Themenstarter/in
Der Zauberwald
(2w, 1m)
Liebe Hoertalker, hier ist mein Beitrag zur 44sten Shortie-Challenge mit dem Leit-Thema „Tick Tack - Die Zeit wird knapp“.
(Kein) Teaser
Dieser Shorty wurde inspiriert von einem Musikstück, das ich ein paar Monate zuvor geschrieben hatte, und das eigentlich gar nichts mit tickenden Uhren zu tun hat. Aber es hat sich trotzdem plötzlich eine kleine Geschichte zum Thema aufgedrängt.
So entstand ein kurzes Märchendrama in Versen.
In gewisser Weise schließt sich ein Keis, denn mit einem Vers-Hörspiel habe ich meine "Karriere" vor knapp 2 Jahren bei HoerTalk gestartet (König der Elfen) – und ein weiteres dieser Art („Propositi ottimi“) hat ein gutes Jahr später sogar einen Preis gewonnen. Nun also Nummer drei .
Doch bei Versen bin ich eigen:
Richtig müsst ihr sie betonen.
Dabei werd‘ euch nicht schonen!
Darum will ich euch noch zeigen
wie die Sätze für die Rollen
gut gesprochen klingen sollen.
Int‘ressiert? Dann seid ganz Ohr,
denn ich lese sie euch vor. (s. Spoiler unten)
Habt ihr Lust, es auch zu sprechen,
braucht ihr’s übers Knie nicht brechen.
Lasst die Worte ähnlich fließen,
integriert in euer Spiel,
dass wir alle sie genießen,
So erreichen wir das Ziel.
(2w, 1m)
Liebe Hoertalker, hier ist mein Beitrag zur 44sten Shortie-Challenge mit dem Leit-Thema „Tick Tack - Die Zeit wird knapp“.
(Kein) Teaser
Dieser Shorty wurde inspiriert von einem Musikstück, das ich ein paar Monate zuvor geschrieben hatte, und das eigentlich gar nichts mit tickenden Uhren zu tun hat. Aber es hat sich trotzdem plötzlich eine kleine Geschichte zum Thema aufgedrängt.
So entstand ein kurzes Märchendrama in Versen.
In gewisser Weise schließt sich ein Keis, denn mit einem Vers-Hörspiel habe ich meine "Karriere" vor knapp 2 Jahren bei HoerTalk gestartet (König der Elfen) – und ein weiteres dieser Art („Propositi ottimi“) hat ein gutes Jahr später sogar einen Preis gewonnen. Nun also Nummer drei .
Doch bei Versen bin ich eigen:
Richtig müsst ihr sie betonen.
Dabei werd‘ euch nicht schonen!
Darum will ich euch noch zeigen
wie die Sätze für die Rollen
gut gesprochen klingen sollen.
Int‘ressiert? Dann seid ganz Ohr,
denn ich lese sie euch vor. (s. Spoiler unten)
Habt ihr Lust, es auch zu sprechen,
braucht ihr’s übers Knie nicht brechen.
Lasst die Worte ähnlich fließen,
integriert in euer Spiel,
dass wir alle sie genießen,
So erreichen wir das Ziel.
Variante A: ERZÄHLER gesprochen von @derFlüsterer
Video:
Variante B: ERZÄHLER gesprochen von @Ralf Zimmer
Video:
Variante C: ERZÄHLER gesprochen von @STORYoshi
Video:
Video:
Variante B: ERZÄHLER gesprochen von @Ralf Zimmer
Video:
Variante C: ERZÄHLER gesprochen von @STORYoshi
Video:
Elfenbotin Larinde (w) (10 Takes): Eine junge weibliche Stimme mit starker Emotion, die Panik, Trauer und Verzweiflung ausdrückt
Elfenkönigin (w) (9 Takes) Eine ältere weibliche Stimme, die in einem Spektrum von Entschlossenheit, Entsetzen und Resignation changiert
Erzähler (m) (2 Takes): Eine ernste männliche Stimme mit einer Spur von Traurigkeit
Wichtig: Die Takes stehen im Jambus- bzw. Trochäus-Versmaß, das durchgehend gehalten werden muss. (Ein paar Betonungshilfen finden sich als Kursivdruck im Text.) Gleichzeitig dürfen die Sätze aber nie stereoptyp und abgelesen klingen, sondern müssen eine flüssige, lebhafte, stark emotionale Unterhaltung ergeben
Elfenkönigin (w) (9 Takes) Eine ältere weibliche Stimme, die in einem Spektrum von Entschlossenheit, Entsetzen und Resignation changiert
Erzähler (m) (2 Takes): Eine ernste männliche Stimme mit einer Spur von Traurigkeit
Wichtig: Die Takes stehen im Jambus- bzw. Trochäus-Versmaß, das durchgehend gehalten werden muss. (Ein paar Betonungshilfen finden sich als Kursivdruck im Text.) Gleichzeitig dürfen die Sätze aber nie stereoptyp und abgelesen klingen, sondern müssen eine flüssige, lebhafte, stark emotionale Unterhaltung ergeben
Dropbox - File Deleted - Simplify your life
www.dropbox.com
siehe unten
ELFENKÖNIGIN (w) @Tinchen
LARINDE (w) @Kluki
ERZÄHLER (m) @derFlüsterer ; @Ralf Zimmer ; @STORYoshi
INTRO und CREDITS: @KanniBunny
LARINDE (w) @Kluki
ERZÄHLER (m) @derFlüsterer ; @Ralf Zimmer ; @STORYoshi
INTRO und CREDITS: @KanniBunny
Viel Spaß beim beim Einlesen der Rollen. Ich freue mich über jeden Beitrag!
Für Cut, Sound und Musik sorge ich - wie immer - selbst.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: