Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also, ich will mal ganz ehrlich sein, mit Musik hat dieser Track eigentlich wenig zu tun. Ich hatte nur gestern Nacht noch ein bisschen Spaß daran, den quietschenden Sound einer mit einem Löffel malträtierten Kaffeetasse ein wenig durch die Effektmangel zu drehen.

hier ist erstmal ein ausschnitt des unbearbeiteten samples:

 

und hier der bearbeitete sound:

 

LG Grissom:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Swetty8

Foren-seelen
AW: Die stürmische Kaffeetasse

Kaffeetasse?

ei ei ei also das Höre ich mir nicht Nacht an,das Klingt Irgendwie wie wen Geister rum Fliegen.:lach:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Die stürmische Kaffeetasse

Interessant wäre hier einmal das Originalgeräusch zu hören, dann zu lesen mit welcher Effektmaschinerie du das bearbeitet hast, damit man sich die nächsten Sounds für die kommenden Horrorklassiker selber mischen kann. Sozusagen "Sounddesignworkshop"
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die stürmische Kaffeetasse

@marianne: HUI BUH...:eek:;)
@meinhard: leider habe ich das projekt nicht gespeichert, ich habe aber 3 effekttypen eingesetzt. um dem raum viel weite und größe zu verleihen habe ich in meinem faltungshall (REVerence aus cubase 6) eine konzerthallen-IR eingeladen. gleichzeitig kam ein echtzeit-pitchshifter mit entsprechender automation zum einsatz. zum guten schluß habe ich noch einen guitar rig 4 effekt draufgeklatscht (an das preset kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern). pack´mal deine KOMPLETE sammlung aus, meinhard, es lohnt sich.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Die stürmische Kaffeetasse

Ich finde das hat seeeehr viel mit Musik zu tun. Darf ich das für das Zombiehörspiel verwenden?
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Die stürmische Kaffeetasse

Mit sowas könntest Du übrigens gern mal einen Soundküchenbeitrag für den Podcast basteln.
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die stürmische Kaffeetasse

@beipackzettel: kannst du gerne verwenden und für den soundküchenbeitrag hätte ich auch schon eine idee, dazu aber mehr im nächsten jahr.
 

Atreya

Mitglied
AW: Die stürmische Kaffeetasse

Hui Grissom, ich hatte so ähnliche Gedanken wie Marianne gehabt. In Gedanken sah ich mich in einem offenen Waggon der in die Finsternis führt und mich achterbahngleich durch eine Geisterbahn fährt. Es vermischte sich das Heulen der Geister, mein Schreien, der quietschende Waggon der durch die Kurven rast und das Grauen was in der Finsternis auf mich wartet *g*....ein sehr gelungener Mix aus allem wie ich finde, klasse was so ein Kaffeelöffel mit Effekten so alles hervorrufen kann :D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Die stürmische Kaffeetasse

Also, mir gefällt's. :)
Das wäre doch ein rechter Klingelton für's Handy!:taunt:
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die stürmische Kaffeetasse

@atreya: ist ja wirklich interessant wie unterschiedlich solche sounds rüberkommen, ich fand es eher lustig als gruselig. danke für´s feedback.

@akuliwapa: stimmt, der klingelt schon ganz schön, der ton. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 994

AW: Die stürmische Kaffeetasse

Hallo...

also, Grissom, prima Arbeit am Effektgerät ! - Nur: Was für eine Software hast Du dafür benutzt? War das Cubase6 ?

Gruß, Euer Gunther
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Die stürmische Kaffeetasse

Für mich erstaunlich, was mit der richtigen Software/Technik alles gezaubert werden kann, Das hast Du super hinbekommen. Wie gesagt erstaunlich. Aber auch Ideen muss man eben haben. @ Atreya, phantastisch Deine Interpretation
 

Nero

Anne
AW: Die stürmische Kaffeetasse

Ich hatte auch eher eine Geisterinterpretation, aber die eines leeren, offen stehenden Hauses, wo der Wind durchpfeift und der diese gruseligen Geräusche erzeugt. Quasi der Ausgangsstoff für Gruselgeschichten im Nachbardorf :)
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die stürmische Kaffeetasse

vielen dank noch einmal für eure positiven rückmeldungen, ich muss ja schon mal warm werden wenn ich demnächst dexter 3 cutte.:music:

@gunther: genau, meine DAW ist cubase 6 (fantastischer sequenzer), dass original kaffeetassen sample ist allerdings nicht von mir aufgenommen worden, sondern ein sound aus einer kostenlos erhältlichen klangbibliothek von troels folmann. http://8dio.com/?page_id=9513

@diabsi: ist wirklich spannend was man mit effekten so alles basteln kann. und dass hier war äußerst simpel. ich arbeite mich ja gerade tiefer in cubase ein, und was allein damit möglich ist, ist total faszinierend.

@nero: gruselgeschichten im nachbardorf: hört sich vielversprechend an.
 
Oben