T

Tagirijus

Ich wollte hier einmal mein (schon etwas älteres) Projekt "Das Streben nach Pech" vorstellen. Es ist szenisch gehalten; also ohne Musik und ohne zu viel Soundeffekte. Somit eher auf (für mich) experimenteller "theatralischer" Basis.

Es geht um eine Verdächtige Person, die verhört und des Mordes angeschuldigt wird. Mehr und mehr stellt sich im Laufe des Verhörs heraus, dass die verdächtige Person irgendwie seltsam ist, womit der Polizist gar nicht klar kommt.


 


Spielzeit: 7:10 min

Genre: Szenisch/Mystery

Sprecher:

Asak Anutrof - Valentin Gagarin
Jan Bauer - Robert Wincierz
Eduard Schmidt - Manuel Senfft

Ton und Schnitt: Manuel Senfft

Idee: Manuel Senfft

Regie: Manuel Senfft und Valentin Gagarin



Viel Spaß beim Hören!
 
N

NiTc

AW: Das Streben nach Pech

Ich habe ja schon gesagt sehr schön gefällt mri sehr gut... Die Grundidee ist eiegntlich sehr simple trozdem sehr gut umgesetzt....

Find ich schon extrem professionell :)


Liebe Grüße

Niclas
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Das Streben nach Pech

Also so eine Qualität hatte ich jetzt ehrlich nicht erwartet. Hat mich ein wenig an die 1Live Soundstories erinnert. Etwas experimentell, aber dabei noch abgedreht und irgendwie lustig.

Asak Anutrof - Valentin Gagarin
Super! Gerade wegen des Akzentes war ich am Anfang noch ein wenig unschlüssig, wurde aber schnell eines besseren belehrt. Hat gepasst, sehr gut!

Jan Bauer - Robert Wincierz
Hammer! Das Verzweifelte und das Schreien waren echt überzeugend!

Eduard Schmidt - Manuel Senfft
Joa, ne :) Hat auch hier vollkommen ins Gesamtwerk gepasst, obwohl es ja nicht so viel war :)

Skript und Mischung waren beide auch sehr gut. Hat mir wirklich gefallen!
 
T

Tagirijus

AW: Das Streben nach Pech

Also so eine Qualität hatte ich jetzt ehrlich nicht erwartet. Hat mich ein wenig an die 1Live Soundstories erinnert. Etwas experimentell, aber dabei noch abgedreht und irgendwie lustig.

Asak Anutrof - Valentin Gagarin
Super! Gerade wegen des Akzentes war ich am Anfang noch ein wenig unschlüssig, wurde aber schnell eines besseren belehrt. Hat gepasst, sehr gut!

Jan Bauer - Robert Wincierz
Hammer! Das Verzweifelte und das Schreien waren echt überzeugend!

Eduard Schmidt - Manuel Senfft
Joa, ne :) Hat auch hier vollkommen ins Gesamtwerk gepasst, obwohl es ja nicht so viel war :)

Skript und Mischung waren beide auch sehr gut. Hat mir wirklich gefallen!

Freut mich zu hören. Wobei du Jan und Eduard verwechselt hast. Der Schreihals war nämlich ich ;) (Eduard Schmidt) Habe die nur der Ettikette nach aufgelistet (der Esel nennt sich immer zu erst).
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Das Streben nach Pech

Whoops ;D Mach doch ein "in order of appearance" oder so was ähnliches rein, dann können so Pflaumen wie ich das auch zuordnen ;)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Das Streben nach Pech

Hui....Respekt! Erstklassiges Kurzhörspiel! Nebst erstklassiger Schauspielerei fand ich die Soundkullisse genial realistisch. Gerade, daß man nicht auf den gewissen Erklärbär zurückgreift, macht die Sache besonders spannend, weil man als Hörer somit auch ein wenig gefordert ist. Absolut Daumen hoch!!!
 
E

Ernest

AW: Das Streben nach Pech

Irgend wie cool, gefällt mir auf jeden fall. Ohne Musik gibt das dem Hörspiel ein ganz anderes Flair.
 
T

Tagirijus

AW: Das Streben nach Pech

Danke an die letzten 2 Poster. Freut mich wiedermals sehr zu hören. Also bezüglich Erzähler und Soundkulisse: Das ist oftmals auch so ein gewisser "Versuch", den ich starte. Ich versuche stets, ohne viel rumzuerzählen, sofort klanglich dem Zuhörer ein Bild in den Kopf zu setzen. Zugegeben nicht immer erfolgreich und insgesamt immer recht schwer, weil ich an sich garnicht sooo gerne Sounddesign mache, hehe.

Aber solange die Sache ngut ankommen, freue ich mich. :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Das Streben nach Pech

Wie schauts bei dir eigentlich aus? Planst du momentan ein neues Hörspiel, Skript oder ähnliches oder ist da gerade Pause - Weil da bin ich ja doch immer neugierig was die anderen gerade so treiben, besonders wenn ich deren Sachen mag, was bei dir ja der Fall ist :)
 
T

Tagirijus

AW: Das Streben nach Pech

Wie schauts bei dir eigentlich aus? Planst du momentan ein neues Hörspiel, Skript oder ähnliches oder ist da gerade Pause
Zurzeit sitze ich an einem kurzen Projekt wieder; dieses mal etwas gewagt. Wenn ich das Script fertig habe, werde ich eventuell auch mal hier nach Sprechern suchen, wobei ich, schon mal vorgemerkt, sehr auf Qualität achten werde.

Viel verraten will ich mal noch nicht, außer, dass es bisher in meinem Kopf als Mischung zwischen Horror (versucht cinematisch dargestellt dann) und Blödsinn / abwegiger Humor umherschwirrt. Mit dem Script habe ich auch schon begonnen und der sehr grobe Handlungsablauf steht auch schon.

Plan ist dabei für mich, etwas eher spontanes dieses mal zu machen. "Das Streben nach Pech" war nahezu durchaus bis auf das kleinste Wort haargenau durchdacht. Bei dem neuen Projekt will ich jedoch mal etwas freier die Sache angehen und mehr auf meine Intuition beim Schreiben hören. Eventuell wird es ein Fall in's Wasser und es herrscht dann zu wenig Struktur im Stück. Aber mal sehen, da es eventuell auch Geschmackssache ist; ich will vor allem etwas mehr Spaß an der Arbeit haben, als bei "Das Streben nach Pech" (das zugegeben gegen Ende hin immer krasser und ungemütlicher wurde in der Produktion, zumal ich quasi auch einen sehr sehr harten Sprachcoach hatte, hehe).


Weil da bin ich ja doch immer neugierig was die anderen gerade so treiben, besonders wenn ich deren Sachen mag, was bei dir ja der Fall ist :)
Das freut mich sehr zu hören. :)
 
Oben