Der Eulenkanal einer Nachtigall

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
@BoBo Uuuuups. :eek: Ich habe eigentlich immer nur die YouTube-Beschreibungen kopiert und gar nicht auf die Videokapitel geachtet! :eek: Danke für den Hinweis, da war Luscinias Kopf wohl schon - ähm - *irgendeinen weit entfernten Fantasie-Ort hier einfügen*
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Oha! :eek: Da will man in der "Eine Blinde filmt sich als Selbstexperiment mit so wenig sehender Hilfe wie möglich"-Videoreihe zeigen, wie Gaming für Blinde funktioniert... Und heraus kommt ein Blogbuster von 37 Minuten. Allein über Gaming! Plus acht Minuten irgendwelche alten Aufnahmegeräte aus einer Krimskramskiste ausprobieren und mit dem "neuen" Funktionsupdate von Windows 10 kämpfen. Gonna be long. :D
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Na? Lust auf ein neues Selbstexperiment? Dann habe ich vielleicht was für euch. Eine blinde Hobby-YouTuberin filmt eine Woche lang (von Sonntag bis Freitag) ihren Alltag als blinder Mensch, beantwortet häufig gestellte Fragen und nimmt sich dabei selbst nicht so ernst.
Heute (Am Sonntag) geht es um verschmuste Hunde, Hilfsmittel für Blinde und eine Kaffeemaschine, die der "Hostin" dieses Selbstexperiments beinahe um die Ohren fliegt. Aber nur beinahe... Und natürlich nur gefühlt.
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Tiefsinnige Messages, interessante Ideen und ganz viel Sport - Darum geht es in diesem Teil meines großen Blind-Vlog-Experiments, in dem ich mich eine Woche lang mit so wenig sehender Hilfe wie möglich mit dem Smartphone begleite.
Heute gebe ich euch eine wichtige Message auf den Weg, gehe reiten und auf eine kleine Tandem-Tour... Und mein kleiner Labrador Fibi beschließt, den Kanal für sich zu erobern. Feine Fibi! Außerdem erzähle ich euch ein bisschen mehr über meine Hobbys, auf die ich in den nächsten Tagen etwas genauer eingehen werde...
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Briefwahl für Blinde, nostalgische Erlebnisse und ein sich selbst reparierendes Fisher-Price Rainforest Mobile - All das erleben wir heute - Im dritten Teil meines großen Blind-Vlog-Experiments, in dem ich mich eine Woche lang mit so wenig sehender Hilfe wie möglich bei einer entspannten Woche begleite.
Diesmal sprechen wir kurz darüber, wie die bevorstehenden Wahlen für blinde Menschen wie mich ablaufen, machen eine kleine Exkursion zu den Anfängen meiner Spielzeugsammlung und begutachten ein altes Rainforest Mobile von Fisher-Price aus dem Jahr 2006. Eigentlich hatte ich einen ruhigen Auf- und Abbau samt Demonstration im Sinn, denn ein wichtiger Teil des gebrauchten Rainforest Mobilés scheint nicht mehr zu funktionieren. Doch am Ende kam alles anders als geplant... Mit einer angenehmen Überraschung!
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Heute passiert etwas noch nie da gewesenes... Okay, fast nie. Denn in diesem Teil meines großen Blind-Vlog-Experiments, in dem ich mich eine Woche lang mit so wenig sehender Hilfe wie möglich zu filmen versuche, geht es um Gaming für Blinde. Wir spielen zwei Audio Games (Hunter und Crazy Party), untersuchen drei alte Diktiergeräte aus einer alten Kiste, weil... Warum nicht? Und sagen dem "neuen" Funktionsupdate von Windows 10 den Kampf an. Ebenfalls weil... warum nicht.
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Komische Phishing-Mails und Audiobeschreibungen für Blinde auf Netflix & Co - Darum geht es am fünften Tag meines großen Blind-Vlog-Experiments, in dem ich mich eine Woche lang als blinder Mensch mit so wenig sehender Hilfe wie möglich mit der Kamera begleite. Heute, an diesem trüben und grauen Donnerstag, machen wir es uns zusammen gemütlich und ich versuche euch zu zeigen, wie "Maulwürfe" wie ich eigentlich Filme und Serien schauen können, ohne vollkommen verwirrt zu sein. Bis vor kurzem habe ich mich durch Fandoms und Recaps gewühlt und mir auf diese Weise den Plot zusammengereimt - Doch es geht auch anders. Mit Audiobeschreibungen für Blinde... Oder doch nicht?
Doch zuvor zeige ich euch die merkwürdigste Phishing Mail, die ich je gesehen habe und morgen lasse ich die vergangene Woche nochmal Revue passieren. Also: Stay tuned.
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Das große Blind-Vlog-Experiment, in dem ich mich fast eine Woche lang mit so wenig sehender Hilfe mit der Kamera begleitet habe, geht zu Ende. Und in diesem kleinen Audioblog möchte ich die vergangene Woche noch einmal Revue passieren lassen. Wie war das Selbstexperiment für mich? War das große Blind-Vlog-Experiment einfach oder schwierig für mich? Und... Ist es überhaupt gelungen? Diese Fragen (und noch viele mehr) sollen in diesem letzten Teil beantwortet werden. Und vielleicht, nur vielleicht, gehe ich sogar darauf ein, wie ich mich eigentlich blind filmen kann, denn meine "Videodrehtechnik" aus dem 50-Abonnenten-Special ist inzwischen ganz schön veraltet.
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
In diesem Field Recording hat sich ein weiterer Uhu bei uns niedergelassen - Ähnlich wie der, den ich vor einigen Monaten aufgenommen habe. Diesmal saß der Uhu allerdings auf einem Baum fast direkt vor meinem Fenster... Und in einiger Entfernung, kaum wahrnehmbar, saß das passende Uhu-Weibchen.
Das Ergebnis: Ein fast dreiminütiges Field Recording mit den Rufen eines Uhus, sanftem Wasserplätschern und einer stillen, nächtlichen Atmosphäre. Ideal zum Träumen und Entspannen und hoffentlich nicht allzu leise.

Ich habe dieses Field Recording schon vor einigen Wochen aufgenommen und wollte es kurz mit euch teilen, um... irgendwas zu tun, glaube ich. :eek:
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben