AntiX6Tence

Mitglied
Moinmoin,

im Titel steht eigentlich schon alles geschrieben: falls ihr Lust und Muße habt, könnt ihr hier kurz eure Juwelen zum Beispiel als Liste oder Einzelempfehlung preisgeben, um vielleicht ein bisschen ins Gespräch zu kommen, dem Forum einen neuen Thread hinzuzufügen, und, natürlich ohne Hintergedanken im persönlichen Sinne, um mir ein wenig neuen Input zu geben ;-):D

Sani

Mitglied
AW: Die besten Bücher/Hörbücher/Hörspiele?

Huhu, hier hat ja noch keiner was gepostet. Na denn mach ich den anfang :D also ich finde die sachen von sebastian fitzek (psychothriller)sehr gut. Kenne aber bislang die H￾0‹2rspiele und H￾0‹2rb¨¹cher "das kind" "der seelenbrecher" und "amokspiel" (noch nicht zu ende geh￾0‹2rt) und bin v￾0‹2llig begeistert. Hab mir vorgenommen auch mal nen buch von den zu lesen ^^ ;) H￾0‹2rspiel serie h￾0‹2re ich sehr gerne gabriel borns(mystery, grusel). Ansonsten nat¨¹rlich die ganzen sachen von H￾0‹2rspielprojekt ;) sonst fand ich die mitschnitt reihe (grusel) ganz gut, besonders der 1. Teil :) von gruselkabinett gibt es auch einige gute sachen. Frag mich aber nicht genau welche, die h￾0‹2re ich meist spontan nur im radio xD der fluch (verschw￾0‹2rung, thriller, mystery) ist noch ganz gut und horror haus (grusel) hab ich aber jeweils bislang nur die 1.teile geh￾0‹2rt. End of time (action, verschw￾0‹2rung) finde ich auch klasse ^^ man merkt ich mag d¨¹stere sachen und sachen so ein bi￾0‰8chen was f¨¹r den kopf ;) das ist erstmal alles was mir jetzt so auf anhieb einf￾0Š1llt. Kann sein das ich noch was vergessen hab aber die anderen wollen bestimmt auch ihren senf abgeben :D

Herr M

Mitglied

Ich machs Kurtz. Buch: Stephen King "Das Spiel"...Hörspiel: "Edgar Allan Poe Reihe von Lübbe...Masters of the Universe (Immernoch großartig) " um mal 2 zu nenen.
Hörbücher: Ich bin sehr von Fitzek beeindruckt aber auch Cody McFadyen konnte ich nicht aufhören zu hören.

[h=1][/h]

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link

... auch wenn das schon etwas älter ist: Der kleine Hobbit (wdr '82) - (Benrath als Erzähler, Minetti als Gandalf, Horst Bollmann als Bilbo - Jürgen v. Manger als Golum) einfach grande!)

Noir

chronisch mies gelaunt

Was Hörbücher angeht, lasse ich nichts auf Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär gelesen von Dirk Bach kommen. Dirk Bach IST (oder "war" muss man ja nun leider sagen) Zamonien. Unbesiegbar. Ich mag Andreas Fröhlich, aber bei Zamonien konnte er es imho nicht mit Dirk Bach aufnehmen. Das mit Abstand beste Hörbuch, dass ich kenne.

Dicht gefolgt von Stephen King's ES gelesen von David Nathan. Da dieses Buch auch mein absolutes Lieblingsbuch ist, war es nicht schwierig hier für mich alles richtig zu machen. Der richtige Sprecher und gut. David Nathan macht das großartig. Pennywise den Clown, spricht er absolut widerlich (und ich meine das positiv).

Die besten Hörspiele ... da muss ich mich Roland zumindest teilweise anschließen. Die Edgar Allan Poe Reihe war einfach großartig. Leider eingestellt, bevor die Geschichte zuende erzählt wurde. Tut noch heute in der Seele weh. Der Autor wollte eigentlich einen kostenfreien Roman schreiben, damit die Fans wissen, wie es zu Ende gehen sollte. Leider ist auch dieses Projekt eingestellt worden.

Zuletzt bearbeitet:

Das beste Buch ist nach wie vor "Der Herr der Ringe". Das habe ich wirklich schon sehr oft gelesen.

Mein liebstes Hörspiel ist "Epic" von Conor Kostick (erschienen bei Oetinger Audio), das man gerade als ehemaliger WOW-Spieler einfach lieben muss.

Meine liebstes Hörbuch (obwohl ich i.d.R. fast nur Hörspiele höre) ist "Das Lied aus Eis und Feuer", daß wirklich hervorragend eingelesen wurde.

Wie man sieht, ist meine Auswahl recht Fantasy-lastig. Macht aber auch nichts! :D

Boris

<Benutzertitel>

Hier meine Liste:

Hörspiele

TACET (Ruhe 2) – Infos
Tolle Idee, Technisch klasse.

Come back, LizaInfos
Obwohl nur ein Monolog, zieht der Sprecher voll in seine schön-schreckliche Geschichte rein.

Der KaufInfos
Die technische Qualität, die Sprecher, die Natürlichkeit und die Handlung machen für mich dieses Hörspiel zu eines der besten Überhaupt.

Geschichte des PublikumsInfos
Hier mag ich die art der Erzählung. Hier habe ich das Gefühl bei den Aktionen mitmachen zu wollen.

Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf (EUROPA Gruselserie #14) – Infos
Schon damals, als ich (Kassettenkind) das Hörspiel hörte, fand ich, dass diese Folge etwas ganz besonderes ist. Die Geschichte (und der Twist am Ende) und die Art der Erzählung durch die Frau, hat nichts mehr mit einem Kinderhörspiel zutun. Viel später (erst vor einem Monat) habe ich erfahren, dass selbst Heikedine Körting genau dieses Hörspiel für eines der Besten aus der Serie hält. Ich weiß seit 30 Jahren auch warum :)

NeuromancerInfos
Den Roman "Neuromancer" umzusetzen halte ich für sehr schwer. In diesem Hörspiel kommt gerade durch die Musik und dem Sounddesign im allgemeinen die Atmosphäre des Romans soso gut rüber. Unglaublich. Ein echtes Vorbild für mich.

John Walker schreibt seiner MutterInfos
Ein älteres Hörspiel (1953). Die Geschichte war gerade beim ersten hören sehr ergreifend gewesen. Eine Inszenierung, die so ergreifend ist, dass sie einem zum weinen bringt, kann nicht schlecht sein.

Der erste SchneeInfos
Eine schöne Geschichte. Und ich liebe die Stimme von Robert Frank besonders in diesem Hörspiel.

Raus aus Berlin (Tempus Fugit #1) – Infos
Autobiographische Geschichten haben ja immer etwas besonderes. Hier stimmen nicht nur Sprecher und Sounddesign, sondern auch die Geschichte Inhaltlich und Dramaturgisch.

Soweit erstmal. Evtl. kommen noch einige dazu, ich muss nochmal nachdenken. Außerdem werde ich bei Gelegenheit auch mal einige Radio-Features hier listen, die mir gefallen haben.

Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied

Kann mich Wer.n Wilke nur anschließen. Der Hobbit ist mein lieblings Hörspiel :). Obs das "beste" ist weiß ich allerdings nicht. Ist ja wohl eine Geschmackssache ^^.

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link

Es sind ja auch ein paar Kollegen aus dem Forum Hörbuchsprecher. Auch bei denen lohnt es sich mal reinzuhören. z.B bei dem wunderbaren Sprecher Robert Frank.

(Natürlich ist Robert nicht der einzige, auch Dagmar, Jamie, der Ohrenblicker, Werner, Persifedron, Freddie und andere, die mir gerade nicht einfallen oder von denen ich es gar nicht weiß, haben Hörbücher eingelesen, die bei Audible oder anderswo zu erwerben sind. Und wäre es nicht eine freundschaftliche Geste, die mal anzuhören und ihnen bestenfalls auch eine Rezension oder zumindest eine Bewertung zu hinterlassen?)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3487

Also, das für mich beste Hörbuch ist "Das Schwert der Wahrheit" aus der Feder von Terry Goodkind.
Er hat seinerzeit 11 Bücher zu der Serie geschrieben, die Hörbücher bestehen aus insgesamt 28 Teilen mit einer Länge von je 9-13 Std.

Übrigens ist die Geschichte auch (natürlich leicht verändert) unter dem Namen "Legend of the Seeker" 2008 verfilmt worden.
Die Serie bestand aus 44 Teilen in 2 Staffeln und wurde ab Oktober 2009 auf Pro7 ausgestrahlt.

stephan1979

Mitglied

Hörbücher: Blackout von Marc Elsberg, Herr aller Dinge von Andreas Eschbach und Porterville (ich liebe diese Serie!).

Bei den Hörspielen tu ich mich schwer, weil es so viele sind. Bin ein Rick-Future-Fan. Erwähnen möchte ich aber das vor Kurzem gehörte "Hexenjagd" von Arthur Miller. Ich finde es grandios, wie mit minimalistischen Mitteln ein grandioses Hörspiel geschaffen wurde.

Was die Bücher betrifft, habe ich mal mein Regal durchgesehen und meine Favoriten herausgepickt: Druidentor von Wolfgang Hohlbein, Rendezvous mit Rama von Arthur C. Clarke, Das System und Schwarzer Regen von Karl Olsberg, Magma von Thomas Thiemeyer, Die Pforte (samt den beiden Fortsetzungen) von Patrick Lee, Der Bewacher und Der Wärter von Duane Swierczynski, Der Flug der Störche von Jean-Christophe Grangé, Dunkle Flüsse des Herzens von Dean Koontz, Die Namen der Toten von Glenn Cooper, Infiziert von Scott Sigler, Feuerkind von Stephen King, Black Monday von R. Scott Reiss, Lycidas von Christoph Marzi, Der Schwarm von Frank Schätzing, Der Schattenmörder von Lisa Gardner, Der Schacht von Joseph R. Garber, Illuminati von Dan Brown, Zeit der Rache von Lee Child, Die purpurnen Flüsse von Jean-Christophe Grangé.

Die Liste wurde länger als ich dachte.

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link

Es sind ja auch ein paar Kollegen aus dem Forum Hörbuchsprecher. Auch bei denen lohnt es sich mal reinzuhören. z.B bei dem wunderbaren Sprecher Robert Frank.

(Natürlich ist Robert nicht der einzige, auch Dagmar, Jamie, der Ohrenblicker, Werner, Persifedron, Freddie und andere, die mir gerade nicht einfallen oder von denen ich es gar nicht weiß, haben Hörbücher eingelesen, die bei Audible oder anderswo zu erwerben sind. Und wäre es nicht eine freundschaftliche Geste, die mal anzuhören und ihnen bestenfalls auch eine Rezension oder zumindest eine Bewertung zu hinterlassen?)

Haha, bei mir sind das aber eher etwas seichte Frauenromane...:D
Wer lieber was "Männliches" will kann aber HörSPIELE mit mir kaufen: die Chance dass Mord und Totschlag oder viel Splatter und Grusel vorkommt ist verdammt hoch :D Weil ich doch so toll sterben kann *grins*

Viel mehr spannende Bücher hat Janne gesprochen!

Zuletzt bearbeitet:

Mein Favorit ist Der Name der Rose, Hörspielbearbeitung von Richard Hey, Regie: Otto Düben, BR/SWR/NDR 1986. Super Sprecher und über die Story muss man ja wirklich kein Wort mehr verlieren. Unbedingt anhören!

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben