• Blut-Tetralogie   Dark Space

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, die Shorties sollten eigentlich nicht mehr als nur 2 Protagonisten haben und sind zum Üben für Anfänger gadacht.

Aber -so dachte ich bei mir -, warum sollten nicht auch Anfänger mal etwas aufwändigeres versuchen.

Und nun komm ich mal daher und werf etwas in den Ring, an dem sich gerne jeder Überling versuchen darf.

Es dreht sich um das Skript, das eigentlich nicht als Shorty an sich gedacht war, sondern den Prolog/Vorschau/Trailer oder wie auch immer für das von mir in Angriff genommene Hörspiel/Hörspielreihe "Der Traum bekommt Flügel" dienen soll.

Im Ganzen werden hier für etwas mehr als 2 Sprecher gesucht und auch der Schnitt und die Vertonung dieses Shorties dürfte etwas anspruchsvoller werden. Ich bin gespannt, ob sich jemand daran wagt. Nur Mut. Ich würde mich freuen.

Wer als Sprecher Interesse hat kann gerne die Rohtakes direkt hier einstellen so dass die Cutter damit selbst experimentieren können.

Das wird bestimmt ein riesen Spaß! Vor allem die Neulinge sollten hier mitmachen! Los, los!

Und hier das Skript:

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Flieg_Teaser-1349771285.pdf

Besonders würde ich mich freuen, wenn die Rollen der beiden Kinder mit Stimmen aus der Kinder-Fraktion besetzt werden würden. Los Eltern! Holt Eure Kinder ran ans Mikro! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AROCC

vintage style
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

WEG DA!!! ICH LANDE!!!!! :neo:
Falls ich dann noch heile bin, mach ich mit :brille:

AROCC
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Mein lieber Andreoli... *schnüff*
Ein hübscher Shorty zur Cut-Übung.
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Die Damen können gerne auch sinngemäße weitere Sätze einsprechen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, zwei oder drei modebewusste Damen durcheinander oder miteinander sprechen zu lassen...
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Na sowas! Hat denn niemand Lust mitzusprechen?

Es sind doch genügend Rollen da:

Erzähler 1 Take
Hanna 7 Takes
Anton 9 Takes
Andreoli 1 Take
Ikarus 1 Take
Daidalos 1 Take
Für die Menschenmege brauchen wir ein paar Lauthälse mit jeweils 1 Spruch
Otto Lilienthal 2 Takes
Dame 1 Take


Thalyndra hat ja schon eine sehr schöne Dame eingesprochen. Das braucht die Damenwelt aber nicht abzuschrecken sinngemäß weitere Takes zu liefern.

Und damit keiner sagen kann ich tät mich selbst nicht trauen stelle ich hier mal meinen Andreoli zur Verfügung!

 
 

AROCC

vintage style
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Na ja.......Lust ist ja da. Fehlen noch Zeit und passende Gelegenheit :gruebel:
Evtl. kriege ich´s heute abend hin, den "Erzähler" mal einzusprechen.
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Sei geduldig, bei den anderen Shortys hat es etwa einen Monat gedauert, bis jemand sie eingestellt hat.
 

Antastic

Lorenz
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Tolle Idee :)

Hatte Zeit und Lust, einfach mal den Ikarus zu machen ^^


Ikarus:

Version 1 [grin]:
 

Version 2:
 

Schrei^^:
 
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Also Tabea (Tajo) wird die Hanna bestimmt sprechen. haben aber erst am WE Zeit die Aufnahmen zu machen.
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Hey Marco, das freut mich sehr. Wird bestimmt ein Spaß für die Kleinen. War eine Prima Idee von Dir mit dem Shorty für Kinder.

Mein Jannik war heute auch mutig! Hier seine Interpretation von Anton:

Anton Take 1
 

Anton Take 2
 

Anton Take 3
 

Anton Take 4
 

Anton Take 5
 

Anton Take 6
 

Anton Take 7
 

Anton Take 8
 

Anton Take 9
 

Anton Take 10
 

Anton Take 11
 
 

AROCC

vintage style
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Jannik, ich finde das so suuuuuuupertoll, daß du bei dieser spannenden Geschichte mitmachst. Mach weiter so.......das klingt echt toll. Ich habe auch schon was eingesprochen. Leider gab´s bei mir heute abend ein technisches Problem, der Kopfhöreranschluß an meinem Computer ist defekt. Der ganze Anschluß ist nach innen ins Gehäuse gewandert und ich kann meine aufgenommenen Sprechproben nicht vernünftig abhören und bearbeiten. Ich muß nun schauen, daß ich das schnell wieder in Ordnung bringe, damit ich mit meinen Aufnahmen weitermachen kann.

Also, schöne Grüße Anton.......ACH NÄÄÄÄH, du heisst ja Jannik !!!


Viele Grüße, :wink:

Ingolf
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Danke Jannek, dass Du so mutig und schon eingesprochen hast. Damit hat es Tabea dann ein bisschen leichter, da sie jetzt schon mal eine Vorgabe hat. Das macht es dann leichter.
Übrigens sehr schön eingesprochen. Ich glaube, dass wird ein sehr gutes "Shorty". Tabea wollte schon gestern Abend sprechen, aber da war es schon zu spät. Mal sehen, vielleicht heute Abend oder morgen dann.
 

AROCC

vintage style
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

......und übrigens ein kräftiges Hallo in die langsam größer werdende Runde. Kenne ja noch nicht wirklich alle hier, da ich erst Ende September hier zum Forum fand.

@Marco
Freut mich, auch dich kennen zu lernen, Marco. Ich finde es klasse, daß auch deine Tabea mitwirken möchte - das wird sicher ein Riesenspaß - und sicher auch ein wenig spannend :).

Ich denke, daß ich mein kleines techn. Problem flott beseitigen kann. Dann klappt´s wieder mit dem Einsprechen und Abhören.

Bis bald und lieben Gruß an alle :wink:

Ingolf
 

Phänomen

Mitglied
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Hallo Shinji Ikari,

leider bin ich noch ganz neu hier aber die Dame Take 17 war so alleine und da dachte ich die hätte vielleicht eine Freundin oder Begleiterin verdient.

-also Take 17 1/2 eine weitere Dame, Josefine:

 

Das Phänomen
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Hallo Shinji Ikari,

leider bin ich noch ganz neu hier aber die Dame Take 17 war so alleine und da dachte ich die hätte vielleicht eine Freundin oder Begleiterin verdient.

-also Take 17 1/2 eine weitere Dame, Josefine:

 

Das Phänomen

Hallo Phänomen
Sehr schön gesprochen. Nur im Hintergrund höre ich so etwas wie ein Motorengeräusch, kann auch ein Lüfter sein, oder auch beides.
Da ist zum einen ein "Grundbrummen" und dann, ziemlich am Anfang, fährt ein Auto vorbei.
Allgemein könntest Du noch ein wenig lauter aufnehmen.
Aber wie Du gesprochen hast, hat mir sehr gefallen.
 

Phänomen

Mitglied
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Mallo Marco,

Ich habe mal nachgebessert. Vielleicht geht es ja so? Ich verspreche zu lernen.

Das Phänomen
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Ist das neu aufgenommen? Hört sich nicht so an. Es ist zwar lauter, aber am Anfang ist das "Autobrummen" noch zu hören. Also als wenn ein Auto anfährt und Gas gibt (ab dem zweiten Madleine). Des Weiteren hört es sich an, als wenn Du jetzt den Entrauscher benutzt hast.

Ich weiß ja nicht wie andere das auch hören. Vergleicht mal die Aufnahmen (aus Zitat (original die erste) und die verbesserte Version).
 

AROCC

vintage style
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Soo.....stelle hier mal zwei Takes für den "Erzähler" ein. Ist Rohmaterial.......von daher kann gern jeder, der Interesse am Cutten hat, zugreifen.

 

 
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: "Der Traum bekommt Flügel" - Vorschau/Trailer

Na, das ist ja prima! So wie ich das sehe haben wir dann ja fast alle Stimmen besetzt es fehlen noch

Daidalos

und ein paar Schreihälse in der Menschenmenge, die sich über den Schneider von Ulm lustig machen.

Los! Traut Euch! ;)
 
Oben