Ohrenblicker

Vollaudiot
Hallo liebe Lauschenden, Sprechenden, Musizierenden, Schreibenden und Schneidenden!

Jetzt habe ich auch mal den Weg zu euch gefunden und möchte kurz erzählen, wer ich bin.

Man nennt mich den Ohrenblicker oder auch Ohrenblickfänger, wer es eilig hat, nennt mich einfach Jens. Einige von euch kennen vielleicht mein Ohrenblicke-Projekt, ein Podcast, der sich ganz subjektiv mit der Welt der Klänge und Geräusche beschäftigt. Auch wenn ich dort i.d.R. keine fiktionalen Hörspiele mache (es geht eher um persönliche Erlebnisse), geht es bei mir schon hin und wieder recht hörspielerisch zu und ich mische gerne Realität mit Hörspielwelten. Wer sich anhören mag, wie das klingt, dem empfehle ich meine Produktion Die Stimmen der Unsichtbaren - eine Reportage über die Faszination des Live-Hörspiels, die in eine Hörspielhandlung eingebettet ist (für Eilige: Der Trailer).

In meinem Podcast mache ich alles selber, also Schreiben, Sprechen, Schneiden, Musik, Sounddesign und Mischung. Das ist natürlich sehr zeitaufwändig, weshalb ich die ganze Sache etwas zurückfahren musste. Und da ich in letzter Zeit auch einige Jobs als Sprecher gemacht habe und mich vor allem in dieser Hinsicht weiterentwickeln möchte, freue ich mich, dass es hier so eine lebhafte Community gibt, in die ich mich gerne hin und wieder als Sprecher mit einbringen möchte. Ich mag die Arbeit als Sprecher besonders gern, weil sie einerseits sehr anspruchsvoll und kreativ, aber andererseits vom Zeitaufwand recht überschaubar ist. :)

Ich freue mich also auf schöne Projekte und einen regen Austausch!

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Der Ohrenblicker sagt hallo

Hallo Jens,

danke für die ausführliche Vorstellung.
Wie ich sehe bist du hier genau richtig. :)

Ich wünsche Dir viel Spaß beim ersten Durchstöbern des Forums.

Als erste Anlaufstelle kannst Du Dir die für Dich interessanten Bereiche der FAQ durchlesen:
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?11570-FAQ-Die-Forenhilfe

Wenn Du sprechen möchtest, wäre das z.B. der Bereich über die zu erstellende Sprechprobe.

Ohrenblicker

Vollaudiot

Hallo Dr.Markuse,
danke für die Infos. Ich habe mich hier bereits ein wenig umgesehen. Man will ja wissen, mit wem man sich einlässt. :D
Werde mal sehen, ob ich heute eine Sprechprobe aufnehme.

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Auch von mir erstmal herzlich Willkommen in der Hoertalk-Runde. :laechel: Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und wir freuen uns auf Deine Sprechprobe.
Infos zum Umfang einer Sprechprobe findest Du ansonsten auch hier.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Hallo Jens,

Willkommen bei Hoertalk! Ich glaube ich kenne dich von einem Ohrenblicker-Artikel, als eine ???-Episode mit etwas schlechterem Sound bei einem Sprecher herausgebracht wurde und du in Form eines kleinen, aber lustigen ???-Skriptes die Zusammenhänge erläutert hast. War auf jeden Fall eine lustige Sache! Viel Spaß! :laechel:

EDIT: Achja, hier ist der Artikel ja. Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen! :)

Zuletzt bearbeitet:
C

Chris_All

Hallo!

Bin schon gespannt auf deine aufnahmen und auch schon am weg sie zu hören, bis denne

EDIT: na? wo is er denn?

Ohrenblicker

Vollaudiot

Hier isser. Alle Hausaufgaben wurden erledigt. Mal gespannt, ob die Aufnahmeprüfung bestanden ist.

@Schnaps (ist der Name bei dir Programm? :eek:): Ja, die Geschichte hat die Runde durch einige Hörspielforen gemacht und mir viele Besucher beschert. Die hatten dann kurz darauf eine Rückrufaktion gestartet (obwohl sie vorher noch gesagt haben, der Fehler wäre nur in der Download-Version!) Leider haben alle nur diesen Artikel gelesen und sich wieder verkrümelt, ohne mal in meinen Podcast reinzuhören. :(

Naja, dann mal Prost in die Runde! Man hört sich!

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link

Moin Ohrenblicker bzw. hallo Jens! :lach:
Herzlich Willkommen im Forum, ich wünsch dir hier ganz viel Spaß und freue mich drauf, dich bald mal in einem der kommenden Hörspiele zu hören. :laechel:

Liebe Grüße
Marie

Oben