Beltsezar

Klang-Enthusiast
Hallo alle miteinander, ich bin der Daniel!

Ich habe schon an ein, zwei Stellen in dieser Community gepostet, aber ich wollte mich hier noch einmal richtig vorstellen.

Dieses Jahr war für viele von uns nicht leicht, und auch mir hat 2020 einiges aufgebürdet. Letztes Jahr im Oktober habe ich mich dazu entschieden meinen Beruf zu wechseln und bin in die Veranstaltungstechnik gegangen, was retrospektiv nicht der bestmögliche Zeitpunkt dafür war.
Außerdem lief die Schwangerschaft meiner Frau mit unserem zweiten Kind nicht so wie geplant, und sie musste letztendlich 7 Wochen im Krankenhaus verbringen. Diese Wochen war ich mit unserer ersten Tochter alleine zuhause, was diese wiederum gar nicht so toll fand.
Im November ist dann meine zweite Tochter geboren worden, nur leider viel zu früh. Sie wog zu dem Zeitpunkt nur 700g. Aktuell liegt sie noch immer auf der Frühchenstation und wird da auch noch bis voraussichtlich Februar nächstes Jahr bleiben müssen.

Dann habe ich eure Community entdeckt und das hat mir einen richtigen Stimmungsschub verpasst. Ich habe früher immer davon geträumt mal Synchronsprecher zu werden, mein großes Vorbild war da immer Wolfgang Pampel. Ich habe auch zwei kurze Hörbücher für meinen Vater aufgenommen, damals mit der Diktierfunktion von meinem Sony Ericsson (der Klang war überraschender Weise nicht so toll), aber weiter bin ich mit dem Gedanken eigentlich nie gekommen.
Mittlerweile lese ich jeden Abend meiner Tochter, und danach auch meiner Frau vor und bisher hat sich eigentlich niemand darüber beschwert. Mit eurer Community und meinem Wunsch hoffe ich jetzt, dass ich mein wiederentdecktes Hobby nutzen kann um meine Freizeit zu füllen und etwas Gutes für meine Psyche zu tun.

Ich freue mich auf viele wunderbare Projekte und neue Bekannt- und Freundschaften.

LG euer Beltsezar

G

Gelöschtes Mitglied 3487

Hallo Daniel und herzlich willkommen bei uns.

Ja, als Erstes mal alles Gute zum Nachwuchs und gute Besserung.
Auf dass die Kleine bald nach Hause kann.

Ich selbst bin nach gut 3 Jahren Pause auch wieder dabei, mein Hobby zu resetten und bau mir grad meine Sprecherkabine.

Auf beiderseits gutes Gelingen. ;)

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Daniel und Herzlich Willkommen bei uns! :)

G

Gelöschtes Mitglied 5339

Dann auch hier nochmal: Herzlich Willkommen im Club der Hörspielverrückten. :)

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Moin und welcome! ;)

Zunächst mal alles Gute dir und deiner Familie.
Du scheinst das Thema Hörbuch interessant zu finden wobei hier ja hauptsächlich Hörspiel gemacht wird.
Hörbuch ist auch meine Leidenschaft.
Viel Erfolg beim Einstieg hier!

Grüße
Alex

gruenspatz

Schreibstift-Stift
Willkommen an Bo(a) rd, Daniel, und viel Spaß hier. Und natürlich die besten Wünsche für die junge Familie!

Beltsezar

Klang-Enthusiast
Danke euch allen für die lieben Wünsche! @Sandor Das klingt super interessant, halte uns darüber doch auf dem Laufenden, vielleicht baue ich mir auch sowas. @Alex Ja, ich bin dem Hörspiel absolut nicht abgeneigt (Warum auch? Ich liebe ja auch Synchronsprechen.), aber in meiner Freizeit höre ich fast lieber Hörbücher. Das ist einfach eine unerklärbare Vorliebe.

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen und die besten Wünsche für deine Familie!

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen!!! Ich habe übrigens auch einen unerklärlichen Hang zu Hörbüchern ... aber beim „Machen“ sind Hörspiele für mich eindeutig spaßiger!! Also, viel Spaß hier!
LG Katha

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Uii...
Na dann herzlich Willkommen und alles Gute für Dich und Deine Familie.

besten Gruß
Kubi ;)

Oben