MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link

Don't You Flush! (2m, 2w)

Halli Hallo,
was ein Spaß, die 24ste Shortie-Challenge...also das Genre ist Comedy und ich hab da eine neue Geschichte für euch geschrieben. ;)

Teaser:
Das Leben eines Buchhalters kann nur langweilig sein, oder? Falsch gedacht! Fabian Neumanns Tag fängt zwar ganz normal an, endet aber in einem total verrückten Abenteuer. Was spielt sich im X Lab Institute ab? Wer ist dieser Klaus Wagner? Und vor allem: Was hat das ungewöhnliche Klo damit zu tun? Findet's raus und bildet euch eure eigene Meinung. ;)


Die Rollen sind folgende:

FABIAN
: (Neumann) Mitte 30, Buchhalter, demotiviert von seiner Arbeit, anfangs sehr lustlos und passiv, danach gut drauf und lustig.
@Antonio Parisi

MIA: Ende 20, Wissenschaftlerin am X Lab Institut, ambitioniert, lebenslustig, frech.
Von der MIA hab ich mich irgendwie direkt inspiriert gefühlt und daher auch meine Version gesprochen 😁

JENS: Kollege von Fabian, kurz vor dem Ende mit sich und der Welt.
@Mr_Kubi

EMPFANGSDAME: freundlich, übereifrig und zu gut gelaunt.
@Kluki

INTRO & CREDITS:
@Kluki

An Sprecher/Innen: Wie ihr sehen (oder eher lesen) werdet, sind alle Figuren emotional unstabil, d.h. probiert gerne verschiedene Variationen aus, auch gerne komplett eine radikale null Bock Haltung bei Fabian und die vollkommen over the top übertriebene Nettigkeit der Empfangsdame - tobt euch sehr gerne aus. 😁

22.August 2021 / Cut @MashaSommertraum: 👉Don't You Flush!

12.August 2021 @MashaSommertraum
1.
Don%27t_You_Flush!-1629637947.png


2.
Don%27t_You_Flush!_(1)-1629637981.png

Danke @Dolax für das Lektorat! :)

P.S. Falls ihr auch so ne Spülungsplatte vor euch seht, stellt lieber doppelt sicher, dass es keines von diesen Zeitbeschleunigern ist...meine nur, man kann nie wissen.

LG Maria

------------
UPDATE: Der Shortie wurde veröffentlicht und möchte von euch gehört werden! Also, viel Spaß und "don't you flush"! 😁

 
Zuletzt bearbeitet:

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
@Kluki du hast die Empfangsdame perfekt getroffen 🤩 sehr schön!

Ich bin schon seeehr gespannt, wie der Fabian klingen könnte. 😁
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hey @Antonio Parisi sehr cool, vielen Dank für deine Takes! 👏
Ich habe da schonmal einen Raw Cut der beiden Dialoge erstellt, um zu hören wie es wirkt.

Empfangsdame und Fabian:
 

Mia und Fabian:
 

@Antonio Parisi ich finde deine Stimme passt sehr gut dazu und würde dich noch bitten einige fehlende Takes aufzunehmen. Ich schreibe dir dazu kurz ne PN!

Dann würde uns noch eine Stimme für den guten Jens fehlen. 👈 😁
 

Antonio Parisi

Mitglied
Klaro, ich mache dir die fehlenden takes fertig. Ich war nicht nah genug am Mikrofon. Ich würde das dann ändern und kann wenn du möchtest die takes auch nochmal neu einsprechen :D
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben, ich würde den Shortie als Hörspiel sehr gerne umsetzen 🙃 Findet sich noch jemand für die letzte offene Rolle - Jens (m) - sollte mindestens Ende 20 sein oder auch gerne älter. 🙂
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich will mich hier nicht reindrängeln...aber falls Du noch einen leicht Premierentrunkenen Jens gebrauchen kannst... hier die MP3...Keine Ahnung ob ich alle Takes erwischt habe...war mehr so just for Fun, als ich das hier las...Mikro stand noch und drauflosgesprochen... ;)

 

Wenn Du es gebrauchen kannst sag Bescheid , dann schickt ich Dir die Wav....wenn nicht, ist logischerweise auch ok ;)

Beste Grüße
Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
@Mr_Kubi na klar kann ich es gebrauchen, ist doch super geworden (y)(y)oft sind doch ganz spontane Takes die Besten 😁 Vielen Dank für deinen Einsatz, würde mich über die wav Datei freuen!

LG Maria
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen, vielen Dank für die tollen Takes.
Kurzes Update von mir: Werde noch ein Weilchen benötigen für den Schnitt, soll ja gut werden. 🙃
Hab mir da auch ganz schön viele Sounds ausgesucht...😁
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Geschafft! Heute darf ich euch meinen ersten Schnitt hier im Forum (nicht überhaupt) vorstellen. Hab recht lange an allem gefeilt und das könnte bestimmt noch ein paar Tage weitergehen, aber ich wollte es euch endlich zeigen. Hab auch drei mal die Musik-Wahl verworfen und neu recherchiert und die Mia Takes zum Teil nochmal neu aufgenommen.

So das Ergebnis, ich packe das morgen auch nochmal nach oben ins Thema:
Dont You Flush! - Das Hörspiel

Und hier die Coveridee:
Don%27t_You_Flush!-1628720849.png


Es gibt noch zwei weitere Versionen:
1. Alternatives quadratisches Cover
Don%27t_You_Flush!_(1)-1628720931.png


2. Ein ausgeflipptes YouTube Cover (falls es dazu kommen sollte):

flush!_(3)-1628720978.png

@Antonio Parisi, @Kluki, @Mr_Kubi danke, dass ihr mitgemacht habt ;)

So, jetzt bin ich mal gespannt auf das Feedback und ob es was taugt.

LG Maria
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Richtig toll, klasse Arbeit. Ich finde nur die Telefonstimme am Anfang und Ende zu hallig für ein Telefonat.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen. Sehr schön.

Aber Kluki hat recht. Der Hall bei allen drei Telefonaten klingt seltsam. Eigentlich hat ein Telefon keinen Hall. Vielleicht an stelle dessen eher eine Art Telefoneffekt verwenden. Vielleicht hast Du es auch schon, wenn geht der aber irgendwie unter durch den Hall...

Die Musik finde ich lustig und passend. Manchmal etwas abrupt abgeblendet. Vielleicht wäre es an einigen Stellen besser Musik langsamer unter dem Dialog auszublenden.

Das Sounddesign gefällt mir sehr gut.

Das Alternative Cover mit den Palmen finde ich etwas passender ;)

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Einen Pseudo Telefon Effekt kann man übrigends in jeder DAW relativ schnell mit halbwegs jedem EQ erzeugen.

Mit High Pass unten und Low Pass oben und dann so M ähnliche Form hinschieben je nach Stimme.

2021-08-12-_Telefon-EQ-1628755635.png



Wer es dann noch crispiger haben will legt noch eine Distortion Effekt drauf ;)

ohne EQ
 

mit EQ
 

Soweit mein Rumprobier Halbwissen... Wer bessere Tipps hat kann sie ja äußern. ;)

Beste Grüße
Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben