S

Schneeschaufel

dreamlandgrusel1.GIF

(Quelle http://www.TS-Dreamland.de)
(Webspace http://www.audiobunker.de)

Dreamland Grusel 1 - Kampf der Vampire

Klappentext / Kurzbeschreibung :
Nach einem schrecklichen Schicksalsschlag werden zwei Männer durch einen Fluch zu Vampiren und bekämpfen sich seither, über Jahrhunderte, bis in unsere Zeit. Auf dem Schloß Alphonse de Marcins geraten auch die beiden Deutschen Yvonne Bergmann und Tim Böttcher in den Strudel des Bösen. Können sie das Geheimnis aus der Vergangenheit lösen oder werden sie und die anderen Besucher des Schlosses ebenfalls zu Opfern der beiden blutrünstigen Vampire?
(Quelle http://www.ts-dreamland.de)

Bewertungskasten :

Story: 80
Spannung: 70
Sprecher: 70
Musik: 70
Cover: 70

Gesamteindruck: 70

Fazit :

Eine eigentlich sehr schöne Folge die Dreamland uns da liefert, einzig die Musik ist einwenig leise eingebunden wie ich finde. Ansonsten ist die Produktion sauber, die Sprecher leisten in der Regel saubere und glaubhafte Arbeit die Story ist zwar nicht die "neuste" aber druchaus spannend. In Dreamland Grusel findet man meiner Meinung nach eindeutig einen guten Ersatz zu Sinclair und Ko.
 
S

Schneeschaufel

dreamlandgrusel2.GIF

(Quelle http://www.TS-Dreamland.de)
(Webspace http://www.audiobunker.de)

Dreamland Grusel 2 - Jagd auf den Werwolf

Klappentext / Kurzbeschreibung :
In den Vollmondnächten geschehen immer wieder schreckliche Morde im New Yorker Stadtteil Long Island. Captain Clay di Meola und sein Freund und Kollege Harry Walsh versuchen verzweifelt dem Mörder auf die Spur zu kommen. Als ein Zeuge sich meldet und berichtet, dass sich hinter dem Mörder ein Werwolf verbirgt, macht es denn Fall nicht gerade leichter. Hatten die Beamten doch noch nie etwas mit solch einem Wesen zu tun und haben daher nicht die geringste Ahnung, wie man solch eine Bestie bekämpfen kann.
Von dem Problem ganz abgesehen, dass sich der Werwolf außerhalb der Vollmondnächte als normaler Mensch durch die Welt bewegt und man nicht im geringsten ahnt wer sich hinter dem Monster verbirgt?! Wird es ihnen gelingen die Bestie zu enttarnen und ihrer habhaft zu werden, bevor sie sich noch weitere Opfer holt?

(Quelle http://www.ts-dreamland.de)

Bewertungskasten :

Story: 60
Spannung: 70
Sprecher: 70
Musik: 80
Cover: 70

Gesamteindruck: 70

Fazit :

Was mir bei Folge 1 schon aufgefallen ist, ist hier leider wieder der Fall. Diesmal sogar etwas mehr, als beim ersten mal : Die Geschichte ist zwar sauber und technisch so weit gut, allerdings einwenig abgeklatscht wie ich finde. Wie oft haben wir nicht schon Werwölfe gegen Vampire antreten lassen, was von Tageslichtwächtern gehört, oder auch nicht ...... Ansonsten aber wieder eine eigentlich spannende Geschichte aus der Dreamland Gurselserie, die hoffentlich bald mal "neue" Schauplätze auswählt, Werwölfe und Vampire sind, in meinen Augen, durchgekaut bis zum abwinken.
Angenehm war hingegen die Musik. Diesmal wesentlich lauter und mehr / besser eingebunden, macht aus einer schon sehr sauberen und eigentlich guten Produktion etwas durchaus hörbares. Sinclair-Freunde kommen garantiert auch hier auf ihre Kosten ...
 
S

Schneeschaufel

dreamlandgrusel3.GIF

(Quelle http://www.TS-Dreamland.de)
(Webspace http://www.audiobunker.de)

Dreamland Grusel 3 - Lebendig begraben

Klappentext / Kurzbeschreibung :
Stellen Sie sich vor, sie erwachen aus tiefem Schlaf und man ist gerade dabei sie lebendig zu begraben. Sie erinnern sich, dass ein alter Mann sie für das personifizierte Böse hielt und sie vergiftete. Doch was steckt dahinter? Ein Wahnsinniger? Aber warum wirkte dann das Gift nicht? War es zu schwach oder ist wirklich etwas dran an den Worten des alten Mannes?
(Quelle http://www.ts-dreamland.de)

Bewertungskasten :

Story: 80
Spannung: 60
Sprecher: 70
Musik: 80
Cover: 70

Gesamteindruck: 70

Fazit :

Mehr als HörBUCH zu bezeichnen, sticht diese Produktion aus der Dreamland Gruselserie mit einer wirklich Alptraumhaften Story / Vorstellung in die Ohren der Hörer. Leider aber zieht sich die gesamte Produktion einwenig, was auf die Zeit leicht auf die Spannung drückt. Insgesamt aber ist diese Folge mal wirklich etwas "neues". Die Sprecher (oder "Der" Sprecher?) kommt glaubhaft rüber, die Geschichte an sich ist gar sehr spannend, nur halt etwas zu lang. Re: Dreamland : Grusel ~ Die ganze Serie
 
S

Schneeschaufel

Jau, dann los, passend zu dem anderen Dreamland - Gruselbeitrag nun den hier.

Mehr Folgen hab ich davon noch nicht gehört, ich bin erst mal fertig hier :)

Finde im Grunde Dreamland Grusel aber durchaus hörbar. John Sinclair kann dafür
auch mal liegen bleiben :D

So nach 3 Teilen aus der Serie mein Gesamtblah :

Die Sprecher leisten in der Regel sehr saubere Arbeit. Wenn man sich die Sprecherlisten genau ansieht, merkt man doch recht schnell das auch A - Sprecher an Board sind, wie aber auch ein gutes Maß an B und ganz wenigen C - Sprechern zu hören sind. (aber nicht mal unbedingt unangenehm)

Die Storys fangen einwenig "Fade" an, allerdings nicht vom eigentlichen her, sondern mehr von der Story selber, also finde einfache Vampire und Werwölfe sind ziemlich durch, nicht noch mehr davon.
Allerdings findes das Ganze mit Folge 3 auch schnell eine Wendung. Die Titel, die der 3. Folge noch folgen zu urteilen, geht dieser Hang auch schön weiter.

Alles in allem finde ich also verspricht diese Serie vieles und hält davon doch schwer das meiste.
Wer meint Sinclair hat eindeutig zu viele Folgen und dröselt immer mit dem selbem Mist rum, sollte hier mal reingreifen, genau wie Sinclair"Fans" hier auf ihre Kosten kommen werden !

Also Dufte Sprecherlisten
Dufte Musik, ab Folge 4 auch laut genug
Gut umgesetzte Storys, netter Handlungsverlauf, keine bis wenig Logikfehler oder Unklarheiten

Gesamtnote 2 :diablo:
 
Oben