Story:
- Werwölfe und Vampire - anders als im ersten Teil gibts hier wenig Action, was nicht schlimm ist - aber leider auch wenig Fesselndes. Insgesamt hörte ich den roten Faden nicht heraus. Was will Damon auf dem Schiff, wie kommt er darauf dort anzuheuern? Zum ersten Mal wirds glaub ich bei Daniel erwähnt, aber wieso? Und woher weiß Val später, dass Damon und Mike dort zu finden sind? Hab mir einige Szenen mehrmals angehört - und immer noch keinen Deut schlauer. Liegt vielleicht an der Erkältung
Oder es liegt daran, dass es schon lange her ist, dass ich Folge 1 gehört hab.
+ Was ich schön fand waren Damons coole Sprüche - und natürlich Mike's technokratische Art ^^
+ Vielversprechend fand ich die Szene in der Daniel wieder im Spiel ist. Der Ex-Partner im Rollstuhl - gruselige Vorstellung! Dabei prallt jegliche Emotionalität an Damon ab. OK, gehört vielleicht zu seiner zielstrebigen Natur.
Musik:
+ Cool und passend!
Sprecher:
+ Allesamt gut, mindestens.
+ Allein schon Felix und Dirk als Duo zu erleben ist eine Ohrenweide!
+ Svens Ausraster als Daniel finde ich klasse gelungen.
Schnitt, Regie, Atmosphäre:
+Die Musik ist echt passend.
- Für meinen Geschmack wird zu oft Sprache mit (zu lauter) Musik unterlegt.
+ Gut finde ich, dass nicht mit übertriebenem Geräsuchteppich gearbeitet wird.
- Die Bildung des Raums hat mich ab und an irritiert - lags am Hall, an unterschiedlichen Lautstärken der Sprecher, dass Takes zu dumpf klingen wie in der Szene mit Daniel; ich bin mir nicht sicher. Wirklich schlecht ist keine Szene, so ist das nicht gemeint! Vielleicht kann man das feiner abstimmen?
Würd mich freuen, wenn andere hierzu auch was schreiben könnten - als Neuer am Schnitt würd ich da auch gern Eure Meinung lesen.
+ Damons/Felix' Art, Situationen nicht zu übertrieben zu beschreiben, wie z.B. als er in die Tiefe gezogen wird, er sich dann langsam gegens Ertrinken wehrt und schließlich gegen den Hai. Das alles erläutert er mit ähnlicher Stimme; keinesfalls übertrieben aber durch leichte stimmliche Nuancen (leichtes Knurren beim Erwähnen des Hai) gekennzeichnet. Kurzum: Kein großes Theater, das gefällt mir!
+ Besetzung: Wäre schön, wenn die Besetzung nun so bleibt. Klingt von den Sprechern her wie ein Dream-Team
Cover:
+ Mit dem Schriftzug hat sich Sven offenbar Mühe gegeben. Er ähnelt dem zu Teil 1. Beide Schriftzüge sorgen für Wiedererkennungswert und sehen klasse aus, der in Teil 2 wirkt plastischer.
- Mit dem verwendeten Bildausschnitt bin ich nicht zufrieden, da ging meines Erachtens die Tiefenwirkung verloren, dadurch dass der Mond teils verdeckt ist, und der
Baum rechts weggeschnitten wurde. Kann aber auch die Verliebtheit des Malers in sein Bild sein
Denn ein anderer Bildausschnitt hätte ggf. Ränder oben und unten erfordert, was auch wieder Geschmacksache ist - und vielleicht nicht zur Serie passt.