• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Fliederblüht!

Gerne geschehen! :)

Wenn ich es richtig sehe, ist eine Rolle doppelt besetzt
Bei Shorties kann es keine doppelte Besetzung geben, weil sie so oft produziert werden dürfen, wie sich Leute finden, das zu tun. :) Von meinen Shorty "Dornröschen wach auf" und "Spieglein, Spieglein" gibt es z.B. auch mehrere Versionen. Und: Je mehr unterschiedlich Leute die Rollen einsprechen, um so größer die "Qual der Wahl" für den Cutter! ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bei Shorties kann es keine doppelte Besetzung geben, weil sie so oft produziert werden dürfen, wie sich Leute finden, das zu tun.
Das stimmt, dessen bin ich mir auch bewusst. Manchmal kann es aber auch geschickt sein, sich das aus Effizienz- und Egogründen ein wenig aufzuteilen ;-)
 

Xaphyris

Sprecherin - Schreiberin - Tänzerin - Träumerin
Sprechprobe
Link
Für mich klang Circerella alsob man dafür ne ältere Sprecherin (also jedenfalls älter als meine Stimme) bräuchte.
 

Smile4U

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, hier kommt meine Variante der Galinda. Die Hexenlacher sind alle am Schluss. Es sind ein paar mehr geworden, aber das hat so Spass gemacht :)

Galinda

Liebe Grüsse und einen verzauberten Tag!
 

Smile4U

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sorry, ich war halt schon dran an der Galinda. Ich hoffe, das macht nichts... Hätte ich wohl besser die Circerella genommen?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ok hat jmd.Lust das zu cutten und in eine Hörspielform zu bringen?

Für Cutter Neulinge ist es ein überschaubares Projekt zum ausprobieren. Wo man auch schnell mit Ergebnissen rechnen kann.

besten Gruß
;)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, ich habe das Ding mal in einer Variante 01 umgesetzt. Wäre ja schade bei den vielen eingereichten Takes, wenn das ungenutzt brach läge.
Da ich leider nicht alle Takevarianten wg. Doppelbesetzungen der Rollen nutzen konnte, würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand die nicht verwendeten Takevarianten schnappt und noch eine Variante 02 schneidet. Das Ding braucht theoretisch kaum Geräusche. Also genau das richtige für jemanden, der sich mal als Cutter ausprobieren will. ;)

So genug geschwafelt es folgt meine Umsetzung:


cover-MME-1590848816.jpg


 
-----------------------------------------------
Credits zur Variante 01 "Die Magie des maskierten Eindrucks"
-----------------------------------------------
DIE SPRECHER:
CIRCERELLA: @Fliederblüht
GALINDA: @Smile4U
SAMANTHA STEVENS: @Kluki

IDEE, SKRIPT & CUT: Mr_Kubi
SOUNDS:
- viele eigene und extra neu aufgenommene Sounds
- weitere Sounds von freesound.org unter cc Lizenz
MUSIK: Mr_Kubi
COVERGESTALTUNG: Mr_Kubi unter Verwendung eines Hintergrundbildes von Pixabay unter Pixabay License (Freie kommerzielle Nutzung/Kein Bildnachweis nötig)

LIZENZ
Das Hörspiel steht unter cc Lizenz (by nc nd).

TEASERTEXT
Samantha Stevens hat ein Bewerbungsgespräch. Doch es entwickelt sich seltsam magisch oder auch nicht ;)

LAUFZEIT
07:31
 
Zuletzt bearbeitet:

Smile4U

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh, wie cool ist das geworden! Und ich find super, dass die Drei so unterschiedlich sind!
Noch eine Variante mit drei neuen Stimmen. Bitte, bitte!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Herrlich. So klasse geworden. So witzig. Danke
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das ist schöööööön geworden! Was ich nicht verstanden habe: Warum freut sich Hermine darüber, dass "Der dunkle Lord" Vater wird? (Hat er dann nicht einen "Thronfolger"?) Abgesehen davon: Gut und witzig gesprochen und vertont! Danke dafür! :)

@Lady_Di Wie es bei Google Drive heißt: "Ich erbitte Zugriff!" :) , da ich leider nicht auf "ein Konto mit Zugriffsberechtigung" wechseln kann. Bin gespannt, was du aus dem Text gemacht hast.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben