Vincent

Neues Mitglied
Liebe Hörspielfreunde, da ich nach nun einem Jahr der Suche keinen Verlag bzw. keine Rundfunkanstalt für mein neues Manuskript gewinnen konnte, möchte ich zumindest jedem Interessierten die Möglichkeit geben das Script zu lesen. Ihr könnt es Euch auf der Seite: www.tutorial-dashoerspiel.de als PDF herunterladen. Wundert Euch nicht wenn Titel und Website unterscheidlich benannt sind. Ursprünglich sollte es Tutorial heissen. In Laufe der Jahre habe ich mich aber für einen anderen Titel entschieden. Ich wünsche Euch gute Unterhaltung und freue mich natürlich über jedes Feedback.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit
Torsten
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also ich finde es toll, ganz ehrlich. Hat mich an an den Schriftsteller Stanislaw Lem erinnert. Sehr philosophische Gedanken. Aber auch eine Analogie zu Robinson Crusoe, die zwischenzeitlich den Leser direkt darauf hinzeigt, ist deutlich zu erkennen.
Der philosophische Inhalt erinnert mich aber auch an den Film "Dark Star" ( http://www.paranormal.de/kino/bomb.html)

Kein Hörspiel für die breite Masse, würde ich sagen. Hier, mit den richtigen Stimmen bestimmt ein sehr gutes.
Ich würde mich freuen, wenn es hier produziert werden würde.
 

RoterKlotz

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gerade gelesen.
Ich finde es gut. Es hat noch einige Unstimmigkeiten und an einigen Stellen könnte es noch etwas konkreter werden. Was er da genau tut um seine Überlebenschance von 18 auf 96 Tage zu strecken ist mir noch etwas schleierhaft.
Aber da stecken so viele schöne Dinge drin. Das muss mal wer umsetzen hier. Ich bestehe darauf!

Ich bin kein Lektor aber soll ich mal haarklein alles aufschreiben, was mir so auffällt? Ich frage, weil ich nicht zwingend mehr Korinthen scheißen will als gewollt.
 

Vincent

Neues Mitglied
Hi,
danke für Eure Anmerkungen. RoterKlotz: hatte Alexanders überlebensstrategie anfangs ausführlich beschrieben. Ich mußte allerdings kürzen, da es sonst zu lang geworden wäre.
 
Oben