AW: Das Zeitalter der Demokratie ist bald Geschichte
Oh nein, bitte nicht jetzt, nicht hier, und nicht schon wieder...
Ja, die BRD hat die Struktur einer GmbH.
Ja, das Grundgesetzt ist genau betrachtet noch nicht einmal rechtsgültig.U
Und ja, so gesehen ist Deutschland kein Souverän und wir müssten auf die Vereinbarungen der Alliierten zurückgreifen.
Aber wir leben nach Regeln und Gesetzmäßigkeiten die wir alle akzeptieren. Es ist unser Glaube an das Grundgesetzt, welcher uns veranlasst, die bestehenden Gesetze zu befolgen und diesen Staat zu dem zu machen was er ist.
Statt auf die Strasse zu rennen und Gebäude anzuschreien, Transparente zu tragen, Trommeln zu schlagen und in Flüstertüten zu brüllen (was die Mitglieder der hohen Häuser vielleicht früher einmal "Wir sind das Volk!" aus der Fassung brachte, jedoch heute eher ein Kleinkrieg, oder eher erweiterte Kneipenschlägerei mit Tränengas zwischen dem Volk untereinander - denn Polizisten sind auch Teil des Volkes - zur Folge hat), sollten wir uns - wenn es denn so dringlich ist auf den Allerwertesten setzen und nach
Artikel 146 GG uns unsere längst überfällige Verfassung selbst schreiben.
Es ist völlig egal ob die jetzige Form eine begründete Rechtsgültigkeit hat, das Grundgesetz und alle auf ihm fussenden Gesetze werden - zumindest von einem Großteil der BRD-Bürgern anerkannt und ermöglichen so ein geregeltes Zusammenleben.
Engagiere Dich in Parteien, zum Beispiel bei den Piraten - oder reiche eine Petition ein. Nimm das bischen Demokratie was du bedauerst in die Hand und sage Deine Meinung.
Diese "BRD ist eine Lüge"-Videos schaue ich mir SEIT FÜNF JAHREN an - sicher, anfangs konnte ich es auch nicht glauben, aber es gibt Mittel und Wege, es gibt Lobbyistenverbände an die heranzukommen ist. Durch Einsatz, durch Idealismus und Engagement. Leute nicht auf die Strasse treiben und verängstigen wie es die Massenmedien tuen, sondern Alternativen aufzeigen - aufklären aber auch Lösungsvorschläge machen.
Nur Meckern macht einfach so viel Spaß... :depri:
Such Dir nicht Wege um zu demonstrieren, such Dir Wege um Dich zu engagieren - Lösungen voranzutreiben und anderen vorzuleben wie man es besser machen kann. So und nicht anders stößt Du auf offene Ohren.
(Und sorry das ich so ausflippe, aber irgendwann kann ich dieses Zeug nicht mehr hören!)