• Blut-Tetralogie   Dark Space

Swetty8

Foren-seelen
AW: Die Hörspiel 2009

Ich glaube das Wochenende wird im Forum absolut tote Hose sein :D


Tja so sieht das aus,und die restlich hier haben Sturm frei Bude :grins:

Ich halte hier die Stellung ;):lach:


Wünsche noch mal ganz viel spass und kommt alle gesund wider.
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Die Hörspiel 2009

Genau, Swetty! Da machen wir uns hier auch ein tolles Wochenende und machen das Forum unsicher!:D
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Die Hörspiel 2009

Bin auch dabei! Toll, dass ich nicht der einzige bin, der hier verweilt.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Die Hörspiel 2009

Ich wünsche euch allen recht viel Spaß:)
Das ist sicher ein tolles Erlebnis wenn so viele Mitglieder des Forums aufeinander treffen.
Unbedingt Fotos machen;)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Die Hörspiel 2009

Brumm, brumm, brummm.....Hörspiel 2009 ich kommeeee!!!!!!!
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Hörspiel 2009

hey ihr daheimgebliebenen. ich werde ab morgen nachmittag auch wieder hier anzutreffen sein. diese verkackte 4 stundensportveranstaltung bei der ich anwesend sein muss ist über die mittagszeit.

wir schaffen es bestimmt hier etwas unruhe zu stiften. ;-)

Achim
 

Eomer

der erste "Goonie"
Sprechprobe
Link
AW: Die Hörspiel 2009

Hallo zusammen...

jetzt ist es schon soweit, dass ich mich selber zitiere.... :confused:

So wie es im mom auschaut werde ich für 2-3 Stündchen zu Euch raufdonnern. Total bescheuert.... :depp:

... 4 Stunden Fahrt hin :neo:
... 2-3 Stunden Aufenthalt auf der Messe :friends:
... 4 Stunden Rückfahrt. :neo:

Da muß man doch schon so ziemlich einen an der Waffel haben. :D

Was ich damit sagen will ist, dass ich um 7.00 Uhr von Düsseldorf losgedüst bin, um 11.00 vor Ort in Hamburg war, leider um 15.00 wieder abfahren mußte und um 19.00 Uhr Uhr pünktlich zu Hause angekommen bin. Man war das ne Tour. 8 Stunden Fahrt für 4 Stunden Spass... :depp:

Es hat sich gelohnt. Ich habe mich riesig gefreut Euch alle mal IRL erleben zu dürfen. Ich hoffe es war nicht das letzte mal und hoffe, dass ich dann etwas mehr Zeit habe!

FAZIT: Ich würde es jederzeit wieder tun! :thumbsup:

:dance:Ich wünsche Euch noch viel Spass auf der Hoerspiel :dance:

Gruß
Eomer
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Die Hörspiel 2009

hihihi

hallöchen,

ich muss dem einfach zustimmen. Es war soooo lustig mal alle Leutchen in echt und bunt zu sehen. Das muss unbedingt wiederholt werden :D

imandra
 

Tatjana Auster

Studio~Cat
AW: Die Hörspiel 2009

Ja, es war super!!!

Nette Leute getroffen und viele Kontakte geknüpft.

Aber die Fahrt... 4:00 Uhr losgefahren - 9:30 angekommen ...18:30 losgefahren und 23 Uhr angekommen. Mist Baustellen.

Aber Super Tag.
 

Noir

Mitglied
AW: Die Hörspiel 2009

War wirklich absolut klasse...und trotz den Stunden die wir da waren, hatte ich das Gefühl leider nicht mit allen soviel Zeit verbringen zu können, wie ichs gern gehabt hätte...aber naja...war ja mit Sicherheit nicht das letzte mal :D
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Die Hörspiel 2009

Hey es war super! Ich habe immer noch Bauchschmerzen vom Rumalbern mit Jeln, DrMarkuse und Rocko. Es war witzig so viele Leute aus dem Forum kennenzulernen.
Die Messe selber hat mir sehr gefallen, auch wenn sie zu voll und zu klein war, (Letzteres führte zu Ersterem).
Die Livehörspiele auf den Bühnen waren der Hammer, besonders die letzte Vorstellung: "Jason Lutz - Die Rückkehr der Rache des Dr. Schnitzel", eine superlustige Parodie auf James Bond (und diverse Trash-Hörspiele der 80er).
Artig haben der Doc und ich immer wieder die Computer der Messe (mit denen man im Netz surfen konnte) auf Hoerspielprojekt-Seite gestellt. Jaja, einige Leute fingen danach auch an bei uns zu surfen und sich die Adresse aufzuschreiben. ;)

Mein persönliches Highlight war nach wie vor "Michael Koser". Beim nächsten Jahr nähere ich mich dann mal "Robert Schlunzes", immerhin Autor der Hellboy-Reihe. Der verbrach auch "Jason Lutz".


Wann tauschen wir Fotos aus und vor allem wie? :D

PS: Hmmm, leider habe ich wohl nicht alle getroffen... oder nicht bemerkt, dass jene aus dem Forum stammen, ... :depp:
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Die Hörspiel 2009

Hach ja... jetzt isses vorbei! D:

Bin noch auf dem Heimweg, wir überwinden gerade unseren zweiten Stau...

Aber war absolut klasse! Drei Tage (Freitag - Sonntag) voller Spiel, Spaß und Spannung! *___*~

Ich muss sagen: Am schönsten war es definitiv, all die lieben Leutchen sehen zu können. Das war absolut klasse!
Die Messe war selbstverständlich auch ganz große Klasse! Leider konnte ich gar nicht alle Shows sehen, die ich mir angekreuzt hatte. Es war zu viel und meistens zu voll... naja!

Fotos hab ich ganz viele gemacht. Ca. 300 hab ich grad durchgeschaut. Da sind natürlich noch ein paar unbrauchbar, aber ich werd so bald wie möglich die schönsten raussuchen und einen kleinen Bericht machen. Bin schon ganz hibbelig! :3
UND auf die Videos bin ich gespannt!
Bis später alsooo~
 

aeonium

Hutbrummer
AW: Die Hörspiel 2009

Hallo Leute,

als ich muß auch sagen, daß ich ein wünderschönes Wochenende in Hamburg verbringen durfte. Freitags die Leute vom Hörspielprojekt kennenzulernen und dann Samstags auf die Messe. Einenerseits ist es schön, daß die Messe so klein ist. Da laufen einem die Stars über den Weg, weil sie gar keine Chance haben, einem auszuweichen. Einzig enttäuschend ist, daß einige großen Labels nicht wirklich oder nur unangemessen auf der Messe vertreten waren (Europa, Lübbe ....) Trotzdem, ich freu mich schon aufs nächste Jahr und hoffen ich sehe viele von euch wieder.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Die Hörspiel 2009

Hallöchen... wie schon im Abmeldethread geschrieben, fand ich die Aktion ebenfalls sehr gelungen.

Es war toll mal die ganzen Leute aus dem Forum im echten Leben sehen zu können. Und hey, am Freitag haben sogar alle meine extra dafür angefertigten Namenschildchen getragen :D (okay, unser Chef war nicht so überzeugt davon, aber das macht nix, Dennis erkennt man auch ohne Schild - hehe).

Tja, und genau wie Noir stelle ich auch gerade fest, daß ich offenbar nicht alle gesehen habe -> so z.B. Scardova.

Aber es haben sich auf der Messe selbst dann auch Interessensgrüppchen gebildet, da sich jeder andere Events ansehen wollte. Von daher habe ich den ein oder anderen Hoertalker leider auch nur kurz gesehen - wir sind ja nicht immer als eine Riesentraube durch die Mengen gewalzt. :)

Wie schon erwähnt, war die Messe und vor allen Dingen die Räume, in denen die Liveevents stattfanden größtenteils total überfüllt. Dies führte auch dazu, daß Grisbert, Rocko und ich nicht auf dem großen Hoertalk-Gruppenfoto zu sehen sind, weil man (bzw. Jochen ;) ) uns einfach nicht gefunden hat. Schade schade...

Die Messe war zu eng und daurch auch sehr anstrengend (lange stehen oder hart sitzen ;)). Für mich persönlich waren die nötigen, fachlichen Informationen der Messe bereits nach 2 Runden durch die Stände abgedeckt (ich bin auch nicht so eine "Beutelratte", mit dem Drang alles mögliche an Promo-Material in die Plastiktüte stopfen zu müssen - hihi).

Mein Hauptanliegen ist trotzdem aufgegangen: Der Spaß an der ganzen Sache.

Ich habe nette Leute kennegelernt (Euch), hatte Spaß, die Live-Events waren super und ich konnte ein paar Blicke auf interessante Leute aus Hörspiel/TV werfen (Michael Koser, Olli Rohrbeck, Tetje Mierendorf, usw...). Jeln war z.B. zusammen mit Oliver Kalkofe pinkeln und hat's nichtmal bemerkt :D (nein, nicht wirklich, aber fast. Und Grisbert und ich haben uns beömmelt, als O. Kalkofe nach Jeln die besagte Treppe zum WC runter ist und vor Jeln auch wieder raufkam und wir uns später lustig gemacht haben, als Jeln ahnungslos wieder hochkam :D)

Mein Fazit: Supi, jederzeit wieder! :thumbsup:

Wegen der Fotos: Wenn ich die Blingägnger aussortiert habe, werde ich die Fotos in voller Auflösung irgendwo hochladen und den link mit den anderen Fotografen tauschen. Wie wir das mit der Veröffnetlichung machen weiß ich noch nicht.

PS: An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Grisbert, daß wir bei ihm übernachten konnten und der "fullservice" spitze war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Die Hörspiel 2009

Bin 2010 zum ersten Mal dabei. Hoffentlich gibts da auch noch die netten Namensschildchen :D
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Die Hörspiel 2009

Sodele ich bin denn nun auch wieder zuhause! Zwischenfazit: Ich hasse die A1 !!!!!
Ich werde ab heute ein ganzes Jahr nicht mehr meine Hand waschen, weil dort immer noch der rote Schriftzug der Hörspielmesse zu finden ist ;) Ich fand das Event rundum gelungen auch wenn ich relativ früh wieder fahren musste (16:30 Uhr) Hab ne Menge lieber und netter Menschen kennengelernt die wie ich dem Hörspielfanatismus anheimgefallen sind :D Ich danke Allen hier aus dem Forum, denen ich wenn auch nur kurz mal eben die Hand schütteln und ein wenig schnacken durfte:

ThudaDragon
Insane
Jeln Pueskas
Lavendel
Bob
Dr.Markuse
Sternenelfchen
Noir
Grisbert
Brandywine
Searge Pappers
Launemax
Schnaps

Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, haut mich, ich trags dann nach :D

Anekdote:
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber als in dem Gespräch mit Santiago Ziesmer, dieser plötzlich den Satz: "Hallo, ich bin's Eurer Spongebob!" von sich gab, fühlte ich mich schlagartig wie ein dreijähriger Junge, der mit leuchtenden Augen davor (daneben) stand, und als hätte man ihm ein. XXXL Eiscremehörnchen mitgebracht.

Meine Fotos folgen auch noch...
Gruß
Phollux
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Hörspiel 2009

klasse...erzählt nur alle wie toll es war....grrrrr....... ich habe 4 stunden lang zusehen müssen wie so ein paar doofmänner fahrrad gefahren sind. ich war überflüssig und hatte nix zu tun.

ist ja nicht so, dass ich nix vor gehabt hätte........grrrrrrr.

Achim
 
L

LillyHidomi

AW: Die Hörspiel 2009

Imandra schrieb:
ich muss dem einfach zustimmen. Es war soooo lustig mal alle Leutchen in echt und bunt zu sehen. Das muss unbedingt wiederholt werden
Die Andi-Fühler standen dir aber auch wirklich wunderbar :grins:

Noir schrieb:
und trotz den Stunden die wir da waren, hatte ich das Gefühl leider nicht mit allen soviel Zeit verbringen zu können
Ich muss zustimmen ~ viel zu viele Leute in einem vieeeeel zu kleinen Zeitfenster *sniff*
Von einigen habe ich tatsächlich erst hinterher wirklich erfahren, dass sie überhaupt auf der Messen waren *lol* (Wo einige jetzt siiicher behaupten würden, dass das an mir lag! :grins:)
Ich hätte noch mindestens eine Woche bleiben können... :traurig:

Grisbert schrieb:
Artig haben der Doc und ich immer wieder die Computer der Messe (mit denen man im Netz surfen konnte) auf Hoerspielprojekt-Seite gestellt.
Ach IHR ward das! Na DAS hätten wir uns auch denken können :grins:
Haben uns schon gewundert XD

Sternenelfchen schrieb:
Fotos hab ich ganz viele gemacht. Ca. 300 hab ich grad durchgeschaut. Da sind natürlich noch ein paar unbrauchbar, aber ich werd so bald wie möglich die schönsten raussuchen und einen kleinen Bericht machen. Bin schon ganz hibbelig! :3
UND auf die Videos bin ich gespannt!
Jaaaaa! Und ich erst!
Naja, oder in meinem Fall vielleicht doch eher: NEEEEEEIN! :lach:

Dr.Markuse schrieb:
Es war toll mal die ganzen Leute aus dem Forum im echten Leben sehen zu können. Und hey, am Freitag haben sogar alle meine extra dafür angefertigten Namenschildchen getragen (okay, unser Chef war nicht so überzeugt davon, aber das macht nix, Dennis erkennt man auch ohne Schild - hehe).
:grins: Jaaa... Und das Schildchen lag dann einige unbeobachtete Augenblicke auf dem Tisch herum und jeder wollte es sich anstecken und auch mal Insane sein, aber keiner hat sich getraut :grins:

Abgesehen davon, dass Markuse sich alle Mühe gegeben hat, auch noch den letzten Namen falsch zu schreiben (NE? :grins:) waren die Dinger absolut cool :lach:
Und ich bin Donnerstag noch umsonst zu Karstadt gerannt und hab Sicherheitsnadeln gekauft! :lach:
Aber die Schildchen wird man sicher noch auf einigen Fotos sehen, ich freu mich! :grins:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Die Hörspiel 2009

...Abgesehen davon, dass Markuse sich alle Mühe gegeben hat, auch noch den letzten Namen falsch zu schreiben (NE? :grins:) waren die Dinger absolut cool :lach:
Au Lilliie, wie kann ich das nur wieder gutmachen? Das tut mir echt Leid und ich weiß auch gar nicht, wie das passieren konnte.
Ich muß dazusagen, daß Lyllis Name der einzige war, bei dem sich ein klitzekleiner Schreibfehler eingeschlichen hatte. Aber das wird Lieli mir bestimmt noch Jahre lang unter die Nase reiben. :)

Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte, sonst schreibe ich Lüllie immer richtig... Hmm, ob das daran lag, daß ich letzte Woche bei so einer Hypnose-Show mitgemacht habe, bei der ich hypnotisiert worden bin... :gruebel: :p :laugh:

Ach komm, *knuff* das war echt nen Versehen.

PS: Lilly, ist aber nett, daß Du am Freitag dem Karstadtkonzern noch einen kleinen Finanzschub verpasst hast mit der Packung Sicherheitsnadeln. ;)
PS2: Boah! Das Forum ist gerade wieder arg langsam. Alles wartet auf Fotos, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lavendel

AW: Die Hörspiel 2009

Hihi jetzt bin ich dran mit sagen, wie toll es war *g*

Es war genial! :D - der ganze Fahrtstress hat sich wirklich gelohnt!
ich hab die ganzen Eindrücke noch gar nicht verarbeitet hihi =]

Hab echt viel gesehen und es war toll so viele Leute aus dem Forum kennen zu lernen!
...Um ehrlich zu sein hab ich mich darauf schon mehr gefreut, als auf die Messe an sich *g*
....und ich wurde natürlich enttäuscht ;)

Neben euch zu treffen, war mein persönliches Highlight auch

Jason Lutz – Die Rückkehr der Rache des Dr. Schnitzel :rofl:


Alles in allem einfach top und ich würd es sofort wieder tun :D
hoffentlich kann ich nächstes Jahr wieder dabei sein und dann will ich noch mehr Leute sehen! ;)


Und zum Schluss noch mal vielen vielen Dank an Imandra und Brandywine (und an meine Kollegin aus dem Altenheim :D), ohne die ich gar nicht hätte kommen können :friends:
=) DANKESCHÖN
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben