Zur Peta nochmal:
Na ja, für einige ist es sicherlich Ansichtssache, aber wenn man Haustiere verbietet (von Hamster, Fischen bis zu Katzen u. Hunden), verbietet auf Pferden zu reiten, Blindenhunde die eine beachtliche Hilfe für Blinde sind, abschaffen will (Spitze von Pen Teller: And don´t forget the fucking bastards who teach the dogs
- Ich liebe die beiden *g*), dann müsste man sehr schnell erkennen, dass da irgendwas bei denen nicht richtig tickt. Natürlich ist Fleisch essen auch böse, daher treffen sich da natürlich diese ganzen Hardcore-Veganer in diesem Verein und daher auch diese drastische Einstellungen zu Tieren unter den Leuten. Und wasch dir nie wieder die Haare mit einem Shampoo wo Honig oder sonst was drin ist - Wir versklaven die Bienen und dürfen das nämlich nicht.
"Total Animal Liberation": Wenn die wollen, dass alle Tiere frei sind und die gleichen Rechte wie Menschen haben, dann müssen wir auch Tiergefängnisse einführen, wenn die sich gegenseitig aufressen.
Das Leben ist kein Disneyfilm, wo Löwen, Affen, Bären und Menschen friedlich in einer Wohnung zusammen wohnen und lustige Lieder singen und tanzen
Das mit den Werbemitteln hat Sven ja schon erkannt, wenn man sich andere Werbungen von denen anschaut, werden z.B. Bilder aus KZs und Massengräbern verwendet, in einem Zusammenhang mit den Tieren, der mehr als fragwürdig ist. (denn die KZs, die getöteten Juden, etc. habe rein gar nichts mit der Sache von denen zu tun und das ist ein Schlag ins Gesicht für die Betroffenen, den Toten und anderen Personen, wenn man mit einem Chickenwing bei McDonalds verglichen wird)
Der ganze Verein ist einfach nur total Blödsinn, bestehend aus dummen Fanatikern. Das da natürlich gute Ansätze vorhanden sind, schließe ich gar nicht aus, aber das sind halt nur Ansätze.
Richtiger Tier und Umweltschutz findet bei Vereinen wie dem WWF statt.