• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 1709

Hi,

eine Freundin von mir hat mich darum gebeten eine Geschichte von ihr als Hörbuch zu vertonen, an der sie derzeit noch schreibt. Damit habe ich jetzt auch begonnen. Nun würde ich gerne mal von euch Profis wissen, wie schlecht ich nun wirklich bin. Darum würde ich euch gerne mal das Zeigen was ich schon gemacht habe.

Unter folgendem Link könnt ihr dies herunterladen:
http://dv-meta.de/members/fynn/ditna/dead-is-the-new-alive-part1.rar

Würde mich freuen wenn ihr mir ein ehrliches Feedback geben würdet, dabei aber bitte auch beachtet, das dies mein erstes Projekt ist und ich es halt einer Freundin zuliebe mache. Hab mir aber dennoch viel mühe mit gegeben.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Liebe Grüße
Rebecca
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Dead is the new Alive

Hi Rebecca, bist Du wirklich eine Rebecca? Die Stimme klingt sehr männlich :D
Deine Betonung finde ich sehr schön. Die Stimme gefällt mir auch.
Dein Zungenfehler, die z.T. unkontrollierte Stimmlage (Stimmbruch?) und die technische Qualität macht das Ganze allerdings sehr anstrengend für's Zuhören.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Dead is the new Alive

Hallo Fynn,
die Aufnahmequalität ist sehr schlecht, daher kann ich dir nur ein vages Feedback geben: der Tonfall, Deutlichkeit und Sprachmelodie klingt gut. Ein bisschen schnell gelesen für mich manchmal, vor allem gehuddelt was den Text an sich angeht - also gehetzt, du machst keine Denkpausen, sprichst jeden Satz recht ähnlich, daher verliert man schnell den Fokus und schweift mit den Gedanken ab, weil kein Tempowechsel, generell wenig Abwechslung drin ist. Manchmal hab ich das Gefühl dass du nicht ganz "fließend" atmest, sondern fast die Luft ein wenig anstaust, aber dieser Eindruck kann auch an der Aufnahmequali liegen.

Ich bin mir relativ sicher, dass du lispelst, wie stark kann ich aufgrund der Qualität nicht sagen, klingt aber recht stark.
Die Stimme schnappt manchmal etwas über, ist wacklig, da kannst du mehr "selbstbewusstsein" reinpacken, dann wird sie auch stabiler. Wenn du im Stimmbruch bist wirst du da aber erstmal vermutlich nichts gegen tun können außer warten ;)
 
Oben