• Blut-Tetralogie   Dark Space

Martin Feer

Neues Mitglied
Hallo Hörspielmacher,

Hier also, wie im Vorstellungsthread angedroht, die erste Fassung meines Hörspiels. Ist zwar schon grundlegend formatiert, aber an gewissen Stellen noch 'roh': Die Kampfszenen haben keine akustischen Regieanweisungen. Die fand ich, da der Erzähler berichtet ehrlich gesagt hinfällig und hatte auch noch keine gute Idee, wie ich die hineinpacke. Zum zweiten fehlen die Musikangaben vollkommen. Hauptsächlich, weil ich keine Vorstellung habe, wo welche Musik wie gut klingen würde. Meine Frage an mögliche Feedbacker wäre zuallererst einmal: Taugt das überhaupt? Damit meine ich zum einen als Hörspiel, zum anderen als Geschichte an sich. Während des Schreibens stellt sich ja früher oder später Betriebsblindheit ein und wenn man danach nochmal drüber liest und sich selber kritisieren will, kommen einem ganz schnell Begriffe wie flach, langweilig, klischeehaft etc in den Sinn.
Ach... und eine kleine Warnung... es ist vielleicht ein bisschen länger, als das übliche Erstlingswerk ;) (kanpp 60 Seiten)

Martin
 

Anhänge

  • Die Stadt der Teufel.doc
    205,5 KB · Aufrufe: 277
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Die Stadt der Teufel

Hab mal reingeschaut, aber noch nicht richtig gelesen. Formal siehts gut aus. Warum gibst du es nicht ins Lektorat? Das sind die roten User. Dann kannst du hier ein Hörspiel draus machen und kriegst fachliche Unterstützung von den Lektoren. So kann nicht jeder deine Geschichte gleich lesen und sich dann den Spaß daran verderben, wenn es mal ein Hörspiel wird ;)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Die Stadt der Teufel

Ich hab's mal kurz angelesen. Vampire und Werwoelfe? Daywalker? Ein Typ mit nem Schwert? Ich glaube, da gab es schonmal einen mit dem Namen "Blade". ;)
Dein Schreibstil ist zumindest nicht schlecht. Ich wuerde es einfach mal ins Lektorat geben. :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben