Frank Hammerschmidt
Chronist
Themenstarter/in
Da ist er nun, der erste Teil der epischen Fantasy-Saga "Die letzten Helden". Die Serie handelt von den Abenteuern eines gewissen Sir X, einem mächtigen Magier, der zusammen mit der von ihm geschaffenen gargoyle-artigen Kreatur Eye und dem jungen Krieger Amon diese zu bestehen hat. Als X hören wir den vielbeschäftigten Dietmar Wunder, den man als Synchronsprecher von Daniel Craig kennt und aus den Hörspielserien Don Harris und Insignium. Er verleiht der Figur etwas heldenhaftes, so wie man es sich von einer Fantasy-Figur wünscht. Kim Hasper (den ich hauptsächlich aus der Serie Scrubs als Stimme von "Dr. Dorian" Zach Braff kenne) spricht den jungen Amon, der zunächst unfreiwillig zu dem Team stößt und Engelbert von Nordhausen (Synchronsprecher von Samuel L. Jackson) leiht Eye seine Stimme, der spöttisch die Aktionen kommentiert. Auch der restliche Cast strotzt nur so vor bekannten Namen aus dem Schauspiel- und Synchronsprecherbereich. So sind u.a. Detlef Bierstedt, Santiago Ziesmer, Thomas Danneberg und Christian Rode zu hören, um nur einige wenige zu nennen, denn in der gesamten Hörspielsaga, die mal 24 Folgen umfassen wird, tummeln sich nicht weniger als 300 Sprecher.
Die Musik ist überragend, wie auch das Sounddesign und es fällt nicht schwer in diese Welt voller Krieger, Magier, Söldner und Gestaltwandler einzutauchen. Es entstand eine gute Alternative zu Drizzt und Dragonbound, die ich nur jedem Fantasy-Fan ans Herz legen kann. Der Autor David Holy hat zusammen mit seinem Regisseur Björn Korthof etwas Grosses geschaffen, das zumindest mich noch lange begleiten wird.
Die Musik ist überragend, wie auch das Sounddesign und es fällt nicht schwer in diese Welt voller Krieger, Magier, Söldner und Gestaltwandler einzutauchen. Es entstand eine gute Alternative zu Drizzt und Dragonbound, die ich nur jedem Fantasy-Fan ans Herz legen kann. Der Autor David Holy hat zusammen mit seinem Regisseur Björn Korthof etwas Grosses geschaffen, das zumindest mich noch lange begleiten wird.