• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
Nach etwa 20 Jahren habe ich mich auch noch mal an einem kleinen Hörspiel versucht. Es handelt sich um die Umsetzung eines recht albernen Witzes. Das Skript stammt von Chiara Haurand, die auch die weibliche Rolle spricht. Viel Vergnügen


Download: http://www.mediafire.com/?q127o22mj62ow7o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Kreis

Sehr schönes Ding Tonda :D

Krasse Akzente und lustiges Ende.

Einzig die Schritte klangen für mich, auf meinen Boxen vom Sound her nicht so ganz nach einem Rastplatz. Aber das nur am Rande und ist auch nur meine Hör-Empfindung. Tut dem Eindruck der ganzen Story keinen Abbruch. Insgesamt sehr schöne Sache ;) Weiter so....
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Der Kreis

Vielen Dank, Mr_Kubi,
Ja, mit den Schritten, da hast Du wohl Recht. Ich sollte meine Soundbibliothek doch mal wieder auffrischen und erweitern - die meisten Sounds habe ich noch auf MC und kann sie daher heute nicht mehr verwenden, deshalb ist meine PC taugliche Soundauswahl noch recht bescheiden ;).
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Der Kreis

Ja, der Witz kommt mir bekannt vor...
die Umsetzung ist aber wirklich cool geworden! :grins::grins::grins:

Grüße,

topracer
 
G

Gelöschtes Mitglied 994

AW: Der Kreis

Tja,

...Ja, mit den Schritten, da hast Du wohl Recht. Ich sollte meine Soundbibliothek doch mal wieder auffrischen und erweitern.

Schritte sollten doch in den meisten Fällen wirklich kein Problem sein; die kann man doch leicht (passend zum Projekt) selbst im Freien aufnehmen.

Gruß, Euer Gunther
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Der Kreis

@topracer: Vielen Dank!

@ TBS-47-Audioclub: Klar, mit PC-tauglich meinte ich jetzt auch rauschfreie Aufnahmen ohne Nebengeräusche. Für dieses Mini-Projekt habe ich schon einige Geräusche selber produziert (in Werkzeugkiste kramen, Lack zerkratzen, Klappmesser, Stoff zerreißen und Handypiepen), fand es jetzt aber nicht notwendig, an eine einsame Stelle Abseits einer Autobahn zu fahren um einmal mit festen und einmal mit Stöckelschuhen über Asphalt zu gehen ;) und habe daher bei den restlichen Geräuschen auf Konserve zurückgegriffen, zumal ich auch nicht das richtige Equipment habe um professionelle Tonqualität zu erzeugen (aber ich will meine Arbeiten ja auch nicht ans Radio oder so verkaufen - ist ja nur für den Hausgebrauch).
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tannnja

AW: Der Kreis

gefällt mir. Der Witz und die Stimmen :)
 
S

Shaakai

AW: Der Kreis

Die Akzente waren ja lustig anzuhören! Insgesamt klingt es wirklich schön, auch wenn mir der Witz jetzt nicht wirklich ein Lächeln abringen konnte, aber dafür konnte ich umso mehr über die lustig gesprochenen Stimmen schmunzeln.
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Der Kreis

Vielen Dank für eure netten Kommentare.

@ Shaakai: Ich muss zugeben, die eigentliche Pointe finde auch ich völlig unlustig. Obwohl - ich finde sie zumindest originell - mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Aber als Chiara gefragt hat, ob Jemand mit ihr diesen Witz gerne einsprechen würde, da hat es mich einfach zu sehr gereizt, diesen Fernfahrer zu spielen, als dass ich hätte ablehnen können. ;)
 
Oben