Dragonlady

Mitglied
Hallo Leute
Ich bin eine leidenschaftliche DSA Spielerin und Meisterin.
Was ist DSA?
DSA steht für Das schwarze auge und ist ein PNP (Pen and Paper) Rollenspiel
Es ist ein fantasy Rollenspiel und spielt in Aventurien. Es ist ein Rollenspiel das über TS oder bei Tischrunden gespielt werden kann
Was kann ich spielen?
Du kannst verschiedene Rassen, Kulturen und Professionen spielen. Professionen ist sowas wie der Beruf den du ausübst.
zu den Rassen zählen u.a. Mensch, elf, Ork, Zwerg...
Wo kann ich mich bei Interesse melden?
Einfach mich anschreiben: Dragonlady oder ansprechen im TS von hoertalk.de :)
Was brauche ich?
VIEL Kreativität und Phantasie und passende software, wie die kostenlose Heldensoft und Maptool :)

Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung das sich welche finden
Dragonlady

Noir

chronisch mies gelaunt
AW: Das schwarze Auge - Rollenspiel

Hallo Dragonlady.

Rollenspieler gibt es hier einige. DSAler sind mir jetzt gerade nicht bekannt. Ich selbst habe vor 15 Jahren mit DSA3 angefangen. Inzwischen ist mit DSA4 das System für mich völlig vermurkst worden. Viel (!) zu kompliziert. Unnötig kompliziert. Da gibt es in meinen Augen Systeme, die sich viel besser für TS Runden eignen.
Wir haben hier auch irgendwo noch einen Rollenspiel-Thread. Bin gerade mit dem Handy Online, sonst würde ich dir den eben verlinken. Das müsste jemand für mich übernehmen :)

Aber schön, einen weiteren Rollenspieler in unseren Reihen zu wissen. :)

Seelenbrand

Sprecher, Produzent, Autor, Cutter

hey hey,

DSA hab ich bis letztes Jahr in einer kleinen Gruppe gespielt. Wir haben einige eigene Regeln selbst geschrieben (welche in der DSA Welt nicht klar beschrieben wurden).
Als Software hatten wir den kostenlosen Heldengenerator mit dem es echt einfach war sich seine Charaktere zusammenzubauen. Um alles noch authentischer zu gestalten, haben wir zu jedem Charakter eine Lebensgeschichte geschaffen. Zum Schluss ist mein ältester Charakter als Baron in Rente gegangen (Bei Stufe 19). Der war einfach kaum noch zu spielen, da er einfach wirklich alles abgemetzelt hat (nur bei einem Patzerwurf konnte er den Gegner mal nicht treffen).
Leider hat sich unsere Spielgruppe nach knapp 6 Jahren zerschlagen. Hat aber echt spaß gemacht.

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link

Also so Mitte der 90er habe ich DSA, AD&D, Shadowrun und das mit den Vampir-Clans gespielt.... aber dann kam Arbeit und Mädels und schon schwupps schon ist man raus... schade schade, war immer schön :)

Hydropalika

Mitglied

Bin jetzt gerade dabei mich mit einer kleinen Gruppe an DSA heranzutrauen :) Bin aber jetzt schon begeistert von DSA :eek: :D Macht irsinnig viel Spaß! Würde also auf jeden Fall Interesse haben!!!! :yahoo:

Noir

chronisch mies gelaunt

Wenn gewünscht, kann ich auch gerne ein anderes System vorstellen. Vielleicht auch interessant für Dragonlady. Weniger kompliziert ohne weniger komplex zu werden. Da hab ich so einiges auf Lager. Aber auch Spiele, die weniger komplex sind und dafür völlig einfach. Oder, oder, oder. An DSA4 habe ich selbst allerdings kein Interesse. Anderes spiele ich gern mit.

Dragonlady

Mitglied

@ Thomas Kramer
Ich würde dir dann mal wenn du an anderen spielsystemen interesse hast die Drachenzwinge.de anbieten, dort werden sämtliche Systeme gespielt die es so gibt. Mein Freund und ich spielen zwischen durch auch SR, da kann ich mich auch dran gewöhnen, wobei ich dir persönlich widersprechen muss, das ich DSA in MEINER Welt, nicht zu kompliziert finde.

@ die anderen Spieler
Schön, dass ihr mir eure Meinung gesagt habt, wäre denn einer von euch auch begeistert es mal auszuprobieren. Würde auf dem Hoerspielprojekt TS Server ne Spontanrunde mal anbieten wenn ich genug leute zusammen bekommen

@Seelenbrand Ja ich spiele auch mit Heldensoft und Maptool, falls du es schon mal gehört hast und ja mit der Heldensoftware ist es total easy :)

Noir

chronisch mies gelaunt

Drachenzwinge kenn ich natürlich ;)

Ich will den Leuten - und auch dir nicht - natürlich DSA4 nicht schlechtreden...fand es aber wichtig deutschen RPG Neulingen zu sagen das es auch einfachere und schnellere Systeme als DSA4 gibt (und wenn man unbedingt bei DSA bleiben will, rate ich zur 3. oder sogar 1. Edition - die 2. kenne ich nicht)

Wenn man mal Warhammer 2nd oder Dungeonslayers oder so gespielt hat, wirkt DSA 4 leider einfach nur noch klobig und langsam.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Ich spiele MIDGARD und ich weiß zufällig aus zuverlässiger Quelle, dass Thomas Kramer auch MIDGARD liebt... OK. Das war gelogen. Aber ich spiele momentan eh wieder MIDGARD. Von anderen Systemen sehe ich daher auch ab. Wenn ihr für Euch aber etwas organisiert, dann viel Spaß. :D

Viele Grüße.

Seelenbrand

Grundsätzlich hätte ich auf jeden Fall Lust. Nur derzeit ist es bei mir schlecht alles unter einen Hut zu kriegen (Produktion von 2 Hörspielen und einem Musik-Album). Aber wenn ich damit durch bin (in etwa 2 Monaten) dann würde ich mich gern melden :D
Muss dann erst mal meine DSA-Kenntnisse wieder auffrischen.

In diesem Sinne,
Boron zum Gruße ;-)

Dragonlady

Mitglied

Auffrischen brauchst du Net. Es reicht wenn du deinen char Spielen kannst, alles andere erkläre ich euch wenn ihr es braucht :)

Seelenbrand

Gut ich schau dann mal was ich alles noch in meiner Heldensoftware so hab :D
Sozusagen mal entstauben...

Oben