DerOtter

🦦 (Schau-)Spieler, (Film-)Macher, (Sound-)Fan 🦦
Sprechprobe
Link
Hier mal ohne Vorwarnung und ohne große einführung ein paar Tondokumente von mir.

(Fast) alle sind RAW.
Eingesprochen über ein Rode PodMic und über Rode Rodecaster Duo direkt in Logic Pro.

zuerst eine kleine Vorstellung:

ein wenig cool, mafiös:

ängstlich, eingeschüchtert, dann erleichtert:

verlassen, traurig, später weinend:

schmierig, arrogant:

laut, ermahnend:

Lesung mit 2 Rollen und Erzähler:

ein Werbetext, neutral:

dieselbe Werbung fürs Radio ;)

Ich freue mich riesig auf eure Reaktionen und bin gespannt, ob ich bei Projekten mitmachen kann.

Jetzt bin ich still und lausche....

Zuletzt bearbeitet:

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Hey Oli, willkommen in der Runde. Hast ne sympatische Stimme.
Raumhall höre ich jetzt keinen aber das müssen auch unsere Fledermäuse beeurteilen.
Wünsche dir erstmal viel Spaß bei uns und der Rest ergibt sich.

DerOtter

Sprechprobe
Link
Danke, MaHe.

Sumsi mit Po ist mir sehr symphatisch.

MaVericK

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nochmal Repost: Mann Otter! Coole Stimme - passt perfekt für so Handlanger fürs Grobe oder so Charakter die dem Protagonisten mit ne schnoddrigen Art die Welt/Lage/Konflikte in einer Handlung erklären - natürlich noch mehr Facetten, aber die Besetzungen wären mir auf anhieb in den Sinn gekommen. Schön das du dabei bist!
Ich finde, als Laie, man merkt das du auch Schauspielerst - da schwingt immer ne Dynamik in den Proben mit, die die Takes lebendig macht.

Ich bin keine "Fledermaus", aber ich finde deine Raumakustik schon ziemlich gut, da ist kaum Hall - ich müsste aber auch nochmal mit meinen Studiohörer drüber - Wie ist denn deine Aufnahmesituation?

LG

Marvin

Zuletzt bearbeitet:

DerOtter

Sprechprobe
Link
Nochmal Repost: Mann Otter! Coole Stimme - passt perfekt für so Handlanger fürs Grobe oder so Charakter die dem Protagonisten mit ne schnoddrigen Art die Welt/Lage/Konflikte in einer Handlung erklären - natürlich noch mehr Facetten, aber die Besetzungen wären mir auf anhieb in den Sinn gekommen. Schön das du dabei bist!
Ich finde, als Laie, man merkt das du auch Schauspielerst - da schwingt immer ne Dynamik in den Proben mit, die die Takes lebendig macht.

Ich bin eine "Fledermaus", aber ich finde deine Raumakustik schon ziemlich gut, da ist kaum Hall - ich müsste aber auch nochmal mit meinen Studiohörer drüber - Wie ist denn deine Aufnahmesituation?

LG

Marvin
Moin Marvin,

das freut mich natürlich sehr zu hören!
Vielen Dank für das Lob (kann man ja immer gebrauchen)

Zur Aufnahmesituation möchte ich Dir (als Fledermaus) vorher garnicht zu viel verraten ;)
Mein Aufnahmedesk steht in einer Ecke. Der Raum ist nicht klein, aber schalltechnisch recht gut.
Es hängen z.B. viele unterschiedliche Dinge an den Wänden (Bilder in verschiedenen Rahmen, kein Glas), dazu kommen große Möbel, Sessel, Sofa, Bücherregal. Der Raum hat viele Ecken und Kanten und schluckt ne Menge.
Dazu stelle ich bei Aufnahmen ein Shield mit einer dicken SchallschluckDecke (>500g/m^2) hinter mich.
Das Mikrofon (entweder M-Audio solaris oder Podmic - je nach Stimmung) steht zusätzlich in einem Mikrofon Shield.
Auf dem Tisch war ein Kissen, es wird aber noch durch dicken Filz ersetzt.
An die Wände direkt hier am Rechner kommen noch 6 Hori Akustik Panele (je 60x60).

Dann sollte es trocken genug sein.
Staubtrocken mag ich ehrlich gesagt nicht. Hauptsache, der Hall ist weg (und das Echo - aber das habe ich schon besiegt, denke ich)

Aber jetzt vertraue ich auf Deine Ohren!

Danke für Deine Mühe

Alles Liebe aus Kiel

Olli

Zuletzt bearbeitet:

MaVericK

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin Marvin,

das freut mich natürlich sehr zu hören!
Vielen Dank für das Lob (kann man ja immer gebrauchen)

Zur Aufnahmesituation möchte ich Dir (als Fledermaus) vorher garnicht zu viel verraten ;)
Mein Aufnahmedesk steht in einer Ecke. Der Raum ist nicht klein, aber schalltechnisch recht gut.
Es hängen z.B. viele unterschiedliche Dinge an den Wänden (Bilder in verschiedenen Rahmen, kein Glas), dazu kommen große Möbel, Sessel, Sofa, Bücherregal. Der Raum hat viele Ecken und Kanten und schluckt ne Menge.
Dazu stelle ich bei Aufnahmen ein Shield mit einer dicken SchallschluckDecke (>500g/m^2) hinter mich.
Das Mikrofon (entweder M-Audio solaris oder Podmic - je nach Stimmung) steht zusätzlich in einem Mikrofon Shield.
Auf dem Tisch war ein Kissen, es wird aber noch durch dicken Filz ersetzt.
An die Wände direkt hier am Rechner kommen noch 6 Hori Akustik Panele (je 60x60).

Dann sollte es trocken genug sein.
Staubtrocken mag ich ehrlich gesagt nicht. Hauptsache, der Hall ist weg (und das Echo - aber das habe ich schon besiegt, denke ich)

Aber jetzt vertraue ich auf Deine Ohren!

Danke für Deine Mühe

Alles Liebe aus Kiel

Olli
Oh - ich habe ein K nicht getippt! Ich bin keine Fledermaus :D Das war keine Absicht, daher der Einschub vorab als Laie.

Oben