Sprechprobe
Link
ein kurzfilm wird max. 30 min lang sein dürfen, damit er als solcher bei festivals eingereicht werden kann.
also länge 15-30 min.
 

Boris

<Benutzertitel>
Hallo Frank!

Toll, dass du hier nach Stoffen suchst. Wir (@SeGreeeen & @Boris ) hätte da evtl etwas, an dem wir gerade Arbeiten, das dich interessieren könnte.

Es geht um eine Mockumentary. Wir planen das eigentlich als Radiofeature und wollten den Sprechern kleine Vorgaben geben, aber insgesamt improvisieren lassen. Das alles müsste man natürlich für ein Drehbuch anpassen und eventuell erweitern.
Inhaltlich geht es um einen versteckten Silberschatz in Sachsen, einem Uhrmacher und die Verstrickung Karl Mays darin. Wir vermischen dabei reale Begebenheiten aus der Zeit um 1870 mit fiktiven und erzählen die Geschichte einer Schatzsuche, dessen letztes Rätsel bis heute noch ungelöst ist.

Die Geschichte ist bislang unveröffentlicht. Es kommen bis jetzt fast ausschließlich Experten zum Thema zu Wort und es findet (bis auf eine unbedeutende Ausnahme) kein Reenactment statt. Es wären wohl Drehs in Thüringen und Sachsen erforderlich (MDM-Förderung). Alles dann wohl aber ohne besondere Filmkulissen.

Sag bescheid, wenn das interessant für dich klingt, dann können wir weiter per PN schnacken.
 

frankburkard

Sprecher Frank Burkard
Sprechprobe
Link
moin boris, grundsätzlich klingt das super. wir sind ja im norden, ob da drehs in sachsen ins budget passen und wir bei der mdm-förderung überhaupt als norddeutsches unternehmen gefördert werden? hmmm....
 

Boris

<Benutzertitel>
moin boris, grundsätzlich klingt das super. wir sind ja im norden, ob da drehs in sachsen ins budget passen und wir bei der mdm-förderung überhaupt als norddeutsches unternehmen gefördert werden? hmmm....
Also wenn ich das auf deren Seite richtig sehe fördern die sogar ausländische Filme, wenn die Region gut präsentiert wird.
 

Felix91

Mitglied
Der Post ist ja nun schon ein paar Monate alt, aber besteht denn noch immer Interesse?
 
Oben