@Tinchen: Ich kann mich
@PeBu34 nur anschließen. Obwohl ich als Tier- und Umweltfreund die Ziele des Schutzes der uns umgebenden Umwelt (Flora und Fauna) in vollem Umfang unterstütze, möchte ich und meine Mitarbeit an diesem Hörspiel aus den verschiedensten Gründen, die ich hier öffentlich nicht weiter zu erläutern gedenke, auf keinen Fall mit derartigen aktivistischen Ideen in Verbindung gebracht werden.
Falls dies ohne meine Zustimmung geschehen sollte, wäre ich sehr verärgert und würde meine Arbeit für dieses Forum hier einstellen.
Das möchte ich klar zum Ausdruck bringen, um (spätere) Missverständnisse auszuschließen.
Schutz der Umwelt (Flora und Fauna) usw. könnte jeder "so einfach" schreiben, aber ich möchte dafür sehr gerne ein (unpolitisches) Beispiel liefern, denn ich kümmere mich z. B. um meinen Patenhund Kalle im örtlichen Tierheim (siehe Avatar). Das arme Seelchen wurde in seinem bisherigen Hundeleben sehr schlecht behandelt, z. B. durch Schlagen und Treten. Er hat darum Angst vor uns Menschen. Ich baue langsam sowie Stück für Stück (wieder) Vertrauen zu ihm auf. Zudem helfe ich dem örtlichen Tierheim seit Jahren finanziell und mit Sachspenden nicht unerheblich. Selbst einen Hund zu halten, kommt aus verschiedenen Gründen, zumindest derzeit, für mich nicht in Frage. Auf diese Weise habe ich aber einen Weg gefunden, denn das Tierheim "befindet sich auf meinem täglichen Weg" und ich kann jederzeit dorthin abbiegen und mein Schätzchen verwöhnen, z. B. mit Leckerli oder mit Streicheleinheiten, sowie natürlich mit ausgiebigen Spaziergängen einschließlich dem von ihm so geliebten Baden in den örtlichen Gewässern.
Ich habe bei diesem Projekt nur deswegen mitgearbeitet, weil mir die Idee des lyrischen Vortrages sehr gut gefallen hat.
Die Verknüpfung mit vollkommen unpolitischen hashtags wie
unterstütze ich natürlich sehr gerne.