Themenstarter/in
Die Hexengruft
Liebe Hoertalker, hier ist mein Beitrag zur 45sten Shortie-Challenge mit dem Leit-Thema „Die Verwandlung“.
Es ist die Fortsetzung des lyrischen Märchen-Dramas „Der Zauberwald“ aus der 44 sten Shortie-Challenge, und es ist wieder ein Kurzhörspiel in Versen.
Teaser
Nach der Zerstörung des Zauberwalds sind die überlebenden magischen Wesen in eine einsame Ödnis geflohen. Elfenbotin Larinde hat sich hasserfüllt dunklen Mächten zugewendet und in eine Hexe verwandelt, haust nun in einer Höhle und legt Bannflüche auf die Menschen. Versuche, mit ihr in Kontakt zu treten, enden in der Regel tödlich. Doch erneut geht ein menschlicher Gesandter das Risiko ein.
Liebe Hoertalker, hier ist mein Beitrag zur 45sten Shortie-Challenge mit dem Leit-Thema „Die Verwandlung“.
Es ist die Fortsetzung des lyrischen Märchen-Dramas „Der Zauberwald“ aus der 44 sten Shortie-Challenge, und es ist wieder ein Kurzhörspiel in Versen.
Teaser
Nach der Zerstörung des Zauberwalds sind die überlebenden magischen Wesen in eine einsame Ödnis geflohen. Elfenbotin Larinde hat sich hasserfüllt dunklen Mächten zugewendet und in eine Hexe verwandelt, haust nun in einer Höhle und legt Bannflüche auf die Menschen. Versuche, mit ihr in Kontakt zu treten, enden in der Regel tödlich. Doch erneut geht ein menschlicher Gesandter das Risiko ein.
Wichtig: Auch hier stehen alle Takes stehen im Jambus- bzw. Trochäus-Versmaß, das durchgehend gewahrt bleiben muss. Wo es nicht selbsterklärend sein mag, finden sich Betonungshilfen kursiv gedruckt im Skript-Text. Dennoch dürfen die Sätze nicht übertrieben rhythmisch klingen, sondern müssen einen flüssigen, lebhaften Dialog ergeben.
HoerTalk-Veröffentlichung (Var. C):
Mensch (m) (19 Takes) Männliche Stimme, aus der Anstrengung, Mut und Entschlossenheit klingt
Hexe Larinde (w) (11 Takes): Weibliche Stimme mit überwiegend böser Emotion
Zwerg (m) (9 Takes): Knarrende männliche Stimme, die Überlegenheit und Verachtung ausdrückt
Erzähler/in (x) (2 Takes): Ernste ruhige Stimme
Hexe Larinde (w) (11 Takes): Weibliche Stimme mit überwiegend böser Emotion
Zwerg (m) (9 Takes): Knarrende männliche Stimme, die Überlegenheit und Verachtung ausdrückt
Erzähler/in (x) (2 Takes): Ernste ruhige Stimme
MENSCH (m) @STORYoshi , @Ralf Zimmer ; @derFlüsterer
ZWERG (m) @STORYoshi
HEXE LARINDE (w) @Kluki
ERZÄHLER (x) @BornInAbyss[/USER]; @MaHe; @Tinchen
ZWERG (m) @STORYoshi
HEXE LARINDE (w) @Kluki
ERZÄHLER (x) @BornInAbyss[/USER]; @MaHe; @Tinchen
Variante B mit @MaHe (Erzähler), @STORYoshi (Zwerg), @Kluki (Hexe Larinde) und @Ralf Zimmer (Mensch)
Variante C mit @Tinchen (Erzählerin), @STORYoshi (Zwerg), @Kluki (Hexe Larinde) und @derFlüsterer (Mensch)
Variante C mit @Tinchen (Erzählerin), @STORYoshi (Zwerg), @Kluki (Hexe Larinde) und @derFlüsterer (Mensch)
-
aus "Magic Forest" und " Waltz No. 2 - Fly, Amanita" von Stefan Fabry
Viel Spaß beim Lesen und - wer immer gern möchte - beim Einlesen der Rollen.
Ich freue mich über jeden Beitrag!
Für Cut, Sound und Musik sorge ich - wie immer - selbst.
Ich freue mich über jeden Beitrag!
Für Cut, Sound und Musik sorge ich - wie immer - selbst.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: