• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Guest2452

Mein zweiter Shortie :)
Von Hoffmann und der Zeit in der er lebte inspiriert und von einer kurzgeschichet in eine "Hörspielversion" umgearbeitet :)

es wirkt vielleicht etwas Wirr, aber das hat Hoffmann ja immer so an sich ;)
jeder Rechtschreibfehler ist natürlich gewollt :) die Kommas mögen mich nicht xDD

klicken auf eigene Gefahr!

Rollen:
Erzähler
junger Mann
Kind ( kann ein Junge oder ein Mädchen sein!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Die Zeit

Hut ab vor den Sprechern, besonders Thalys Leistung hat mich beeindruckt. Chapeau
 
G

Guest2452

AW: Die Zeit

sehr schön :D schön creepy :D
ich freu mich das der Shortie eingesprochen wurde :)

<3
 

Kurelen

Jünger Azathoths
AW: Die Zeit

Super geschnitten, R4benfeder. Mit den ganzen Hintergrundgeräuschen ein sehr aufwändiger Shortie, irgendwann bekommt Tamsi die Rache ;)
 
Y

Yüksel

AW: Die Zeit

Wow - sehr schön. Die Geschichte und die Umsetzung finde ich sehr gelungen.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Die Zeit

Dann mach ich mal einen Querlin zu der Kurzgeschichte

http://www.hoer-talk.de/showthread.php/15898-eine-Hoffmaneske-Geschichte


@Tara
Dann können es sich die Leute aussuchen ob sie eine kleine Hörspielfassung oder eine Lesung daraus machen wollen.Insofern schöne Idee, aus der Geschichte beides zu machen. Das gefällt mir.

Zur KG hab ich ein wenig geschrieben, ein paar Dinge davon spiegeln sich auch in dem Shorty wieder. Aber ich will es jetzt nicht Lektorieren. Das überlass ich den Lektoratsspezialisten. ;)

Nur eines irritiert mich ein wenig:
Die Schlußszene ist ein wenig abgewandelt, und der junge Mann näher tisch und plötzlich stößt sie die Hand nach der Uhr udn dann folgt erst der Vortrag des Kindes - im Shorty läuft das genau andersrum. Das wirkt etwas irritierend auf mich.

Trotzdem, die Geschichte gefällt mir. Mach weiter so.
 
G

Guest2452

AW: Die Zeit

Ich hatte mich vor etwas längerer Zeit auch mal am Cutten des Shortys versucht... hatte gedacht ich habs hier hochgeladen ...aber dem scheint wohl nicht so :D

Erzähler: Kurelen
Mann: Rabenfeder
Kind: Thalyndra

sounds:
freesound.org
jamendo

 
 
Oben