Jasmin Drachenkind
Sprecherin, Sängerin, Autorin
- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in

Mein allererstes Hörspiel ist in der Produktion! Die Geschichte basiert auf dem ersten Teil meiner fünfteiligen Fantasy-Buchreihe, die auch aktuell im Veröffentlichungsprozess steht. Das meiste ist aus dem Roman übernommen, manches ist im Sinne der Hörspiel-Freundlichkeit abgeändert.
Darum geht's:
Nachdem die Waise Mirin jahrelang erfolglos auf der Suche nach ihrer verschollenen Schwester durch das Land gezogen ist, beschließt die junge Magierin, der berüchtigten Gilde Drachenkopf beizutreten. Doch es herrschen unruhige Zeiten im Königreich Vruhdloan: Schon seit Anbeginn des Jahrhunderts terrorisiert der Magierbund der Schattenwölfe das Land, vernichtet ganze Landstriche wie Städte und überfällt hilflose Bürger. Und als Mirin, die fest entschlossen ist, der Organisation das Handwerk zu legen, dem jungen Schattenwolf Shado zur Flucht verhilft, gerät sie selbst in eine gefährliche Schicksalsspirale, die sie immer weiter in das Visier der Schattenwölfe und auch der Justiz zieht.
Ich freue mich sehr über die wundervolle Besetzung, die ich bisher gefunden habe, um dieses Herzensprojekt von mir umzusetzen. In der ersten Folge werdet ihr Mirin, Seraina und einen kleinen Dämon mit dem Namen Klienfrin kennenlernen.
Den Soundtrack habe ich fast fertig komponiert, jetzt fehlen nur noch die Aufnahmen und dann kann es fröhlich ans Schneiden gehen! Ich bin selbst schon gespannt auf das Endergebnis.
Ich werde das Hörspiel auf YouTube hochladen, daher das Format des Titelbildes - vielleicht hat der eine oder andere Design-bewanderte ja noch Verbesserungsvorschläge. Ich bin selbst nur ein Laie, der sein Bestes gibt. Ich bin schon ganz aufgeregt, die fertige Folge hier mit euch zu teilen!