Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Eigentlich ein Klassiker. Etwas verändert und gekürzt.

Emos:

Verschlafen
Erstaunt
Verschmitzt
Wütend in verschiedenen Steigerungen

Rollen:

Patient (männlich)
Schwester (weiblich)

Das Skript:

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Shorty-Die_Nachtschwester-1343669146.pdf

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Patient:
Vis Lupinus  


Nachtschwester:

aigiko  


Produktionen:
aigiko + Vis Lupinus / Cut: aigiko 

 
Zuletzt bearbeitet:

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

Der Shorty ist sehr toll. :)
Die Idee, die verwendeten Emotionen anzugeben, find ich gut, werd ich in meinem Thread angleichen.
 

Vis Lupinus

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

Hab jetzt mal an Mr_Kubis Vorschlag gedacht eine einzelne Spur aufzunehmen, die man dann als Gesprächspartner nehmen kann.
Jetzt hab ich bei dieser Variante nur Marcos "Emotionale Absichten" :-D nich aufgegriffen. Dachte mir, wenn die Nachtschwester Silke immer wütender und wütender wird und der Patient immer nerviger, gibt das einen schönen Kontrast. Ähem.. inoffiziell habe ich das mit den Emos erst nach dem Vertonen gelesen, aber psssst! Jetzt is das alles von vornherein so gewollt! ;-)

 

Vis Lupinus
 

Felsen

Frank Schmidt
AW: Die Nachtschwester

Cool. Also, mir gefällt es. Keine Ahnung, was die Soundprofis von der techn. Qualität halten, aber ich hatte beim Zuhören meinen Spaß.
Hast du vielleicht auch Lust, dieses Shortie Nr.1 von Jeln (Kai u. Rosanne) mal mit mir zu machen?
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

Ich finde das super umgesetzt von Euch. Und auch die Idee den eigenen Take zur Verfügung zu stellen ist wirklich toll.
Wenn mehrere Takes zusammen kommen, gibt es viele schöne Kombinationen.
Ich habe mir erlaubt mein erstes Posting hier dahingehend zu verändern, dass ich die Takes dort in einer Tabelle sammle. Ich denke, dass ist dann bei mehreren Takes übersichtlicher.
Ich hoffe ja, das heute mein Zoom H2n kommt. Dann werde auch ich den Take des Ehemanns beim Shorty I von Jeln sprechen. Den finde ich nämlich superklasse.

Im Übrigen, gibt es auch Nachtpfleger und weibliche Patienten. Also man kann die Rollen ja auch tauschen. Deshalb auch die Symbole für Männlich und Weiblich in der Tabelle.
Vis Lupinus hätte ja auch den Nachtpfleger einsprechen können.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

Whow,
Aiga...Vis...ihr habt das super hinbekommen! ein Paradebeispiel dafür, das das Konzept der Shorties aufgeht :)
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

Voila,

hier ist meine Version: Erdie als Patient, Aiga als Schwester mit Effekten:
 

Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

Auch sehr cool gemacht, gefällt mir sehr.
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

:drinks:

Sehr schön. Mut zu Pausen am Anfang, den hatte ich nicht. Und mit einem hübschen Tablettenklimpern. Viel netteres Geräusch als dieses gkrxxxss, wenn man eine Pille aus der Folie drückt. Schick.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

:drinks:

Sehr schön. Mut zu Pausen am Anfang, den hatte ich nicht. Und mit einem hübschen Tablettenklimpern. Viel netteres Geräusch als dieses gkrxxxss, wenn man eine Pille aus der Folie drückt. Schick.

Das war eine ASS Ratiopharm auf einen großen, blauen IKEA Teller. Ich habe keinen passenden Gegenstand gefunden, da habe ich dann einfach die Tablette genommen - auch wenn ich momentan zum Glück mal keine Kopfschmerzen habe. Aber das läßt sich ändern, ich habe noch Bier im Haus.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

Ich hatte mir überlegt, man sollte jetzt noch das Rascheln des Bettbezuges da einfügen. Das würde noch etwas Realismus bringen. Soll ich?
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

Na logisch, raschel mal. Ich hab gestern aus Faulheit bei freesound nach raschelnden Klamotten gesucht und war ziemlich enttäuscht. Alles viel zu hart, fast raspelig. Mag ja haptisch hinkommen, aber in meinem Ohr klingt zumindest meine Bettdecke ausgesprochen warm und kuschelig. ok, Krankenhausbettwäsche ist kalt und gestärkt, schon ne andere Nummer...
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

Na logisch, raschel mal. Ich hab gestern aus Faulheit bei freesound nach raschelnden Klamotten gesucht und war ziemlich enttäuscht. Alles viel zu hart, fast raspelig. Mag ja haptisch hinkommen, aber in meinem Ohr klingt zumindest meine Bettdecke ausgesprochen warm und kuschelig. ok, Krankenhausbettwäsche ist kalt und gestärkt, schon ne andere Nummer...

Das bewerkstelligt man mit dem EQ. Probiere einfach mal damit herum. Durch Anheben bzw. Absenken von Frequenzen veränderst du akustisch die "Art" des Stoffes....klappt prima ;-)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

Also Erdi, wie im Teamspeak schon gesagt, wäre Bettwäsche prima. Aber auch das Einschalten einer Nachttischlampe wäre toll. Das kann ja die Schwester machen, bevor sie ihn anspricht.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

Hey, gut geworden, vor allem aigikos zunehmende Genervtheit ist super, weil sie nicht so übertrieben ist, sondern ganz stetig kommt. Sehr realistisch, gefällt mir :)
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

Ich werde das Bettrascheln heute abend selber aufnehmen. Das ist einfacher, als erst was zu suchen und dannach komplizierte EQ Einstellungen auszuprobieren. Ausserdem ist es dort schön warm.
 
Y

Yüksel

AW: Die Nachtschwester

Helau, hier ist jetzt mal meine Version, roh und unbehauen, alles hintereinander.
Ich habe die einzelnen Passagen durchnummeriert und jeweils drei verschiedene gesprochen:

 
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

Ich möchte mal Selbstkritik üben und bin der Meinung, dass ich allgemein zu langsam gesprochen habe. Eigentlich was das Absicht, weil ich dachte, wenn man so verpennt ist .. aber mit Abstand gehört kommt es mir jetzt etwas zu langsam vor. Vor allem am Ende. Eigentlich müßte ich es nochmal machen ;)
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

Ach quatsch, du weißt ja nicht, warum der Patient eben ein Patient ist ... vielleicht ist er einfach neuronallangsam :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Nachtschwester

@Suthrael: Neuronallangsam finde ich gut *lächel*

Also Erdie, viele meiner Patienten sind verlangsamt. Verlangsamt sowohl im Sprechen, als auch im Denken und Bewegen. Das hat die verschiedensten Ursachen. Daher finde ich Deine Version sehr authentisch. Auch das kognitive Verständnis für die Situation passt schon.
 
Oben