STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve
Ich muss gestehen, ich hatte bis eben den Dropbox-Link zum Reinhören total übersehen und hab jetzt erst reingehört. 😅

Klingt insgesamt schon ganz gut - zwei Sachen hätte ich vielleicht noch mit Rotstift zu verzeichnen.
1) Jade könnte ein bisschen lauter sein, finde ich. Es ist schon ein sehr starker Kontrast, wie laut Artax und Jade miteinander reden.
2) Experimentell, weil ich nicht weiß, wie das klingen würde - Basil kann die willkürlichen Rezepte weiterlesen, während Artax und Jade reden, zumindest am Anfang. Ganz gaaaaanz leise, dass man ihn vielleicht nicht versteht, aber merkt, dass er noch da ist. ;)

Und ansonsten fehlen halt noch die Retakes, der Rest passt. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
1) Jade könnte ein bisschen lauter sein, finde ich. Es ist schon ein sehr starker Kontrast, wie laut Artax und Jade miteinander reden.
Kein Problem, das finale Ausbalancieren der Stimmen kommt ohnehin noch zum Schluss nochmal, wenn alles da ist.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
2) Experimentell, weil ich nicht weiß, wie das klingen würde - Basil kann die willkürlichen Rezepte weiterlesen, während Artax und Jade reden, zumindest am Anfang. Ganz gaaaaanz leise, dass man ihn vielleicht nicht versteht, aber merkt, dass er noch da ist.
Ja, ein bisschen was von dem Gemurmel war noch übrig, ich habe es mal an diese Stelle gesetzt mit ein bisschen zusätzlichem Sound. Könnte gut gehen..
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Aber pass auf, dass das Feuer nicht vorne schneller wieder rauskommt als du dich ducken kannst.... :ROFLMAO:
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Juhu, Artax hat jetzt auch seine Retakes dabei.
@MonacoSteve , neben den von dir genannten Aufgaben habe ich zusätzlich das "Hallo" in Take 03 etwas weniger barsch gestalten und einen Aussprachefehler bei Take 59a korrigieren lassen.



Dann sollte jetzt alles da sein. :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Benissimo. Das sollte im Laufe des WE dann für den Abschluss (von meiner Seite) reichen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, Mischung und Mastering sollten jetzt soweit passen. Aber wenn dir noch was auffällt, sag Bescheid. Hier ist der Link:

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ja sweet, das klingt doch prima. Dann knödeln wir das jetzt noch Intro und Credits rein. Ich mach das als Oyo, damit er wenigstens irgendwas zu sagen hat - und vielleicht ist er sturzbetrunken, damit der Grund erklärt ist, weshalb er sich regelmäßig übergibt. 😁

Die Credits sehen dann jetzt so aus:

Als Erzählerin -- @nightingale (Realname?)
Als Basil -- Jens-Patrick Hyrenbach
Als Artax -- Beterot
Als Jade de la Morta -- Anja Klukas // @Kluki

Schnitt und Mix von Stefan Fabry // @MonacoSteve
Covergestaltung von STORYoshi

Die verwendeten Sounds stammen von (ich nehme mal an?) freesound . org und die benutzte Musik ist in der Beschreibung verlinkt.
 
Oben