H

Hartmut

Jeder war ja schonmal im Zirkus. Klar, sieht alles schön bunt aus, Glitzert alles, Eine attraktion jagd die Nächste. Aber keiner denkt bestimmt dabei wie es den Tieren dabei geht, oder wie sie Leben. Wenn der Zirkus wandert, geht es ja noch, aber wie sieht es im Winterquartier aus. Schaut´s euch selber an.
Zirkus Krone, der Größte zirkus Deutschlands. Welches Tier würde sich nicht mal wünschen die Menschen auftreten zu lassen.

http://www.peta-tv.de/ auf ein Blick hinter die Kulissen bei Zirkus Krone.
 

Mond

Mitglied
Sehr drastische Bilder, aber leider war. :cray:
Die Pferde und die Elefanten scheinen irgendwie, schon fast tot im Kopf zu sein, oder bewegen sich nach einer grausamen Melodie.
Die Boxen sind alle zu klein und Stroh ist kaum welches vorhanden.
Und warum pferchen sie die Hunde ein?
Ich gehe seit Jahren nicht in den Zirkus (das letzte mal ein einen chinesischen, ohne Tiere, das war toll) .

Das ist so trauig und die Melodie tut ihr übrigens.

Mfg :cray: Mond
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
In vielen Bereichen gibt es Tierquälerei und das ist immer unschön. Mir ist das auch schonmal in einem kleineren Zirkus aufgefallen. Also generell eine Riesenschweinerei. Aber darauf wollte ich jetzt gar nicht eingehen. Ich wollte etwas über die PETA sagen:

Der Grund warum PETA in der Allgemeinheit sehr beliebt ist: Da tragen irgendwelche Prominente einen Pelz, da kommt dann einer von PETA und sagt: Pelz trägt man nicht - Böser Mensch. Die Allgemeinheit sagt: PETA hat recht, toller Verein ;) . Durch solche Sachen haben die evtl. in manchen Köpfen ein gutes Bild.

Die Wahrheit selbst ist: PETA ist ganz mieser Verein an Tierfanatikern, die Wahrheiten komplett verdrehen, blödsinnige Gedankenhintergründe haben und oft lügen dass sich die Balken biegen, aber dafür wissen, wie man richtig Gehirnwäsche treibt. Peta trivialisieren den Holocaust durch dumme Vergleiche in Bezug auf die Tierwelt. Da könnte ich noch viel mehr und umfangreicher zu schreiben und diskutieren *g*, aber das gehört hier ja eher nicht hin :p . Aber wenn ich den Namen Peta höre, muss ich zumindestens ein paar Sätze sagen ;) .

Generell:
Wenn man den Tierschutz/Umwelt, etc. unterstützen will, dann sollte man besser zu anderen Vereinen gehen oder dort spenden.
 
L

Lavendel

Ja traurige Bilder, die Tiere wirken geisteskrank (dieses Wippen schon...) - das ist klar!
Aber um das zu wissen braucht ich das Video nicht, das sieht man schon wenn man im Zirkus genau hinguckt.
Ich geh auch seit Ewigkeiten nicht mehr rein ;)

Mich würd das schon interessieren was du noch zu sagen hast, Insane ^^
Diese Gehirnwäsche scheint nämlich auch bei mir zu klappen und ich will mich ungern blenden lassen ;)

Ein zwei Beispiele?!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Die inszenieren die Bilder hier auf wirklich wiederlicher Art und Weise.
Überhaupt keine Information und Musik die einem schön das Herz erweichen soll.
Ich finde das ziemlich unseriös und plakativ, auch wenn ich Tierquälerei in keiner Art und Weise damit unterstützen will.
Aber wie Insane schon sagte, für PETA gibt es keinen Cent von mir.
 

Sylvester

Mitglied
Ich finde es sehr erschreckend, was man in diesem Video sieht. Ich gehe seit Jahren nicht in den Zirkus - nicht mal in den Zoo, denn ich halte es für sehr verantungslos, das solche Sachen überhaupt "erlaubt" sind. Würde man Menschen einsprerren oder gar sie solche Sachen machen lassen, was die Tiere machen - dann würden alle auf die Barrikaden springen.

Sorry, aber das musste ich mal loswerden.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Zur Peta nochmal:

Na ja, für einige ist es sicherlich Ansichtssache, aber wenn man Haustiere verbietet (von Hamster, Fischen bis zu Katzen u. Hunden), verbietet auf Pferden zu reiten, Blindenhunde die eine beachtliche Hilfe für Blinde sind, abschaffen will (Spitze von Pen Teller: And don´t forget the fucking bastards who teach the dogs :p - Ich liebe die beiden *g*), dann müsste man sehr schnell erkennen, dass da irgendwas bei denen nicht richtig tickt. Natürlich ist Fleisch essen auch böse, daher treffen sich da natürlich diese ganzen Hardcore-Veganer in diesem Verein und daher auch diese drastische Einstellungen zu Tieren unter den Leuten. Und wasch dir nie wieder die Haare mit einem Shampoo wo Honig oder sonst was drin ist - Wir versklaven die Bienen und dürfen das nämlich nicht.

"Total Animal Liberation": Wenn die wollen, dass alle Tiere frei sind und die gleichen Rechte wie Menschen haben, dann müssen wir auch Tiergefängnisse einführen, wenn die sich gegenseitig aufressen. :p

Das Leben ist kein Disneyfilm, wo Löwen, Affen, Bären und Menschen friedlich in einer Wohnung zusammen wohnen und lustige Lieder singen und tanzen :D

Das mit den Werbemitteln hat Sven ja schon erkannt, wenn man sich andere Werbungen von denen anschaut, werden z.B. Bilder aus KZs und Massengräbern verwendet, in einem Zusammenhang mit den Tieren, der mehr als fragwürdig ist. (denn die KZs, die getöteten Juden, etc. habe rein gar nichts mit der Sache von denen zu tun und das ist ein Schlag ins Gesicht für die Betroffenen, den Toten und anderen Personen, wenn man mit einem Chickenwing bei McDonalds verglichen wird)

Der ganze Verein ist einfach nur total Blödsinn, bestehend aus dummen Fanatikern. Das da natürlich gute Ansätze vorhanden sind, schließe ich gar nicht aus, aber das sind halt nur Ansätze.

Richtiger Tier und Umweltschutz findet bei Vereinen wie dem WWF statt.
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
:'( :'( :'( :'( Ich als Tierfreund muss bei so einem Beitrag heulen...
 

MarcisWorld

StudisClan
Sehr erschütternde Bilder!
Die Tiere können einem echt leid tun! :cray:
Ich persönlich gehe aus diesem Grund auch nicht im Zirkus.
Wenn ich sehe, wie die Domptuere mit den Tieren umgehen, kreuzen sich bei mir die Nackenhaare. Das wäre genau so als wenn uns jemand zu irgend etwas drillt, was wir evtl. gar nicht wollen!

Aber am schlimmsten tun mir die Ponys auf der Kirmes leid. Die müssen 12 Stunden im Kreis laufen***
Bei so etwas kann ich nicht hingucken.... :mad:

Aber hier macht auch keiner was...
Alle sagen, das es eine Qual für die armen Ponys ist, aber im endeffekt unterstützen die Leute dieses noch, indem sie viel Geld dafür zahlen.
Klar, die Tiere brauchen Futter, aber das bekomemn sie auch so! Das Geld stecken sich doch die Schausteller in ihrer Tasche.
Miene Tante hat ein Crepewagen auf der Kirmes. Was sie mir schon erzählt hat geht echt unter der Gürtellinie...

Ich unterstütze in unserem Ort den Tierschutzverein leider auch zu wenig. Manchmal führe ich mit meiner Schwester Hunde aus und gebe anschließend eine Futterspende!
aber besser als gar nichts tun!
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
Vor 8 Jahren war ich zum ersten und letzten Mal im Circus. Im Circus Krone. Seitdem geh ich nich mehr in den Circus, weil ich das nich mehr sehen kann.
 
L

Lavendel

Ich hab mich jetzt auch mal etwas auf der PETA Seite umgeschaut und mir diese ganze Liste durchgelesen, jetzt weiß ich nicht mehr wie ich leben soll :'( :D

Ne. im ernst, jetzt versteh ich was du meinst, Insane... ;)
 
Oben