Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Damon Rips 2.jpg

Download


Credits:

Damon Rips, Insel des Verderbens von André Strzalka
Die Rollen und ihre Sprecher:
Ansager und Credits: Meinhard Schulte
Damon Rips: Felix Würgler
Mike Brix: Dirk Hardegen
Daniel Louis: Sven Matthias
Julia Harper:Mica Wanner !
Barton Weis: André Strzalka !
Valerie: Christiane Marx
Iwan Petrowitsch: Markus = Markus Raab
Moose Malloy: Ashley Pitt = Horst Kurth
Jargo: Horazio
Dr. Brown: Marc Schülert !
Sicherheitsmann Lex: Dennis Trust
Assistentin Louise: Sternenelfchen
Sicherheitsmann: Robert: Alibaba = Erik Albrodt
Seeleute und Werölfe: Tim Goessler, Frank Hammerschmidt, Thomas Kramer, Wolf Nilson und Sven Vogler
Musik:
Jan Schroeder
Geräusche: www.freesound.org und Meinhard Schulte
Skript:
André Strzalka
Produktion und Schnitt: Meinhard Schulte
Illustration: Michael Schreiber
Cover: Sven Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Damon Rips - Folge 2 - Insel des Verderbens (Teil I)

Ich werde es mir gleich herunterladen, da ich ja leider nicht bis zum Schluss der Premiere beiwohnen konnte. Am WE wird es nochmal in Ruhe gehört!
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips - Folge 2 - Insel des Verderbens (Teil I)

Ich habe mal etwas geschrieben. Anklicken auf eigene Gefahr ;)

Als erstes möchte ich meine Freude ausdrücken, dass Damon Rips endlich weiterging, ich habe dem zweiten Teil schon sehnlichst erwartet. Damit ich in etwa weiß, wie es weitergeht habe ich mir vor der Premiere den ersten Teil noch mal angehört. Der Nachfolger führt die Story des ersten Teils fort, macht ja auch Sinn, da es ja eine Serie ist. An den Sprecherwechsel musste ich mich erst mal gewöhnen, ihr werdet sicherlich eure Gründe haben, warum ihr den Sprecher des Protagonisten austauschen musstet. Der zweite Teil endet mit einem Cliffhanger, was ich persönlich nicht leiden kann, da man nicht weiß wie und ob es überhaupt weitergeht. Die dummen Sprüche, die im ersten Teil an den richtigen Stellen platziert waren, wirkten auf mich Inflationär verwendet. Der trottellige Wachmann am Anfang war noch in Ordnung, aber der Streit in der Kombüse oder Brix' Frage nach der Beziehung zwischen Damon und der Journalisten waren etwas zu viel für meinen Geschmack. Ein weiterer Punkt, der imch störte, ist die Überheblichkeit Daniels gegenüber der Aussage des Kapitäns ebenso seine nautischen Fähigkeiten. Es wurde nie geklärt woher er dieses Wissen hat und, wenn er mal zur See gefahren ist, welchen Rang er einnahm. Außerdem dem Kapitän als "Klugscheißer" zu bezeichnen ist auch sehr gewagt. Kapitäne sind die erfahrensten Nautiker an Bord und wenn die sagen, dass der Sturm der schlimmste ihres Lebens war/ist, dann kann man denen ruhig glauben. Auf der Seemännischen Seite gab es einige Fehler, die ich jedoch hier nicht aufzählen möchte, da das in Erbsenzählerei endet und sie für den Plot nicht weiter relevant waren
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Damon Rips - Folge 2 - Insel des Verderbens (Teil I)

Lieber Mr. B.
Erzähl doch mal mehr - das mit der Protagonisten-Umbesetzung betrifft ja auch mich, nicht nur den Regisseur, und da ich keinen Vergleich hatte, wozu ich auch nicht ermuntert wurde, interessiert mich natürlich mehr im Einzelnen, was da vorher besser gelungen war oder auch nicht etc....oder war es nur eine Frage der Umgewöhnung ?
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips - Folge 2 - Insel des Verderbens (Teil I)

Es war nur eine Frage der Umgewöhnung, ich hatte die alte Protagonistenstimme erwartet und war anfangs etwas überrascht
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips - Folge 2 - Insel des Verderbens (Teil I)

So, da ich wieder krank bin, hatte ich endlich Zeit, reinzuhören. Ich machs kurz:

Story:
- Werwölfe und Vampire - anders als im ersten Teil gibts hier wenig Action, was nicht schlimm ist - aber leider auch wenig Fesselndes. Insgesamt hörte ich den roten Faden nicht heraus. Was will Damon auf dem Schiff, wie kommt er darauf dort anzuheuern? Zum ersten Mal wirds glaub ich bei Daniel erwähnt, aber wieso? Und woher weiß Val später, dass Damon und Mike dort zu finden sind? Hab mir einige Szenen mehrmals angehört - und immer noch keinen Deut schlauer. Liegt vielleicht an der Erkältung :D Oder es liegt daran, dass es schon lange her ist, dass ich Folge 1 gehört hab.
+ Was ich schön fand waren Damons coole Sprüche - und natürlich Mike's technokratische Art ^^
+ Vielversprechend fand ich die Szene in der Daniel wieder im Spiel ist. Der Ex-Partner im Rollstuhl - gruselige Vorstellung! Dabei prallt jegliche Emotionalität an Damon ab. OK, gehört vielleicht zu seiner zielstrebigen Natur.

Musik:
+ Cool und passend!

Sprecher:
+ Allesamt gut, mindestens.
+ Allein schon Felix und Dirk als Duo zu erleben ist eine Ohrenweide!
+ Svens Ausraster als Daniel finde ich klasse gelungen.

Schnitt, Regie, Atmosphäre:
+Die Musik ist echt passend.
- Für meinen Geschmack wird zu oft Sprache mit (zu lauter) Musik unterlegt.

+ Gut finde ich, dass nicht mit übertriebenem Geräsuchteppich gearbeitet wird.
- Die Bildung des Raums hat mich ab und an irritiert - lags am Hall, an unterschiedlichen Lautstärken der Sprecher, dass Takes zu dumpf klingen wie in der Szene mit Daniel; ich bin mir nicht sicher. Wirklich schlecht ist keine Szene, so ist das nicht gemeint! Vielleicht kann man das feiner abstimmen? Würd mich freuen, wenn andere hierzu auch was schreiben könnten - als Neuer am Schnitt würd ich da auch gern Eure Meinung lesen.

+ Damons/Felix' Art, Situationen nicht zu übertrieben zu beschreiben, wie z.B. als er in die Tiefe gezogen wird, er sich dann langsam gegens Ertrinken wehrt und schließlich gegen den Hai. Das alles erläutert er mit ähnlicher Stimme; keinesfalls übertrieben aber durch leichte stimmliche Nuancen (leichtes Knurren beim Erwähnen des Hai) gekennzeichnet. Kurzum: Kein großes Theater, das gefällt mir!

+ Besetzung: Wäre schön, wenn die Besetzung nun so bleibt. Klingt von den Sprechern her wie ein Dream-Team :D

Cover:
+ Mit dem Schriftzug hat sich Sven offenbar Mühe gegeben. Er ähnelt dem zu Teil 1. Beide Schriftzüge sorgen für Wiedererkennungswert und sehen klasse aus, der in Teil 2 wirkt plastischer.
- Mit dem verwendeten Bildausschnitt bin ich nicht zufrieden, da ging meines Erachtens die Tiefenwirkung verloren, dadurch dass der Mond teils verdeckt ist, und der Baum rechts weggeschnitten wurde. Kann aber auch die Verliebtheit des Malers in sein Bild sein :D Denn ein anderer Bildausschnitt hätte ggf. Ränder oben und unten erfordert, was auch wieder Geschmacksache ist - und vielleicht nicht zur Serie passt.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips - Folge 2 - Insel des Verderbens (Teil I)

Vielen Dank MetalWarrior für deine ausführliche Kritik. Im Moment frage ich mich gerade wo/wann du bei der "Danielsszene" etwas dumpf gehört hast und wie du das Stück gehört hast (Kopfhörer oder Lautsprecher ).
Wenn die Gruppe das Haus betritt bleibt der Hörer bei der Gruppe (Fussgetrappel bleibt gleich und die Stimme von Daniels wird dumpfer weil Daniels noch mit Rollstuhl an der Tür stehen bleibt und sie schließt) Während die Tür ins Schloss fällt nähert sich Daniels wieder der Gruppe / kommt in den Raum - Stimme wird heller und Raumhall ändert sich minimal. Als er die Karten links aus dem Schrank holt wird die Stimme auch kurz dumpfer.
Hoffe ich konnte es so klären.
Mit der Musik gebe ich dir recht.:music: Ich habe mich schwer getan, nachdem aurelin sich so viel Mühe mit der Musik gemacht hat sie wegzulassen oder noch leiser zu machen. Mein Herz für Musiker da ich selbst schon Musik für Hörspiele beitragen durfte :gitarre:
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips - Folge 2 - Insel des Verderbens (Teil I)

Hi Nightblack,
ich höre es über die Anlage auf HiFi-, keine Monitor-Boxen.
Hab nochmal in "Bei Daniel" reingehört. Nein, die Stellen an denen er die Tür öffnet bzw. den Schrank öffnet sind es nicht allein. Es ist tatsächlich allein Daniels Stimme, die dumpfer abgemischt scheint als die der anderen. Da fehlen im direkten Vergleich einfach die Höhen. Das hatte mich erstmal verwirrt ^^

Ja das verstehe ich absolut - das wäre mir auch schwer gefallen, aurelins schöne Musik wegzuschneiden, keine Frage!
:music:
 

Biest

Sven Vogler
AW: Damon Rips - Folge 2 - Insel des Verderbens (Teil I)

Wenn ich versuche die Datei zu entpacken kriege ich immer die Fehlermeldung "unerwartetes Archivende". Vielleicht kann jemand ja nochmal einen Blick auf den Download werden...
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Damon Rips - Folge 2 - Insel des Verderbens (Teil I)

Wenn ich versuche die Datei zu entpacken kriege ich immer die Fehlermeldung "unerwartetes Archivende". Vielleicht kann jemand ja nochmal einen Blick auf den Download werden...
An der Datei liegt es nicht, gerade alles geprüft. Ich vermute der Download ist nicht komplett und die Datei kann darum nicht richtig entpackt werden. Sollte gepackt ca. 155 MB groß sein. Einfach den Download nochmals starten, dann sollte es gehen.
 
Oben