• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 1541

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Process

Na ja, als Sammler möchte man ein Hörspiel aber auch physisch im Schrank stehen haben und nicht nur als "Mitschnitt". Allerdings kann ich warten, bis es günstiger zu haben ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: Der Process

Na ja, als Sammler möchte man ein Hörspiel aber auch physisch im Schrank stehen haben und nicht nur als "Mitschnitt". Allerdings kann ich warten, bis es günstiger zu haben ist.

Dass Sammler gerne was physisch im Schrank stehen haben, weiß ich. Ich gehöre nicht dazu, weil mir das zu viel Platz wegnimmt und nur Staubfänger sind. ;-)
 
S

Shaakai

AW: Der Process

Oh, das freut mich aber, denn ich mag Kafkas Werke. Bin gespannt, wie es sich hören lässt.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Der Process

Von Kafka habe ich keine Ahnung. Was ist an seinen Werken besonders?

Er wollte dass sie nach seinem Tod verbrannt werden sollen. Und wenn man seinem Wunsch stattgegeben hätte wär uns einiges erspart geblieben....
ne, im Ernst, Kafka hat halt seine Depressionen usw. verarbeitet, seine Werke sind sehr wirr und literarisch rein neutral betrachtet keine Kunstwerke. Aber inhaltlich teilweise sehr spannend, wenn man sich drauf einlassen kann. Aber halt auch wirr, durcheinander, fragmentarisch, sprunghaft. Wie eben von jemandem, der sich einiges von der Seele schreibt. Ich versteh nicht so ganz, warum man so viel in ihn hineininterpretiert, meint, alles zwischen den Zeilen deuten zu müssen. Ich find seine Kurzgeschichten ganz cool, aber 16 Folgen Prozess würd ich mir nicht antun wollen *lach*
 
S

Shaakai

AW: Der Process

Dagmar hat ja schon einiges geschrieben. Es stimmt, seine Erzählungen sind durchweg verwirrend, aber irgendwie auch amüsant (vielleicht gerade aus diesem Grund). Ich selbst bin keiner, der Kafkas Schriften liest, um dann in Interpretationswut zu verfallen, einfach aus dem Grunde, da es für mich nichts zum Interpretieren gibt.
Ich bin bei dem Hörspiel eher gespannt darauf, wie es umgesetzt wurde und welches Gefühl es mir beim Hören über die Geschichte vermittelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1541

AW: Der Process

Ich habe noch nie was davon gehalten, wenn man Texte interpretiert. Da wird mir zu viel schlau gefaselt.
 
T

tannnja

AW: Der Process

Der, der sich das Hörspiel für knapp 70 € gekauft hat, wird sich ärgern, wenn er sieht, dass es das kostenlos und legal bei BR gibt....

Danke für den Tipp!! :)
Hast mir damit eine riesige Freude gemacht.

liebe Grüße
 

Dion

Autor
AW: Der Process

Bayerischer Rundfunk ist öffentlich-rechtlich, was die produzieren ist schon bezahlt – durch unsere Gebühren. Mit anderen Worten: Alle Produktionen müssten für Privatleute eigentlich kostenlos erhältlich sein, ggf. für geringen Unkostenbeitrag wegen Download.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben