• Blut-Tetralogie   Dark Space

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
Hi, (ne bessere Begrüßung fällt mir grad nicht ein)
Während ich noch darauf warte das mein erstes Skript hier
kontrolliert wird, wollt ich euch hier eine andere Idee vorstellen.
Und zwar eine wie die Überschrift schon sagt eine Klischee-Hörspiel Reihe.:eek:

Ich hab mir das so vorgestellt, dass in jeder Folge ein Genre(Abenteuer,
Fantasy, Horror usw.) parodiert wird. Jetzt wollt ich fragen wie ihr die Idee findet,
und wissen ob vielleicht noch jemand von euch Lust hat mit zu schreiben.

FG HackFire
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Die Klischee Genre Parodie Show

Hm, also die Idee an sich klingt nicht schlecht, wobei man da aber natürlich noch einiges ausarbeiten müsste.
Sollten es realistische Stories sein, in der sich eben die Charaktere ... sagen wir mal unerwartet und unangemessen verhalten?
Sollten die Stories an sich schon völlig hanebüchen sein?
Kurzhörspiele (z.B. 10 - 30 Minuten) oder längere (45 - 75 Minuten)?
Ein Spielplatz (also z.B. ein Land, oder gar Stadt) oder je Episode ein eigener?
Sollten die Episoden irgendwie zusammenhängen?
Sollte es später ein Wiedersehen mit zuvor kennengelernten Charakteren geben?

...

Wie schon erwähnt, die Idee einer vernünftig aufgezogenen und umgesetzten Parodie-Reihe finde ich nicht schlecht.
 

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
AW: Die Klischee Genre Parodie Show

@Meta Ich dachte an Kurzhörspiele mit ca. 10-15 min.
Und für den Anfang Episoden ohne Zusammenhang, da man
z.B. eine Sci-Fi Parodie schwer in die gleiche Welt packen kann
wie eine Fantasy Parodie
aber fals ein paar Folgen zusammen kommen sollten, wäre ein
Crossover eine witzige Idee
 

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
AW: Die Klischee Genre Parodie Show

Möchte noch irgendjemand anderes seine Senf dazu geben?:D
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Die Klischee Genre Parodie Show

Ich finde Parodien meist total unlustig, bin deswegen von der Idee eher mäßig begeistert. Sorry.
 

sabbanich

Mitglied
AW: Die Klischee Genre Parodie Show

Ich finde, dass das eine gutew idee ist.
So etwas ähnliches haben wir in gestalten (ein Wahlhauptfach in der Schule, dass sich ganz um darstellende künste dreht.) gemacht.

Dein Einwand wegen fantasy und Sc-Fi ist garnichtmal so wichtig finde ich. wenn man das geschickt macht kann man beides mit leichtigkeit zusammenpacken.


Vieleicht kann man als ramenhandlung eine (ebenfalls überdrehte und Klischeeangereicherte) Radio oder Fernsehshow einbauen, die in den "ausgaben" eine reportage oder ähnliches über die verschiedenen genres führt.



Mal schaun vieleicht is das ne blöde idee, war nur gerade der erste gedanden....ja..was wars denn.. der erste gedanken..streif oder so.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Die Klischee Genre Parodie Show

Ich find die Idee nicht schlecht. Wenn ich da z.B. an "John Sinclair - Die Comedy" denke...
 

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
AW: Die Klischee Genre Parodie Show

Ich finde, dass das eine gutew idee ist.
So etwas ähnliches haben wir in gestalten (ein Wahlhauptfach in der Schule, dass sich ganz um darstellende künste dreht.) gemacht.

Dein Einwand wegen fantasy und Sc-Fi ist garnichtmal so wichtig finde ich. wenn man das geschickt macht kann man beides mit leichtigkeit zusammenpacken.
Vieleicht kann man als ramenhandlung eine (ebenfalls überdrehte und Klischeeangereicherte) Radio oder Fernsehshow einbauen, die in den "ausgaben" eine reportage oder ähnliches über die verschiedenen genres führt.
Mal schaun vieleicht is das ne blöde idee, war nur gerade der erste gedanden....ja..was wars denn.. der erste gedanken..streif oder so.


Das mit der Fernsehshow als Rahmen find ich gut. Dann kann man Interviews mit den Charakteren einbinden und der Moderator kann gleichzeitig als Erzähler dienen.
 
N

Niles

AW: Die Klischee Genre Parodie Show

Ich finde die Idee gut! Ich würde mich auch dran beteiligen. In die Richtung produziert habe ich schon "Alle und Wir" (eine Art indirekte Parodie auf Daily Soaps). (http://favcoop.de/index.php/alleundwir)
 
Oben