Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
Man kann momentan kostenlos seinen Namen auf einer Website eintragen, damit er (angeblich) mit unzähligen anderen Namen auf einen Mikrochip gebrannt wird, der dann mit einer Marssonde 2011 auf den Mars geschickt wird.

Keine Ahnung, ob das seriös ist oder nur eine Aktion um für Werbung oder sonstige Zwecke Namen zu sammeln. Was haltet ihr davon?

Sulfurus

freier Sprecher
Sprechprobe
Link
AW: Dein Name auf dem Mars...

Ist doch Geil, wenn im Jahre 2050 dann mal Rick am Mars vorbei kommt, kann er lesen das wir hier waren. Also, schnell eintragen:achtung::depp:

Nee, mal im Ernst:

Das ist doch KOMPLETT BESCHEUERT! :depp:

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link

Das macht die NASA nicht zum ersten Mal. Es ging auch schon mal um so ne Sonde, die auf einen Kometen einschlagen sollte, da konnte man das auch machen. Nasa.gov ist seriös btw. Über das Angebot an sich kann man sich natürlich streiten ;)

EDIT: Schaut mal hier, wieviele Leute schon alles mitgemacht haben :D

S

StarDust

Also nachdem ich mir gerade mein zweites Grundstueck auf dem Mond gekauft und ins "Mondbuch" hab eintragen lassen, MUSS mein Name auf diesen Chips zum Mars! :depp:

Spass beiseite. Es wird ja generel gerade viel gemacht mit "Erhaltung fuer die Nachwelt" und so. Wir graben "Zeitkapseln" mit Informationen ueber unsere jetzige Welt irgendwo ein, damit vielleicht fuer die Nachwelt Daten erhalten bleiben ums unsere Zeit besser verstehen zu koennen. Das ist ja noch denkbar, aber die ganze Mond und Marsgeschichte finde ich sinnlos.

Auch wenn ich meinen Namen toll finde..."Nico Torchetti" wird wohl auf dem Mars keinen vom Stuhl hauen...wenn die denn Stuehle haben! :D

Will damit nicht sagen dass man die "Zeitkapsel" Theorie nicht auch ins Weltall ausweiten koennte, aber dann bitte mit Daten die sinnvoll sind.

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link

Ich denke, das ist einfach ein Werbe-Gag um auf die Arbeit der NASA und der aktuellen Mission aufmerksam zu machen.

Mond

Mitglied

@Stardust Auf mir wird nicht gesiedelt!

Die ganze Aktion ist ein Werbegag, damit Leute auf die NASA aufmerksam werden, wie schon gesagt. :)

Oben