nefliete

MeinOhrenkino
Hallo Community,
ich bin der neue aus dem Ruhrpott, wobei ich gleich einräumen muss, dass es mich zur Zeit an den Rand der Eifel verschlagen hat (beruflich). Meine Leidenschaft zu Hörbüchern und natürlich Hörspielen habe ich aber mitgenommen. Unter dem Projektnamen "Mein-Ohrenkino" habe ich auch bereits ein eigenes Hörspiel veröffentlicht.

Zur meiner Person:
Aktuell bin ich 36 Jahre, stamme aus Gelsenkirchen und wohne derzeit in Euskirchen. Beruflich arbeite ich als Grafikdesigner/Video-Editor in einem Zeitschriftenverlag. Neben dem Hobby-Hören mache ich auch Hobby-Musik. Aus elektronischen Klängen werden im Moment mehr orchestrale Sounds. Ganz nach meinem Motto: Alles einmal ausprobieren!

Zu meinem Beitrag an die Community:
Ich habe ein kleines Home-Studio für Sprachaufnahmen eingerichtet. Währe also, sofern ich die Freigabe bekomme, als Sprecher zu haben. Ebenso habe ich schon das ein oder andere Musikstück komponiert. "Schwerpunkt" war bisher kurze Trailer/Intro-Stücke oder simple Atmo-Musik. Was man als Anfänger zumindest dafür hält. Über die Zeit ist auch ein kleines Sound-Archiv entstanden das ich auf Anfrage gerne bereitstelle.

Mein Equiptment:
Als Sequenzer benutze ich Cubase LE 7/8. Mein aktuelles Micro ist von SE ELectronics das X-1 mir Micschirm. Als externes Aufnahmegerät verwende ich die Tascam US-144 MKII und das Handheld DR-05 ebenfalls von Tascam. Musiktechnische arbeite ich mit Native Instruments Komplete.

Vielleicht kann ich das ein oder andere Projekt von Euch unterstützen. Das wäre schon klasse. Natürlich würde ich mich über eine Unterstützung Eurer Seite ebenso freuen. Hörspiel ist ja ein Hobby was man wunderbar mit anderen Teilen kann! :)

Gruß
Nefliete
 

Mitch

Buchstabenchaot
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen auch von mir! :)
Tob dich mit allen musikalischen Mitteln aus! ;)
LG Mitch
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Hallo nefliete, herzlich willkommen im Forum. Du bringst ja schon einige Erfahrung mit, so daß du hier sicher schnell "reinkommen" wirst. Schau dich um, und nutze auch gerne die Kontaktmöglichkeiten (Chat, Teamspeak, PN).
Ein guter Einstieg, um den Workflow beim Cutten etwas auszufeilen (da bist du ja auch schon aktiv am Sammeln von Infos:)) sind die Shorties, bei denen man dann auch, mit anderen Freiwilligen zusammen, die Teamarbeit innerhalb eines Projekts ausprobieren kann.

In dem Sinne: viel Spaß hier!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

nefliete

MeinOhrenkino
Hallo jam, die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Das klingt spannend.
 
Oben